...von dem ich jetzt schon weiß, dass es länger als nur diesen Winter dauern wird.
Also wird sich dieser Fred ziemlich sicher in die Länge ziehen.
Die Geschichte nahm vor 3 Wochen seinen Anfang,als ein Kunde nicht mehr mit seinem gewohnten Auto vorfuhr. Auf der Frage nach dem Verbleib erzählte er mir dass er "sie" wohl hergeben müsse, da nun endgültig am Ende. Der TÜV vor 4 Jahren abgelaufen, somit eh schon längere Zeit illegal unterwegs.
Und bevor wer ablästert, selbst halbwegs passable Exemplare haben den letzten Neupreis (1990) bereits überschritten.Ich kenn kein Auto mit höherer Wertsteigerungsrate.
Also Abends angesehen und gleich mitgenommen.
Die Fahrt war dann ob der nicht ganz guten Lenkung und der Frischluftöffnungen im Bodenblech etwas abenteuerlich aber letztendlich...
hat sie daheim Platz gefunden.
Schaut recht erbärmlich aus, auf der Habenseite sind aber ein neuwertiger, feuerverkzinkter Rahmen und 4 neue Michelins (eine Rarität!).
Am darauffolgenden Wochenende ging ich ans Werk, alles auseinanderreissen, katalogisieren und im Haus verteilen.
Die braune Pest ist wirklich überall
unglaublich, dass hier vor 4 Jahren saniert worden sein soll
Egal, die Karosserie ist en ein Abschreibposten und wird ersetzt.
Einige Stunden später...
CCM not CUI
ist die Trennung vollzogen...
Surfin'
zwischenzeitlich haben wir noch Besuch bekommen
und eine Leiche angesehen, diese aber dann doch nicht eingesackt.
Die Ersatzkarosserie ist auch schon gecheckt und wird gerade saniert, derweilen ist Stoff für die nächsten Wochenenden gekommen.
Und falls wer sucht: Ein Freund verkauft 2 Exemplare, das Rechte in gutem Zustand um 6k€, das Linke ist eine "besseralsNeu"-Totalreatauration um 19k€
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 289
Baum-Darstellung
-
19.08.2011, 13:45 #1ehemaliges mitgliedGast
<<Das Winterbastelprojekt>> - Im Zeichen des Doppelwinkels