Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    19

    Datejust II (NEU) - benötige einen Rat

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier – bin ein wenig verzweifelt und suche Rat. Und wenn ich den hier nicht finde, wo dann?

    Ich glaube die meisten von uns träumen erst eine ganze lange Weile von einer Rolex, bevor sie eine Anschaffung überhaupt in Erwägung ziehen können. Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber bei mir war es so.

    Seit nunmehr gut einem Jahr blieben meine Blicke immer länger in den Uhrenauslagen hängen, aber mein Objekt der Begierde war relativ schnell gefunden: Die Rolex Datejust II.

    Nachdem das also geklärt war ging es „nur“ noch um die Ausführung. In Frage kamen die Ref. 116333 (also Gold-/Stahlband, goldene Lünette, graues ZB mit grünen römischen Ziffern) und Ref. 116334 (also weißgold Band & geriffelte Lünette, silbernes ZB mit blauen arabischen Ziffern.

    Über Wochen hinweg habe ich immer wieder mal die eine, mal die andere – leider hatte keiner der Juweliere beide Modelle gleichzeitig da – ausprobiert. Beide sind imho top, letztendlich entschieden habe ich mich dann für die goldene Variante.

    Ende gut, alles gut? Leider nein! Nachdem ich also endlich eine Entscheidung getroffen hatte, wusste mein Unterbewusstsein schon vor mir, dass ich eigentlich die andere Variante gewollt hätte. So, Uhr am Freitag gekauft und am Montag zurück zum Juwelier. Peinlich ja, aber ein Problem?

    Nun, der Juwelier will nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich die Uhr logischerweise nicht getragen habe und sämtliche Schutzfolien noch so an der Uhr angebracht sind, wie ich sie im Laden übernommen hatte, Die Uhr entspricht also dem Auslagenzustand.

    Tja, nach ausführlicher Vorgeschichte ist das der aktuelle Stand der Dinge und ich weiß nicht was ich jetzt machen kann / soll. Ich ziere mich ein wenig vor Ebay aber vielleicht sonst jemand eine gute Idee?

    BTW: Der UVP der Uhr liegt bei EUR 10.050,- konnte aber noch ein wenig was rausholen... Ich möchte weder etwas verdienen noch verlieren. Wie gesagt, absolut neu mit Folien, Box, 2 Jahre Garantie & Rechnung.

    Beste Grüße
    OLF

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Dann würde ich mal 20€ für den SC investieren http://www.rlx-sales.com/de/index.php und mal so in etwa mit 20% Verlust rechnen.
    Geringer wird der Verlust vermutlich, wenn du sie verklebt lässt und bis zum Verkauf die nächste Preiserhöhung abwartest.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von olf Beitrag anzeigen
    2 Jahre Garantie
    Die scheint ja nicht von einem Rolex-Konzi zu sein oder?

    UVP-20% da wärst Du noch sehr gut bedient mit.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Der Konzessionär gibt einem (Rolex)Neukunden eine Uhr mit allen Folien dran raus?

    Zwei Jahre Garantie kann doch eigentlich auch nicht stimmen, oder?
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  5. #5
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Da fragt einer um Rat zur Lösung eines Problems und wird mit lauter neuen Problemen konfrontiert. Fast wie im richtigen Leben.
    Gruß, Frank

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.865
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Zwei Jahre Garantie kann doch eigentlich auch nicht stimmen, oder?
    Genau, es müssen eigentlich 5 Jahre sein.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    und mal so in etwa mit 20% Verlust rechnen.
    Für eine Stahlgold? Ohne eine Preisdiskussion vom Zaun zu brechen, dass bekommst Du bei vielen Grauhändlern auch. Der Konzis ist froh, dass er das Teil los ist, das ist der Grund, wieso er sie nicht zurück will. Zudem hat die Karte jetzt einen Eintrag und was soll er mit der Uhr machen. Stahlgold ist in D halt nur schwer los zu bekommen. Also ich würde sagen, es ist deutlich mehr Abschlag nötig als die angegebenen 20%.

    So ist das leider.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.865
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen

    UVP-20% da wärst Du noch sehr gut bedient mit.
    Das sehe ich auch so, die Uhr gibt es beim Grauen neu ab 8.000€ !

  9. #9
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.572
    Mein Vorschlag: Uhr behalten, tragen und abwarten was passiert.

    Ein Wertverlust ist mittlerweile sowieso schon generiert worden. Vielleicht findest Du beim Tragen mehr Gefallen an der Uhr.
    Hättest Du die 116334 zuerst gekauft, wäre das Gefühl, dass die 116333 doch besser ist mit Sicherheit auch aufgetreten.
    Superlative Grüße, Frank

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.057
    erster vernüftiger Vorschlag


    Gruss




    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  11. #11
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    Ich gehe davon aus dass die Uhr nicht bei einem offiziellen Rolex Konzessionär gekauft worden ist, weil dazu beißt sich die Aussage mit der Rückgabe "er will nicht"

    anderfalls würde es am Rücknahmepreis liegen, und da kann ich mir vorstellen "wer nicht wollte"
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Ich halte den Vorschlag von Frank/OrangeHand auch für eine überlegenswerte Alternative. Verkaufen kannst Du immer noch bei fortgesetztem Nichtgefallen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3
    Und damit Du später bei der anderen Wunschuhr nicht überrascht bist: die Ref. 116334 hat kein Weissgold- sondern ein Stahlband. Sie hat im Unterschied zur Ref. 116300 lediglich die Weissgold-Riffellünette...

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, die Uhr gibt es beim Grauen neu ab 8.000€ !
    Die Uhr des TS is ja auch nagelneu, wo ist da der Unterschied zum Kauf beim Grauen?

    Und die -20% vom UVP passen ja auch bei den ca. 8000.-!

    BTT: ich würd die Uhr auch erstmal verklebt liegen lassen und ein bissl abwarten!
    Geändert von ulfale (09.09.2015 um 13:42 Uhr)
    LG, Oliver

  15. #15
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Deine Wahl war richtig. Trag das Ding, Bicolor rockt
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Ich plädiere auch für tragen!

    Gut, du warst im Zwiespalt zwischen 2 Uhren, und die Entscheidung ist gefallen. Jetzt denkst du, es war evtl. die falsche Entscheidung.
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der Mensch grundsätzlich immer eher das haben will, was er gerade nicht hat...

    Ich sage:
    Trag die Uhr und zwar mit stolz, es ist ein wundervolles Modell. Spare, und irgendwann kaufst du dir das andere Modell einfach auch noch, muss ja nicht in 2 Monaten sein, der Mensch braucht ja auch Ziele.

    Glückwunsch zu einer echt genialen Uhr!

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.484
    Momentan kann man alles verkaufen...auch zu einem mehr oder weniger guten Preis.
    Aber ich glaube auch nicht, dass Du da ungeschoren aus der Sache raus kommst.

    Aber so 20-30% wist Du da verlieren, ja nachdem wie viel Du rausgeholt hast.

    Deswegen einfach tragen...oft kommt die liebe erst beim tragen und nicht beim ansehen.

    Und so wie hier schon jemand geschrieben hat, es wäre Dir vermutlich mit der anderen genau so gegangen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.057
    weil der froh ist die relativ unbeliebte Uhr los zu sein und im Gegenzug cash in der Kasse zu haben.... der Verkauf ist somit erledigt.....der Drops geluscht...


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.484
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?
    Warum sollte er das machen ? Rücktritt kannst Du nur bei Fernabsatz verlangen oder eben Mängeln, die wohl aber eher nicht zu erwarten sind.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Benötige Kaufberatung zu einer Rolex Datejust
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 10:08
  2. Benötige Hilfe für einen Uhrenkauf in Hamburg !
    Von Diesel im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 17:36
  3. Datejust 1973 Tiffany, benötige Hilfe
    Von musiker im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:45
  4. brauche einen rat bezüglich Datejust Medium
    Von honey2006 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •