Hallo miteinander,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Vielleicht sollte bzw. muss ich das eine oder andere zu meinem ursprünglichen Eintrag ergänzen.

Ich bin nicht so sehr vertraut mit „Konzi’s“ und „Grauen“ (habe mir aber meinem Reim daraus gemacht und denke ich komme ohne weitere Erläuterungen hierzu zurecht), aber ich habe die Uhr definitiv von einem autorisierten Rolex Fachhändler (Juwelier mit Ladengeschäft) gekauft.

Bezüglich der Garantie bin ich von mir aus, also ohne auf die Karte zu gucken, von 2 Jahren ausgegangen – ich bin dann wohl fälschlicherweise von den Garantiezeiten ausgegangen, die man beim Einkauf im Internet erhält - die wird nämlich meistens mit 2 Jahren angegeben.

Auch wenn mir die rechtliche Ausgangssituation bewusst ist, finde ich die die Nichtrücknahme der Uhr bedenklich – ich bevorzuge eigentlich den Ladenkauf (Service, pers. Ansprechpartner, …) vor dem Internetkauf, obwohl man hier deutlich günstiger einkaufen kann und innerhalb von 14 Tagen Rückgabemöglichkeiten hat. Aber die jetzige Erfahrung belehrt mich wohl eines Besseren…

20% Werteverlust wie von einigen im Forum gemutmaßt sind schwerlich akzeptabel wenn man bedenkt, dass die Uhr lediglich einmal die Ladenschwelle übertreten hat und sonst eigentlich nichts passiert ist. Daher sind die Vorschläge von Frank (und den anderen, wie ich gerade sehe) relativ wahrscheinlich. Andererseits möchte ich nicht wirklich immer daran erinnert werden, wie ärgerlich ich die ganze Sache finde…

Kann mir vielleicht jemand eine verlässliche Verkaufsplattform für Uhren benennen? Ich kenne mich da nicht so aus. Vielleicht Chrono24?

Nochmals vielen Dank an alle, die mich an Ihren Überlegungen haben Teil nehmen lassen.
Gruß
OLF

PS: und vielen Dank für die Glückwünsche zur neuen Uhr