Hallo Zusammen,
ich brauche etwas Dummy-Beratung...
Kaufen werde ich wohl die hier: http://www.amazon.de/dp/B00P736UEU/r...D028OHK7&psc=1
Für die 1 zu 1 Übernahme des alten Systems ist wohl eine Migr.software dabei, ich denke aber noch dieses Teil zu benötigen?!
http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-AC60...ywords=ssd+kit
Ist das so?? Bessere Vorschläge/Ergänzungen??
Besten Dank im Vorraus!!
LG
Artur
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Umstieg auf SSD, Migration?
Hybrid-Darstellung
-
13.09.2015, 13:18 #1
Umstieg auf SSD, Migration?
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
13.09.2015, 13:36 #2ehemaliges mitgliedGast
Wenn es Mac OS ist, so kann ich Carbon Copy Cleaner empfehlen, wobei es sicherlich noch andere gute Programme gibt, die den Zweck erfuellen. Den USB/SATA-Adapter brauchst Du. Mit CCC habe ich damals auch meine SSD fuer mein MacBook Pro gecloned und es hat wunderbar funktioniert....kopieren, Festplatte wechseln und da weitermachen, wo man zuvor aufgehoert hat.
-
13.09.2015, 13:50 #3
Danke!
Sorry, vergass zu erwähnen das es sich um ein HP ProBook mit Win7 handelt...Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
13.09.2015, 13:53 #4
Hallo,
das funktioniert so. Hatte das damals mit einer Evo 840 vom gleichen Hersteller gemacht. Das Backup über USB dauert etwas, ist aber super einfach.
Samsungs migrations programm führt einen das sehr leicht durch. Der Geschwindigkeitsvorteil danach ist wirklich beeindruckend.
Gruß Michael
-
13.09.2015, 14:28 #5
Also müsste ich die alte HDD zuerst 'bereinigen', dh. alles löschen was für das System nicht relevant ist (Bilder, Videos und co. - müssen eh extern gesichert werden.)
-
13.09.2015, 13:57 #6
Gut! Dann kann ich beide Komponenten einkaufen!
Was macht die Software wenn die alte HDD größer ist als die neue SSD??Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
13.09.2015, 14:19 #7
Mitunter sagt die Software, daß der Umzug nicht vorgenommen werden kann. Die Platzberechnung wird aber vorab vorgenommen. Es ist nicht so, daß der Umzug fröhlich startet, um dann unerwartet an Platzproblemen zu scheitern.
Gruß,
René
-
13.09.2015, 14:31 #8ehemaliges mitgliedGast
Kommt drauf an, wieviel Daten Du hast und wieviel auf der SSD noch frei ist. Wie gross ist denn die HDD, wie gross die SSD und wieviel Daten in GB sollen transferiert werden ?
Edit: sehe gerade, dass Du oben die 250 GB verlinkt hat....Speicher kann man nie genug haben und ich wuerde zur 500 GB-Platte tendieren, die zwar doppelt so viel kostet, aber auch nicht wirklich teuer ist.
Moeglicherweise bekommt man die Platte ja auch woanders guenstiger als bei Amazon...schau mal bei www.guenstiger.de rein.Geändert von ehemaliges mitglied (13.09.2015 um 14:36 Uhr)
-
13.09.2015, 15:52 #9
Ich denke schon an die 500er, die eingebaute ist 650GB - aber auch nicht voll...
Danke!Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
13.09.2015, 19:17 #10
Da SSDs nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen haben, sollten bei Windows noch einige Einstellungen verändert werden, um die Lebensdauer der SSD zu optimieren.
Die automatische Defragmentierung z.B. bringt bei einer SSD nur eine verkürzte Lebensdauer, aber keinen Geschwindigkeitsvorteil.
Einfach mal nach Win7 + SSD googlen.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
13.09.2015, 20:28 #11
Glaube kaum das man langfristig eine längere Lebensdauer bemerkt, wenn man die Defragmentierung ausschaltet. Die meines Wissens nach eh nur 1x die Woche läuft. Die MTBF einer SSD liegt doch eh bei 2.000.000 Stunden. Sollte für den normalen Anwender reichen und Backups sind eh immer zu empfehlen.
-
13.09.2015, 21:23 #12
Bestellt habe ich bereits, danke Euch für die Tipps!!
Hoffe das spiegeln der Platten klappt reibungslos... (habe für einen zweiten, alten Laptop nun auch eine kleine 120GB bestellt)Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
13.09.2015, 21:58 #13
Bei der oben verlinkten SSD kommt eine Software mit, welche (wenn man das so will) die Optimierungen für SSD am Win7 vornimmt, auch die Abschaltung des automatischen defragmentierens.
Gruß,
René
-
13.09.2015, 22:26 #14
Nachtrag:
Die HPs (wie auch andere Hersteller) haben versteckte Partitionen auf der Festplatte. Da befindet sich ein Wiederherstellungswindows, welches den Laptop wieder in Auslieferungszustand setzen kann. Die kostet auch Platz und sollte unbedingt mit erhalten bleieben. In der Regel passiert das beim Migrieren auch so. Sicherheitshalber solltest Du vorher über die HP Software die Wiederherstellungspartition auf DVD (es werden so 3 bis 4 Stück) sichern. Die HP Software macht das automatisiert für dich, du musst nur den discjokey spielen.Gruß,
René
-
16.09.2015, 07:28 #15
Danke nochmal für die Hinweise
Mit dem alten Laptop ging alles ganz einfach, alle Bilder/Videos auf eine externe HDD verschoben. Damit konnte ich die alte HDD auf die kleinere 120GB SSD ohne Probleme mit der beigelegten Software migrieren! Einfacher geht es wirklich nicht!
Bei meine Hauptrechner, einem HP ProBook habe ich mich jedoch für eine Neuinstallation entschieden. Also SSD eingebaut, CD (eigene, gekaufte jedoch nicht die von HP - da waren keine CDs bei) ins Laufwerk und Start.
Nun habe ich eine schöne, schnelle und schlanke Win7 Installation, die jedoch die meisten Geräte nicht erkennt (Treiber) und ich damit auch kein Internet/WLAN habe...
Wie gehe ich nun am geschicktesten vor??Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
16.09.2015, 07:42 #16
Schon auf der HP Webseite geschaut? Da sind auf jeden Fall Treiber. Wie ist denn die Modellbezeichnung deines HP? Eher ungewöhnlich. Werden die Geräte im Gerätemanager eigentlich markiert? Oder sind sie da als funktionstüchtig gekennzeichnet oder gar nicht vorhanden?
Geändert von siead4 (16.09.2015 um 07:47 Uhr)
Liebe Grüße,
Adrian
-
16.09.2015, 09:06 #17
Sind erkannt (Bezeichnung des Gerätes passt) mit gelben Dreiecken mit Ausrufezeichen gekennzeichnet.
-
17.09.2015, 08:59 #18
Auf der HP Seite gab es alle Treiber in Hülle und Fülle, alles gut dank Zweitrechner+Stick!
-
01.10.2015, 13:53 #19
Frage / Problem
In meinem Hauptrechner habe ich die neue SSD frisch aufgesetzt.
Die interne HDD hängt jetzt als externe Platte am USB und wird normal erkannt und gelesen...
Wie komme ich an die Daten die unter meinem Win7 Benutzer liegen - also 'Eigene Dateien' ??? Das alte Win-Passwort kenne ich natürlich...
98% meiner Daten sind als Backup auf einer anderen ext.HDD gesichert, was aber nicht gesichert wurde ist mein iTunes Ordner...
Danke im Vorraus!!Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
01.10.2015, 14:41 #20
Du musst den Besitz von dem Verzeichnis übernehmen.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.