Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
Die haben nicht aufgeholt - es werden halt einfach mehr Geräte mit Android verkauft weil die zu absolut günstigen Preisen angeboten werden. Die Leute wollen immer sparen und nehmen da auch in Kauf das Sie nochmal kaufen müssen :-) Sieht man ja an den ganzen Aktionen von Samsung. Tablet Gratis dabei oder ein Beach Pack. Das liegt nur daran das die Geräte keiner gekauft hat... Die wollten die Verkaufszahlen erhöhen. Als das S6 damals rauskam und es teurer mit Vertrag war wie ein iPhone wusste ich sofort das die spätestens im Juni / Juli mit sowas um die Ecke kommen.

Dafür ist ein Samsung Gerät nach 2 Jahren gerade mal noch 100-150 € Wert.

Für mich sprechen immer noch folgende Sachen komplett gegen Android:
- Softwareupdates für ältere und aktuelle Geräte um Sicherheitslücken zu stopfen kommen so gut wie überhaupt nicht
- 15 verschiedene Appstores und keine einzige App wird kontrolliert auf Schadsoftware
- Ich brauche auf einem Handy einen Virenscanner und dank offenem System offene ich dem Virus Tür und Tor mit Android
Muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Ich brauche einen Virenscanner auf einem Handy...
- Kein richtiges vollständiges Backup (wie mit iCloud) möglich, In App Daten fehlen etc.

Von daher bleibt den Android Jungs ja nur übrig den Kram günstig anzubieten weil Sie sonst überhaupt keine Geräte absetzen würden. Ich persönlich kann nur Leuten zu Androidgeräten raten wenn Sie quasi keine Privaten Daten auf dem Gerät haben. Sonst das ein S6 tolle Fotos macht, schnell ist und ein tolles Display hat brauchen wir nicht drüber streiten.

Aber aus dem Blickwinkel der Sicherheit kommt Android einfach nicht in Frage.
Hi,

Der Wertverlust 2 Jahre alter Handys ist laut EBay fast identisch zwischen Samsung und Apple. 2 Jahre alte Galaxy S4 16 GB werden mit ca. 200-220€ gehandelt, was knapp der Hälfte des ursprünglichen Straßenpreises entspricht. 2 Jahre alte iPhone 5S 16 GB werden für ca. 300€ gehandelt, was auch knapp der Hälfte des ursprünglichen Preises entspricht.

Bei der App Sicherheit und den Updates gebe ich Dir Recht, das sind auch die Gründe warum ich noch bei Apple bin.
Aber vom Design her und der technischen Ausstattung ist jetzt Samsung etwa auf gleicher Höhe wie Apple zu deutlich günstigerem Preis.
Bei Updates will Samsung jetzt auch länger Unterstützung leisten, wird sich zeigen wie das in der Praxis läuft.
Und die App Sicherheit bei Apple hat eben auch Nachteile: kein gemeinsames Dateisystem, der umständliche Weg über iTunes...
Die Kids auf den Schulhöfen haben deshalb lieber Android Handys, da ist das "Tauschen" von Musik etc viel einfacher.