Hallo,

war gestern zu einer routinemässigen Kontrolle bei meinem Arzt. Als mir seine Arzthelferin Blut entnahm, entdeckte ich an ihrem Arm eine Sub 16610.

Ich fragte sie, ob ich mir die Uhr einmal ansehen könne. Sie sagte mir, dass ihr freund sie ihr geschenkt habe. Er hätte eine Daytona.

Ich nahm also die uhr in die Hand und sah sofort, das der Sekundenzeiger zu langsam über das Zb schlich. Vermutlich 21600 AH, zum Vergleich noch an meiner DD 1803 gehorcht (19800 AH), kein Zweifel 21600 AH, der Rotor war auch überdeutlich laut zu hören, während er bei meiner DD kaum wahrnembar ist.

Also Vollfake die Uhr !

Ich überlegte, ob ich ihr die Wahrheit sage, oder ob ich stillschweigen sollte.

Schliesslich eröffnete ich ihr die Wahrheit und zu meiner allergrössten Verwunderung, sagte sie zu mir, dass sie sich freue, dass die Uhr nicht echt sei.

Sie hätte immer Angst mit so einer teuren uhr gesehen zu werden und war mir überhaupt nicht böse, im gegenteil, sie bedankte sich bei mir, dass ich ihr das mitgeteilt habe.

So habe ich mit dem Erkennen einer falschen Sub 16610 jemandem eine Freude gemacht, Crazy, nicht wahr ?

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04