Ich muss euch mal was erzählen, das liegt mir auf der Zunge.. Es handelt sich um eine wahre Geschichte, vielleicht war ich blind vor lauter Daytona, aber folgendes hat sich die letzte und diese Woche zugetragen.
Letzte Woche war ich am Freitag morgen bei Rolex in Zürich, Bahnhofstrasse, hat ja drei Läden dort. Habe dort meine Submariner 114060 hingebracht zum die Lünette ausrichten und konnte sie also am Freitag wieder abholen. Service top. Kurz bevor ich gehen wollte sagte ich der Dame, ob sie denn vielleicht eine 116520 BD vorrätig hätten. Sie sagte mir: "Der werte Herr, Sie haben Glück ich habe heute eine bekommen und diese liegt im Tresor und ich hole sie ihnen. Kurz gewartet, Daytona schwarz Stahl liegt also auf dem Tresen.
"Sie wissen schon, normal haben wir Wartelisten von 2-3 Monaten, in Deutschland sogar länger 2-3 Jahre und genau dieses Modell kann ich Ihnen verkaufen wenn Sie möchten. Wissen Sie die Leute auf der Warteliste wissen ja nicht, dass Sie heute gekommen ist und ich Ihnen dies verkaufen könnte." Ich also kurz anprobiert und ja, ich konnte sie das ganze Weekend nicht vergessen. Die nette Dame konnte sie mir bis Montag nur ausnahmsweise reservieren da am Samstag der Laden geschlossen war und so habe ich also am Montag angerufen und gefragt ob sie noch da ist.
"Ja, die Daytona ist noch da. Möchten Sie die Uhr denn kaufen?" Ich sagte darauf ja sehr gerne, aber da ich nicht sicher war wollte ich mir noch eine letzte Nacht Gedanken machen. So habe ich also diese Woche am Dienstag angerufen, dass ich die Uhr nehme und sie am Mittwoch abhole. Also am Mittwoch in die Boutique und schlussendlich mit Daytona rausgelaufen. (An dieser Stelle möchte ich keine Vorstellung machen, ihr alle kennt die schönen Fotos der Uhr.)
Der Herr der mich am Mittwoch bediente hat mir dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu eingepackt und ich bin voller Stolz rausgelaufen. Ein Glied musste entfernt werden und ich sollte die Uhr mindesten eine Stunde nicht tragen wegen der Schraubensicherung. Zu Hause dann festgestellt dass auf der einen Seite 4 Glieder waren (auf 6 Uhr), auf 12 Uhr 7 Stück. Also völlig schief das ganze. Weiter war die Schraube nicht richtig angezogen und somit war für mich klar, dass ich nochmal hin gehen muss am Donnerstag.
Was ich vergass zu sagen, an diesem Mittwoch war mein Kollege dabei und er wollte auch eine schwarze Daytona kaufen und hat sich auch noch ein paar ander Schönheiten zeigen lasse. Es hiess aber, dass diese Uhr sehr schwer zu bekommen sei und das es nun wieder Wochen dauern würde bis sie eine bekämen.
So, also gestern Donnerstag nochmal hin zu Rolex und das Band abgeändert und die Schraube neu fixiert. Ich war also schon ein bisschen enttäuscht, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Ich war wohl auch ein bisschen geblendet, da ich ja nun nicht jeden Tag dort bin und habe das mit dem Band gar nicht wirklich kontrolliert und geprüft. Jetzt aber ist die Uhr für mich perfekt eingestellt und ich bin sehr happy.
Heute Freitag habe ich mir dann erlaubt unter anderem Namen und mit meiner Geschäftsnummer anzurufen. Ich meldete mich als deutscher Geschäftsmann und wollte wissen, ob Sie eventuell eine schwarze Daytona in der Ausstellung hätten. Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, was die Dame mir gesagt hat.... "Ja der werte Herr, sie haben Glück, wir haben eine lange Warteliste aber genau heute ist eine gekommen und wenn Sie möchten kann ich Ihnen genau diese verkaufen." Ich fragte sie also, ob sie mir die Uhr reservieren könne? "Nun ja, das geht normalerweise nicht aber ich denke bis morgen kann ich Sie ihnen auf die Seite legen".... Ich habe danach aufgelegt und mir selber gesagt Mensch, was können einem die Menschen alles erzählen???
Macht Euch Eure Bild nun bitte selber, das ist nur was ich diese Woche erlebt habe. Ich lasse mir die Daytona sicher nicht vermiesen und weiss, dass diese Uhr für mich eine Geschichte hat und etwas sehr besonderes für mich ist. Aber entschuldigt bitte, für mich ist der Mythos Daytona auch nur das, was man selber glaubt, resp. was man selber hört.... Da wird künstlich verknappt und einem das Gefühl gegeben, dass man was besonderes hat.
In dem Sinne, ohne Vorstellung usw., wünsche ich Euch einen schönen Tag und ich geniesse ab heute Abend im Wechsel meine Sub 114060 und die Daytona 116520 und bin sehr glücklich damit. Das ist für mich die Hauptsache.
Gruss befu1
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 98
Baum-Darstellung
-
04.09.2015, 13:18 #1
- Registriert seit
- 30.04.2014
- Beiträge
- 77
Mythos Daytona und wie einem ein Märchen aufgetischt wird...wenn man dran glaubt
Ähnliche Themen
-
Pop Art... oder wenn es einem im Sommer zu heiss wird, kommt sowas dabei 'raus.
Von Mr. Joe im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 22.07.2013, 12:15 -
Wird man beim Konzi ausgelacht wenn man eine Daytona Stahl bestellen möchte ?
Von ex2 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 27Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:30 -
Wenn Ihr glaubt Ihr hättet einen großen Hund.....................
Von Fiona111 im Forum Off TopicAntworten: 28Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:22 -
Wer immer noch glaubt, dass er eine Daytona unter 5k€ bekommt, der glaubt .....
Von meldestelle im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 48Letzter Beitrag: 19.02.2006, 09:59
Lesezeichen