Ergebnis 41 bis 49 von 49
Hybrid-Darstellung
-
04.09.2015, 20:52 #1
Gruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
-
04.09.2015, 21:07 #2StefanSGast
Also Frank ich lasse meine Uhr auch im Urlaub in Manila an und ich denke mal dass Dortmund, Bochum oder Hagen sicherer ist....oder??
Ich gehe halt dort auch nicht um 3 Uhr morgens alleine spazieren, aber das würde ich in München auch nicht.....
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich normal und freundlich verhält besteht auch kein Grund für einen Überfall.....
-
04.09.2015, 21:31 #3
Stefan
Ich war noch nicht in Manila, kann es deshalb nicht beurteilen, meinte meine Städte aber schon in den frühen Morgenstunden. In Italien, Schweiz, Schweden etc. hatte ich immer ne Rolex um, ich trage meine Uhren auch (fast) immer und (fast) überall, außer beim Zug durch die "Gemeinde" und ich stelle nicht die typische Opferrolle dar
Ein Überfall hat doch oft etwas damit zu tun, dass man Dinge hat, die andere gerne hätten und sich auf dem normalem Weg nicht leisten können. Und weniger damit, dass man unfreundlich auftrittGruß - Frank
(Wilhelm Busch)
-
04.09.2015, 21:58 #4StefanSGast
Frank ich meinte nicht unfreundlich auftritt sondern gerade im Ausland zu den Einheimischen genauso auftritt, wie zu jeden anderen und nicht die reichen Europäer raushängen lässt...
..ich habe das öfters in Asien erlebt, wo Europäer sehr protzend gegenüber den Asiaten aufgetreten sind und sich dann wunderten, da sie überfallen wurden.
...das hat nichts mit unfreundlich zu tun..
..
Aber es wird immer Leute geben, die deine Uhr, dein Auto, etc. gerne hätten, aber soll ich deswegen mir diese Dinge nicht leisten und tragen/fahren.....ich bin sicher kein Gefahrensucher, aber habe mir bis heute aber auch noch nie Gedanken dazu machen müssen, oder einmal Angst gehabt, da ich eine wertvolle Uhr am Arm hatte.
Wenn mich wirklich mal Jemand überfallen würde, dann passiert es halt und ich hoffe nur, dass mir dabei nichts passiert......ich werde aber auch nach solchen Videos etc. meine Lebenseinstellung nicht ändern.....aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden....
Es soll sogar Leute geben, die haben wertvolle Uhren im Safe und tragen nur Fakes, da sie Angst haben, dass sie überfallen werden...
-
04.09.2015, 22:07 #5
-
04.09.2015, 22:38 #6
-
04.09.2015, 22:25 #7
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich trage meine Uhren etc zu 99,9 Prozent, wenn ich aber weiß das ich Abends hier oder dort bin, ich anschl. alleine durch die City muss, lasse ich sie halt daheim. Mit nem Kollegen an Bord etc sieht es anders aus.
Okay, verstanden, bin zu 100 Prozent bei Dir bei Freundlichkeit anderen gegenüber und auch bei Absatz 3Gruß - Frank
(Wilhelm Busch)
-
04.09.2015, 22:31 #8
Das Netz ist voll mit Videos von Meteoren die von Himmel fallen, Autounfällen, brennenden Häusern, Leuten mit Herzanfällen, Zunamis, Wirbelstürmen, beissenden Hunden und 1oo Mrd anderen Sachen die einem zustossen können. Thats life. Jetzt gibts halt noch ein Video wo jemandem die Uhr geklaut wird. Kein Grund in Panik zu verfallen.
-
05.09.2015, 09:41 #9
du hast Recht Ingo, dass man überfallen und ausgeraubt werden kann ist klar, und es dass es überall passieren kann auch.
Aber dass sowas so schnell passiert, sogar wenn man noch nicht mal richtig aus dem Taxi gestiegen ist, find ich schon heftig.liebe Grüße
Alex