Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 172 von 172
  1. #161
    Air-King
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    7
    Die Uhr gefällt mir wirklich gut, vor allem mit dem Natoband. Die Bilder sind übrigens großartig!
    Ich glaube, mich würde bloß das "007" bzw. "Spectre" Branding stören

    Mal interessehalber: Ich habe im Internet was von 150€ für das Natoband als Accessoire in der Omega Boutique gelesen. Ist das so richtig? Und könnt ihr ein optisch ähnliches für weniger empfehlen? Vielleicht hole ich mir eins für meine nicht-007-Seamaster.

  2. #162
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von DaBrue Beitrag anzeigen
    Die Uhr gefällt mir wirklich gut, vor allem mit dem Natoband. Die Bilder sind übrigens großartig!
    Ich glaube, mich würde bloß das "007" bzw. "Spectre" Branding stören

    Mal interessehalber: Ich habe im Internet was von 150€ für das Natoband als Accessoire in der Omega Boutique gelesen. Ist das so richtig? Und könnt ihr ein optisch ähnliches für weniger empfehlen? Vielleicht hole ich mir eins für meine nicht-007-Seamaster.
    Welches Branding ???
    LG, Matze

  3. #163
    Air-King
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    7
    Das auf der Unterseite und der Stahlschlaufe des Armbands.

  4. #164
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Am Stahl trägt die kein Mensch...die Uhr ist am NATO die Uhr Schlechthin. Am Stahl in jeder Version eine ( Meine Meinung ) massive Geschmacksverirrung
    LG, Matze

  5. #165
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.325
    Zitat Zitat von DaBrue Beitrag anzeigen
    Das auf der Unterseite und der Stahlschlaufe des Armbands.
    Das ist doch völlig latte...sieht doch eh keiner.


    Und Natoband kost meiner Erinnerung zufolge 200,-
    Geändert von GG2801 (22.06.2016 um 23:34 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #166
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von DaBrue Beitrag anzeigen
    Das auf der Unterseite und der Stahlschlaufe des Armbands.
    LG, Matze

  7. #167
    Air-King
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    7
    Popeye Nenn mich kleinkariert, aber für mich ist das wichtig
    Trotzdem meine Glückwünsche an alle Besitzer dieser Uhr: Sie sieht großartig aus.

  8. #168
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Es soll dir gefallen und niemandem sonst....wenn es nicht deine Uhr ist, dann ist es halt nicht deine Uhr
    LG, Matze

  9. #169
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.335
    Zitat Zitat von DaBrue Beitrag anzeigen
    Mal interessehalber: Ich habe im Internet was von 150€ für das Natoband als Accessoire in der Omega Boutique gelesen. Ist das so richtig?
    Ja, 150.-€ in der Omega Boutique stimmt, zumindest für Berlin (Kadewe).

    Viele Grüße

    Uwe

  10. #170
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DaBrue Beitrag anzeigen
    Popeye Nenn mich kleinkariert, aber für mich ist das wichtig
    Na ja, aber schau Dir die "unsinnige" Lünette an ... dieses Modell ist halt das, was es ist ... und dann gehören die 007 Kennzeichen dazu ...

  11. #171
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Mal heute morgen beim stöbern wieder drauf gestoßen........Glückwunsch an alle, die sie besitzen.


    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Für viele Fans ist es unumstößlich. James Bond trägt Rolex. Das war schon in den original Romanen von Ian Fleming so und auch in den Kinofilmen taten es Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore und Timothy Dalton ihrer Literaturvorlage gleich.





    Doch seit nunmehr – ja, tatsächlich – zwanzig Jahren (!!!) “tickt” der berühmteste aller britischen Geheimagenten anders. In Goldeneye nutzt James Bond, alias Pierce Brosnan, erstmalig eine Armbanduhr aus dem Hause Omega als wirksames Mittel gegen seine Widersacher. Eine Seamaster.





    Skandal! Product Placement! Nie würde der wahre James Bond…. Wirklich? Niemals? Wer weiß!





    Fakt ist, auch im neuen, im 24. Bond, der am 5. November in die Kinos kommt, trägt James Bond Omega.





    Welche es sein würde, darüber spekulierte die Uhren-Szene seit den ersten Bildern der Dreharbeiten. Zur großen Überraschung war Daniel Craig dort mit einer Uhr mit Nato-Band zu sehen. Ganz so, wie Sean Connery vor ihm in Feuerball und Goldfinger.








    Nun, welche Uhr könnte zu solch einer Vintage Optik besser passen als die zur letztjährigen Baselworld vorgestellte Seamaster 300? Definitiv keine! Und so war die Bekanntgabe der offiziellen Spectre Limited Edition dann nur noch die Bestätigung der einzig logischen Schlussfolgerung.








    Mehr überrascht die Tatsache, dass die auf 7.007 Stück limitierte Seamster 300 “SPECTRE” Limited Edition bereits jetzt, Anfang September, in den Omega Boutiquen eingetroffen ist.





    6.200 Euro kostet sie. 6200 – das ist auch die Referenz einer als “James Bond” bezeichneten Vintage Submariner. Zufall? Seitenhieb? Wer weiß.





    Rechnet man jedenfalls die 5.500 Euro der unlimitierten Seamaster 300 Stahl in 41 Millimetern plus die 200 Euro, die bei Omega für ein Nato-Band fällig sind, beträgt die Differenz zur SPECTRE recht humane 500 Euro.








    Dafür gibt es die große SPECTRE Box mit Zahlenschloss, eine Spezielle 007 Lupe und ein Bandwechselwerkzeug dazu.








    Wie im Standard-Modell der Seamaster 300 verrichtet auch im “SPECTRE” Sondermodell das Master Co-Axial Caliber 8400 seinen Dienst. Es ist, wie bei Omega mittlerweile üblich, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß.





    Augenscheinlichstes Unterscheidungsmerkmal der Limited Edition ist ihre Lünette. Statt der bei Taucheruhren üblichen Skala findet man hier eine 12-Stundenskala zum einfachen Ablesen einer zweiten Zeitzone.





    Die Lünette ist aus Liquid Metal und lässt sich, im Gegensatz zur Taucherlünette, beidseitig drehen. Vielleicht ein wenig zu leicht für meinen Geschmack.





    Ebenfalls dem Sondermodell vorbehalten ist ein spezieller Sekundenzeiger, bei dem der Kreis mit der Leuchtmasse ans äußerste Ende gewandert ist. Unter Sammlern ist diese Zeigerform als “Lollipop” bekannt.





    Die Leuchtmasse von Zeigern wie Indexen ist in Beigefarbenem so genannten “Retro” Super-LumiNova gehalten, was den Vintage-Look der Uhr noch einmal weiter unterstreicht. Das kann man nun gut finden oder nicht, Fakt ist, es schaut einfach verboten gut aus!





    Der Spectre Schriftzug und die individuelle Limitierungsnummer finden sich auf der Gehäuserückseite am Rand des Deckels mit Glasboden wieder.





    Das legendäre 007 Logo ist diesmal nicht auf Glas, Zifferblatt oder Zeiger zu finden. Stattdessen ist es dezent in eine der Stahl-Schlaufen des Nato-Bandes eingeprägt.








    Auf der Schließe des beiliegenden Stahlbands prangt es dafür um so auffälliger.





    Verkraftbar, denn so richtig gut gefällt die Spectre gerade mit Nato-Band. Hier kommt das Besondere der Uhr erst so richtig zur Geltung.





    Mein Fazit: die neue Omega Seamaster 300 “SPECTRE” Limited Edition ist eine coole Uhr. Eine Toolwatch, groß, auffällig, sportlich. Eben eine richtige Bond Uhr. Auf all zu auffällige Logos wird komplett verzichtet, die Limitierung von 7.007 Exemplaren ist nicht all zu hoch und der Aufpreis zur “normalen” äußerst fair. Gut gemacht, Omega.



  12. #172
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.682
    Die ist mal echt wunderschön und ohne die verdrehten Hörner.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Ähnliche Themen

  1. Seamaster "James Bond"
    Von Red_Sub69 im Forum Omega
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:18
  2. Omega Seamaster James Bond
    Von Olly im Forum Omega
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •