Es gibt für alles ein Dafür und ein Zuwieder, was mir recht ist...und ich möchte da auch keinem zu nahe treten...

Wenn nun aber, eine Firma wie ebay, eine Handelsplattform wie geboten betreibt, dann sollen sie auch haften für ihre Vermittlertätigkeit, damit sie gezwungen sind, ihre Handelsplattform auch vor Mißbrauch zu schützen...und das finde ich jetzt mal nicht pauschal, obwohl da wie immer im Leben, viel Wunschdenken dabei ist, obwohl es normal ist, das man im Handel, seitens der Händler und des Gesetzgebers den Verbraucher, weitesgehend zu schützen hat...auch Hersteller, siehe Fake Handel usw.

Nur das sehe ich hier nicht, sondern eher das Gegnteil sehe ich, das die Welt bei ebay eingeladen wird, um sich gegenseitig über den Leisten zu ziehen...

Die persönlichen Statistiken der Lobeshymnen sind mir da so ziemlich egal, denn hier geht es nicht um die Statistik, wie oft es gut geht, sondern um die Tatsache, das zuviel auf Kosten der Benutzer daneben geht, denn egal wie es läuft, ebay kassiert mit...was auch sein soll, nur es wird zuwenig an o.g. Mängel getan...

Daher weniger pauschal, aber zutreffend mein Fazit: "Ebay ist s...."

Gruß Andreas