Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Jürgen, da ich ja auch hier immer bisschen mitlese und mich das Thema rund um Porsche sehr interessiert weiss ich, dass du sehr gut informiert bist. Meine Informationen die ich meist später als du habe, decken sich so ziemlich mit den deinen.

    Jedoch glaube ich, dass du in diesem Punkt vielleicht nicht ganz richtig liegst. Zum einen hat der Verkäufer mir fest zugesagt einen im März 2016 zu bekommen weil er da ne Quote hätte. Dies ist also kein Vertrag, der einen Zusatz enthält nach dem Motto "Unterschreib mal vielleicht bekommst du einen".

    Zudem hat ein Freund von mir den Boxster Spyder bestellt in einem andern PZ hier um die Ecke und er hat auch eine Zusicherung für März 2016 bekommen.

    Es war in beiden Fällen die Rede von einem "festen Produktionsplatz".

    Somit halte ich es schon für wahrscheinlich, dass der Verkäufer nicht Unrecht hat. Ich bin aber auch kein Experte, jedoch hoffe ich, dass der Verkäufer Recht hat und du nicht :-P aus eigenem Interesse .

    Aber ich werde ihn heute extra noch mal ansprechen deswegen... Vielleicht hast du ja auch Recht Jürgen... Man wird es sehen

    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Dieses elende Verkäufergelaber ...

    Kein PZ auf diesem Planeten hat derzeit irgendwelche Quoten für 2016. Die gibt es aktuell schlichtweg nicht.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Geändert von arthur030 (02.09.2015 um 08:52 Uhr)
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

  2. #22
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Hallo Arthur,

    ich drücke Dir die Daumen für März 2016.
    Bin aber eher skeptisch ob dies klappt. Bin da eher bei Jürgen. 2015er Jahrgang ist schon lange ausverkauft. Schon vor Monaten anscheinend auch der halbe 2016er.
    Schon der Cayman GTS macht Laune ohne Ende, das der GT4 hier nochmals eine Schippe drauflegt im Spaßometer, ohne ihn bisher gefahren zu haben, nur von den Werten her geschätzt, würde ich mal meinen Daumen nach oben nehmen.
    Gruß
    Elmar

  3. #23
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    - ...
    - Rennsportfeeling (Mehr geht ja nicht als bei den GT-Modellen)
    - ...
    - ...
    - Getriebe (Das PDK funktioniert in den neuen 991 schon sehr gut / Passt auch zu Punkt 2)
    - ...
    .
    .
    .
    Gruss Arthur
    Hallo Arthur,

    GT4 gibt's nur mit manuellem Getriebe. Dennoch klasse Auto, endlich darf der Cayman mal. Fahre ja selber nen 997 4S - würde insofern dennoch beim Elfer bleiben.

    Cheers

  4. #24
    Air-King
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    6
    Kann den Wagen für dein Anforderungsprofil nur empfehlen. Leistung macht Spaß, Getriebe ist das beste manuelle das ich bisher gefahren bin. Gerade in Verbindung mit der Zwischengas-Funktion ist der Fahrspaß v.a. Auf Landstraßen enorm!! Raumgefühl wie in jedem anderen Cayman, fühle mich nicht eingeengt im Vergleich zum 911, bin allerdings auch nicht der Größte. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

  5. #25
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Hallo Leute,

    leider gibt es schlechte Nachrichten in der Sache... Wollte unterschreiben und hab folgende Antwort bekommen:

    Hallo Herr ....,

    schlechte Nachrichten.

    Wie ich soeben erfahren habe, liegt uns bereits seit letzter Woche ein Auftrag für eine GT4 März Bestellung vor, ebenso für die Juni Quote.

    Ich habe dies wirklich erst soeben erfahren. Da unser Disponent momentan noch in Urlaub ist, konnte ich es im System nicht erkennen dass diese beiden Quoten wohl nun doch schon verkauft sein sollen.

    Ich versuche die ganze Sache positiv für uns zu klären und melde mich morgen nochmals bei Ihnen, den ich würde sehr gerne natürlich den Abschluss hier hinbekommen.

    Bitte warten Sie auf meine Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen
    ........

    Und heute dann die Antwort, dass er nichts mehr machen kann. Und bei Mobile häufen sich die Angebote. Es kann ja echt nicht sein, dass die Spekulationen die null Bezug zum Fahrzeug haben überhaupt eins bekommen....

    Und Porsche macht hierbei nichts, bzw. kann nichts machen....
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

  6. #26
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Recht holprige Ausdrucksweise mit Rechtschreibfehlern. Sei froh, dass das nicht geklappt hat


    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    ... Es kann ja echt nicht sein, dass die Spekulationen die null Bezug zum Fahrzeug haben überhaupt eins bekommen....
    Und Porsche macht hierbei nichts, bzw. kann nichts machen....
    Läuft bei den Wiesnreservierungen auch so.




    Werd scho!
    Johann

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Heisst ja nicht, dass es insgesamt nicht mehr klappt. Wie schon geschrieben, die neuen Quoten, und es kommen ganz sicher noch welche, fraglich nur wieviel, kommen erst noch.
    Der Philip

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    ...

    Und Porsche macht hierbei nichts, bzw. kann nichts machen....
    Porsche versucht da sogar jede Menge zu machen, nur ist das Wettbewerbsrecht auf Seiten der Wiederverkäufe und es sind in der Regel die Spekulanten, die zuerst so ein Auto bestellen. Wer zu erst kommt und so weiter...

  9. #29
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Porsche versucht da sogar jede Menge zu machen, nur ist das Wettbewerbsrecht auf Seiten der Wiederverkäufe und es sind in der Regel die Spekulanten, die zuerst so ein Auto bestellen. Wer zu erst kommt und so weiter...
    Allerdings könnten sie zumindest unterbinden, daß in einem deutschen PZ ein GT4 mit Zulassung und fast 8TKm auf der Uhr für 120T€ angeboten wird und zwar nicht als Kundenauftrag ausgewisen.

    Gruß

    Mark

  10. #30
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Meiner Meinung nach nichtmal das. Ein Hersteller einer Ware darf seinen Händlern keine verbindenden Vorgaben hinsichtlich Verkaufspreisen machen, weshalb es ja auch unverbindliche Preisempfehlung heißt.
    Um das zu umgehen, gehen andere Hersteller (z.B. BMW für die i-Modelle) nur einen Vermittlervertrag mit dem Händler ein, so dass sie selbst den Vertrag mit dem Endkunden schließen und die Preishoheit behalten.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von ftum
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.200
    das war die große Frage und die richtige Frage ist warum brauchst du so ein Auto???:-)
    Scheeeeeeee war's!!!

    Gruss Foti

  12. #32
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Auch das ist die falsche Frage , denn so ein Auto braucht keiner aber will jeder....
    Geändert von arthur030 (03.09.2015 um 16:49 Uhr)
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von ftum
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Auch das ist die falsche Frage , denn so ein Auto braucht keiner aber will jeder....
    Cellini ist gerade voll in Mode und im kommen und hat den besten Ruf........ Kauf ich mir trotzdem nicht :-) ja super weil man hofft das der Preis hoch geht und der schön immer in der Garage steht..... dann brauch ich kein Auto zu kaufen. Außer ich bin Millionär und kauf die dinger und stell die hin....
    Scheeeeeeee war's!!!

    Gruss Foti

  14. #34
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Du siehst das im Bezug auf mich leider falsch. Ich will das Auto bewegen und mich an jedem gefahrenen Kilometer erfreuen. Gut wenn es nach ein paar Jahren trotzdem noch was wert ist freue ich mich natürlich auch. Jedoch ist für mich der Hauptgrund Spass mit dem Auto zu haben.

    Zitat Zitat von ftum Beitrag anzeigen
    Cellini ist gerade voll in Mode und im kommen und hat den besten Ruf........ Kauf ich mir trotzdem nicht :-) ja super weil man hofft das der Preis hoch geht und der schön immer in der Garage steht..... dann brauch ich kein Auto zu kaufen. Außer ich bin Millionär und kauf die dinger und stell die hin....
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von ftum
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.200
    Sorry nicht falsch verstehen war natürlich nicht auf dich bezogen, ich kenn dich ja nicht :-)
    hab das schon oft gehört in der letzten zeit, Bekanntenkreis usw. darum. nix mit dir zu tun.
    aber jetzt warum willst du dieses Auto ???:-) hey spass

    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Du siehst das im Bezug auf mich leider falsch. Ich will das Auto bewegen und mich an jedem gefahrenen Kilometer erfreuen. Gut wenn es nach ein paar Jahren trotzdem noch was wert ist freue ich mich natürlich auch. Jedoch ist für mich der Hauptgrund Spass mit dem Auto zu haben.
    Scheeeeeeee war's!!!

    Gruss Foti

  16. #36
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.121
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    leider gibt es schlechte Nachrichten in der Sache... Wollte unterschreiben und hab folgende Antwort bekommen:

    Hallo Herr ....,

    schlechte Nachrichten.

    Wie ich soeben erfahren habe, liegt uns bereits seit letzter Woche ein Auftrag für eine GT4 März Bestellung vor, ebenso für die Juni Quote.

    Ich habe dies wirklich erst soeben erfahren. Da unser Disponent momentan noch in Urlaub ist, konnte ich es im System nicht erkennen dass diese beiden Quoten wohl nun doch schon verkauft sein sollen.

    Ich versuche die ganze Sache positiv für uns zu klären und melde mich morgen nochmals bei Ihnen, den ich würde sehr gerne natürlich den Abschluss hier hinbekommen.

    Bitte warten Sie auf meine Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen
    ........

    Und heute dann die Antwort, dass er nichts mehr machen kann. Und bei Mobile häufen sich die Angebote. Es kann ja echt nicht sein, dass die Spekulationen die null Bezug zum Fahrzeug haben überhaupt eins bekommen....

    Und Porsche macht hierbei nichts, bzw. kann nichts machen....
    Diese Antwort habe ich hier im PZ auch bekommen.

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Wo liegt der GT4 eigentlich kostenseitg für Versicherung & Inspektion vs. einem "normalen" 11er?
    Gruß Pit

  18. #38
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Keine Ahnung aber ich zahle derzeit für meinen 997 4S Cabrio aus 2011 in etwa 650 Euro im Jahr für die Versicherung bei 500EUR TK und 1.000 EUR VK. Ich rechne damit, dass der GT4 mich bei gleichen Konditionen etwa 1.200 EUR kosten wird.

    Ich hatte vor 1 Jahr mal für einen 997 GT3 bei der Versicherung angerufen da wäre ich bei gleichen Eckdaten auf ca. 1.900 EUR gekommen.
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    MMhh. Die Frage habe ich mir nicht gestellt.
    Der Philip

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Gerade mal geguckt.
    Laut Porsche Gebrauchtsuche steht einer in Soest.
    http://locator.porsche.com/ipl-custo...ails.ipl?cid=1
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayman GT4
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 06:37
  2. NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01
  3. Porsche Cayman S / Motoröl
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56
  4. Porsche Cayman S Problem
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46
  5. Porsche Cayman S
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •