Hallo liebe Uhrenfreunde,

zunächst mal herzlichen Dank an Percy für die tolle Vorstellung!

Bisher war ich nur als fleißiger Mitleser im Forum aktiv, der schöne Thread und die passende Gelegenheit hat mich jedoch nun veranlasst meinen ersten Beitrag zu erstellen.

Mein Name ist Dominik, ich bin 28 Jahre jung, Kaufmann und komme aus dem schönen Unterfranken, ca. 20km von Würzburg entfernt. Meine Leidenschaft zu schönen Uhren begann vor ca. 9 Jahren, als mir mein Großvater seine "Sonntagsuhr" vermacht hat. Er hatte sie wiederum von seinem Vater bekommen, was die Uhr für mich aus emotionaler Sicht unbezahlbar macht.

Aus diesem Grund war mir die Uhr für den täglichen Einsatz auch zu schade und somit musste natürlich etwas Neues her. Es wurde zunächst eine Breitling Windrider Crosswind, die mich auch einige Zeit begleitet hat. Dabei sollte es aber nicht bleiben und nach einigem Flippern und einer längeren Zeit des Sparens hatte ich meine beiden Traumuhren gefunden, eine Rolex 114060 und eine Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver.

Ich hatte meiner Frau des Öfteren versprochen keine Uhren mehr zu kaufen und habe ehrlich gesagt auch selbst längere Zeit daran geglaubt . Aber was soll ich sagen, letzten Donnerstag war es wieder soweit. Eine nette Dame aus der Frankfurter Omega Boutique hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Lieferung der neuen Seamaster 300 Spectre Limited Editions eingetroffen ist. Keine 10 Minuten später war ich auch schon auf dem Weg....

Das gesamte Set hat Percy ja schon ausführlich und sehr anschaulich vorgestellt und ich persönlich finde es einfach nur große Klasse! Die Uhr selbst, gerade mit den neuen Features, ist natürlich Geschmackssache, aber bei mir hat sie direkt ins Schwarze getroffen. Stilecht zu James Bond gab es noch eine Flasche Bollinger Champagner und eine Einladung zur Spectre Premiere im November dazu .

Ich bin glücklich

So, aber jetzt genug der Worte. Nachfolgend noch ein paar Fotos, das Zweite auch mit einem kleinen Filmbezug (ohne spoilern zu wollen). Ich bitte die Qualität zu entschuldigen.

Viele Grüße
Dominik