Ergebnis 1 bis 20 von 239

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Themenstarter
    Die letzten beiden Tage habe ich hauptsächlich mit Sightseeing verbracht.
    Das Problem war nur, dass bis morgen in China Nationalfeiertag ist und daher viele chinesische Touristen in Sh sind.
    Was mir an Shanghai sehr gefällt ist die extreme Vielfältigkeit. 10 Minuten Fußweg und man ist gefühlt in einer komplett anderen Stadt.
    Mein Spanischer Mitbewohner bekam heute Besuch von einem Freund aus Spanien. Also sind wir, wie mit jedem Neuling in SH erstmal "Bauz" und Nudelsuppe essen gegangen, da dies brutal schwer ist mit Stäbchen zu essen
    Ich kann es aber auch noch nicht so wirklich...
    DSCN0406.jpg
    Anschließend ging es in den Yu Yuan Garten.
    Dies ist ein 500 Jahre alter Garten und gehört zu den Denkmälern der Chinesischen Republik.
    Leider können meine Fotokünste nicht annähernd einfangen wie schön es dort ist.
    Das Teehaus
    DSCN0398.jpg
    DSCN0399.jpg
    DSCN0415.jpg
    DSCN0419.jpg
    DSCN0420.jpg

Daraufhin ging es an den Pudong.
    Die Skyline dort ist genial. Besonders Nachts mit der ganzen Beleuchtung.
    Leider ist das Wetter nicht so gut und es ist auch etwas Smog unterwegs.
    DSCN0425.jpg

Anschließend sind wir zur Nanjing Road gegangen. Dies ist die klassische Einkaufsmeile.
    Bilder hab ich keine, da außer Starbucks, H&M etc nichts zu sehen gibt

Aber dafür befindet sich auf der Nanjing Road eine riesen Mall, in der sich alles um Essen dreht
    Zum Thema Essen werde ich aber zu späterer Zeit nochmal genauer eingehen

In der Mall gibt es schlichtweg alles. Was uns aber besonders interessiert hat, waren die chinesischen Spezialitäten.
    Was das alles genau war kann ich nicht sagen Zum probieren war es bei einem Kilo Preis von ~1000€ auch zu teuer.
    DSCN0426.jpg
    DSCN0427.jpg

Gestern ging mit meinen Mitbewohnern noch in die Disco.
    Das Thema clubbing ist in SH etwas verrückt. Man muss vorweg von zwei Arten Clubs unterscheiden.
    #1 Chinese clubs. Hier ist das Publikum zu 99% einheimisch. Das Gute als Europäer ist, dass man dort alles aber auch wirklich alles umsonst bekommt. Vom Bier bis zum Champagner. Dies ist so, da es für die Clubs ein gewisses Statussymbol ist, wenn Europäer bei ihnen sind.
    #2 Western clubs. Hier sind eher Europäer oder Amerikaner unterwegs und die Drinks nicht billig.

Für uns ging es ins Phebe's. Ein edler Chinese club. Ein Tisch fängt dort bei 1k € an. Hier sind in der Regel lauter junge Chinesen die später von Beruf mal Sohn oder Tochter werden.
    Das waren die ersten drei Tage. Viel erlebt, viel gesehen. Freue mich auf das was noch alles kommt
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Student18 Beitrag anzeigen
    Anschließend ging es in den Yu Yuan Garten. Dies ist ein 500 Jahre alter Garten und gehört zu den Denkmälern der Chinesischen Republik.
    Obacht: Die Chinesische Republik (Republic of China), das ist Taiwan. Du bist in der Chinesischen Volksrepublik (People's Republic of China). So viel Zeit Mus sein.
    Geändert von R.O. Lex (05.09.2015 um 20:25 Uhr)