Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von t1mbo Beitrag anzeigen
    Danke. Wir haben heute gesprochen. Dachdecker war auch da. Potentieller Fehler scheint nun endlich lokalisiert und wird zeitnah behoben. Habe ihm offen gesagt, dass er sich Gedanken bzgl. einer Kompensation machen soll, wobei ich an einem langfristigen Mietverhältnis interessiert bin. Das kann ein monetärer Ausgleich in Form einer Mietkürzung sein oder meine Beteiligung an der Neugestaltung des Raumes, da dieser definitiv komplett renoviert werden muss. Er gibt mir eine Rückmeldung.
    Dein Vermieter wird doch wohl eine Gebäudeversicherung haben, die den Schaden regulieren sollte, zumal Du diese wahrscheinlich über die Nebenkosten anteilig mitbezahlst.

Grds. hat man als Vermieter Rechte und Pflichten, ebenso wie der Mieter. Diesen ist der Vermieter aus meiner Sicht nur unangemessen nachgekommen, insbesondere in zeitlicher Hinsicht. Da Du aber langfristig orientiert bist, kann es hier ggf. sinnvoll sein, einen Kompromiss zu vereinbaren.

Grds. kann man argumentieren, die Miete für den betroffenen Raum ab Mangeleintritt (nachvollziehbare Mangelanzeige vorausgesetzt) rückwirkend in voller Höhe anteilig zu mindern. Ob dies im Gesamtkontext angemessen ist, solltest Du abschließend monetär und v.a. strategisch beurteilen, insbesondere vor dem Hintergrund der Langfristigkeit.

Gruß Thorsten
    Geändert von Unruhstifter (15.09.2015 um 20:57 Uhr)
    My sig is too big and I do not know the trick...