Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028

    Neuzugang: Union 1893 Regulator

    Hallo,

    heute möchte ich meinen jüngsten Neuzugang vorstellen: Eine Union Glashütte, Modell 1893 Regulator.

    Gesucht war ein Modell mit automatischem Aufzug und hellem Zifferblatt bei insgesamt klassischem Äußeren, das auch gut zum Anzug getragen werden kann. Neben der Zeit sollte es auch das Datum anzeigen.

    Was mich an dem gewählten Modell, das 41 mm Durchmesser hat und knapp 12 mm hoch ist, am meisten überzeugte, war das Zifferblatt. Die gebläuten Zeiger haben sich angenehm vor dem hellen Zifferblatt ab, das - was man auf den Bildern leider nicht so gut erkennen kann - so aussieht, als sei es mit Emaille-Lack überzogen.

    Möglicherweise finden manche die gwählten Zeigerlängen für diskussionswürdig. Ich kann aber damit leben und glaube sogar, dass längere Sekunden- und Stundenzeiger mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen würden, z.B. weil sie damit den jeweils benachbarten Anzeigenbereich stärker tangieren würden.










  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Gratuliere

    Eine sehr interessante Uhr. Man muss sich immer ein bisschen Zeit nehmen, um die Zeit abzulesen

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Rückmeldung - den ersten Arbeitstag hat sie gut überstanden Die Stunden kann ich schon recht gut ablesen, zzt. übe ich noch mit den Minuten ;-)

  4. #4
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.627
    Tolle Uhr - mal aus anderes!
    Glückwunsch!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Oh ja, die gefällt mir auch. Ist mal was anderes und schaut - für eine aktuelle Union - sehr wertig und interessant aus .
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Regulator will ich auch einen haben, wo liegt man preislich bei deiner Uhr da ?
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von miboroco Beitrag anzeigen
    Regulator will ich auch einen haben, wo liegt man preislich bei deiner Uhr da ?
    Liegt im Bereich 1800 - 2200€, denke ich.

    Roland: Tolle Uhr , die sich wohltuend vom Einheitsbrei abhebt. Wie ist denn der Tragekomfort? Sie wirkt auf mich, entschuldige bitte, etwas pummelig. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die Uhr noch nie in Händen hatte.
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Themenstarter
    Zitat Zitat von miboroco Beitrag anzeigen
    Regulator will ich auch einen haben, wo liegt man preislich bei deiner Uhr da ?
    Der aktuelle Listenpreis beläuft sich auf € 2.200,00.

    Andree: Es gibt in der Tat flachere Uhren; sie hat, wie geschrieben, knapp 12 mm Höhe. Ich habe sie aber bislang nicht als unkomfortabel wahrgenommen.

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    ...

    Andree: Es gibt in der Tat flachere Uhren; sie hat, wie geschrieben, knapp 12 mm Höhe. Ich habe sie aber bislang nicht als unkomfortabel wahrgenommen.
    Freut mich, wenn sie immer noch gut "sitzt", denn manchmal kann man das ja erst nach einigen Tagen beurteilen. Ich habe gefragt, da die Höhe allein, nicht unbedingt ein Indiz für den Tragekomfort ist. Die SD 4000 beispielsweise hat 14mm, ist aber meines Wissens trotzdem angenehm zu tragen.
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Ähnliche Themen

  1. Standuhr oder Regulator
    Von grate im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:10
  2. IWC Regulator zum x-ten Wempejubiläum
    Von justintime im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:59
  3. Schlüssel für Regulator gesucht
    Von Microstella im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •