Du hast keinen Vertrag? Dann würde ich ihn auch nicht reinlassen. Könnte ja jeder kommen und Zutritt wollen. Davon abgesehen sind da oftmals ohnehin nicht die hellsten Kerzen auf der Torte im Einsatz![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Kabelanschluss verplomben
Hybrid-Darstellung
-
13.09.2015, 15:15 #1Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
13.09.2015, 16:01 #2ehemaliges mitgliedGast
Kurz und knapp: Das Kabel ist Eigentum der Kabelfirma und die haben das Recht, alle Maßnahmen zu treffen, damit Missbrauch und technische Probleme verhindert werden. Dieses Recht wurde im Zweifel schon eingeräumt, als Du (oder wer auch immer) den Anschluss hat legen lassen. Die entsprechenden Verträge mal lesen. So es sich um ein "blankes Kabel" handelt, verstehe ich Dein Problem nicht. Alternativ kannst Du natürlich auch ein Drittunternehmen beauftragen und versuchen, per Eidesstatt zu erklären, dass das Teil gesichert ist.
Rein technisch ist das Vorgehen dann nachvollziehbar, wenn jetzt zum Beispiel in Eurer Gegend schnelles Internet per Kabel angeboten wird. Die Plombe ist gleichzeitig ein Endwiderstand. Ohne den kann es in der Tat zu technischen Problemen kommen.