Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 239
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Themenstarter
    Echt lustig, exakt die selben Erfahrungen haben wir hier auch gemacht.

Zum shoppen gehts immer zum uniqlo. H&M habe ich noch nicht ausprobiert.
    Youku.com wird gerne in der Vorlesung genutzt , für Serien ist soku.com die erste Wahl und für Filme die Tudou App.

Ja, solche Märkte betreten wir nicht mehr ohne Einheimische und einer soliden Gruppen von Jungs

Schade dass Du nicht mehr in China bist
    Geändert von DerLeon (29.10.2015 um 00:23 Uhr)
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Yacht-Master
    Das empfinde ich auch so, ich liebe Land und Leute aber man leider auch zum Teil
    Mexico ist aber auch sehr schön und das Thema Smock ist hier nicht so wild, zumindest nicht in Puebla.
    Ich werde 2016 auf jeden Fall eine Rundtour starten: Hongkong, Shanghai, Nanjing um Freunde zu besuchen.

Warst Du schon in Tsingtao? Sehr schöne Küstenstadt, kann ich nur empfehlen, Xiamen ebenso, hat mir gut gefallen und die Uni ist einen Besuch wert, richtiges China halt.
    Von Hainan war ich ein wenig enttäuscht da dann ggf eher einen Trip nach Osaka machen, Japan ist von SH nicht weit und lohnt sich, solltest Du Dir ggf mal überlegen.

Weiterhin eine gute Zeit

Day-Date Avatar von klobi
    Klasse Thread, weiter so !

Wochenende ist ZAPATAS klasse ( Hengshan-Lu ) allerdings erst so ab 23:00 Uhr.
    Vor dem Paulaner No 2 gibts ab Mitte November einen Weihnachtsmarkt... falls Heimweh einsetzen sollte
    Ansonsten in dieser Jahreszeit ... Fuxing-Lu, Bars, Bistros und so weiter.
    Und für Ruhepausen z.B. den Tempel Xiaokunshan besuchen ( Linie 9 bis Songjiang Xincheng und dann noch ein paar km mit dem Taxi ). Liegt auf einem Hügel und ist herrlich ruhig, ein schöner Kontrast zur Stadt.

Ich vermisse das schmerzlich....
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Wunderbarer Thread lese ich täglich mit - hab nur nichts sinnvolles beizutragen leider
    Grüße -- Jürgen

Themenstarter
    Ah ZAPATAS mein spanischer Mitbewohner schwärmt immer davon. Ich gehe lieber ins M2 oder MUSE
    Klasse finde ich die Bar davor, das Sachas's.

Danke für den Tipp mit dem Weihnachtsmarkt.
    Das Oktoberfest war auf jedenfall genial. Wer sich in München über die Bierpreise auf dem Fest beschwert, hier zahlt man dass doppelte

Jürgen kein Problem, ich freue mich über jeden Post / Frage

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Student18 Beitrag anzeigen
    Jürgen kein Problem, ich freue mich über jeden Post / Frage

Ich war nur 2 Tage mal beruflich in Changsha, also so richtig Mainland China, aber gegessen haben wir immer traumhaft. 1x sogar Hot Pot, wobei ich die "normalen" Speisen doch besser fand... und den Fehler, die Chilis mitzuessen, hab ich nur einmal gemacht, aber nachher noch länger bereut...
    Grüße -- Jürgen

Themenstarter
    Ja, den Fehler mache ich definitiv auch nicht mehr

Themenstarter
    Den Bericht heute möchte ich mit einem Nachtrag von vor ein paar Wochen beginnen.

Vor ein paar Wochen ging es zur Expo, da wir uns das Gelände dort mal etwas näher anschauen wollten.
    Leider sind fast alle Bauten nicht mehr vorhanden sondern abgerissen oder wo anders neu aufgebaut worden.
    Schön ist es dort trotzdem

DSCN0507.jpg

Dort haben wir dann gleich noch das China Art Museum besucht

DSCN0517.jpg

Die angrenzende Mall ist einfach nur der der Wahnsinn

DSCN0510.jpg

Wenn Frau / Freundin mal wieder shoppen ist, kann Man(n) sich mit anderen Dingen beschäftigen

DSCN0511.jpg

Dieses Wochenende ging es nach Wuzhen. Wuzhen liegt ca. 120km außerhalb von Shanghai und ist eine alte Stadt die an einem Wasserkanal liegt.
    Man muss zwischen Wuzhen West und Ost unterscheiden. Ost wird mit hohem Aufwand original erhalten. Hier leben auch noch viele der Einwohner.
    West ist eher Touristisch gehalten und hat viele Hotels ( die definitiv eine Reise wert sind ). Obwohl ich hier in China ganz und gar kein Freund von den Touristenbereichen bin, hat mir West deutlich besser gefallen.

Fangen wir mit ein paar Bilder von Wuzhen Ost an.

DSCN0519.jpg

DSCN0538.jpg

DSCN0540.jpg

Wie es sich für ein "Dorf" gehört wird hier auch noch selbst Wein und Reisschnaps hergestellt

DSCN0524.jpg

DSCN0526.jpg

Danach ging es nach Wuzhen West, wo wir auch übernachtet haben.
    Hiervon habe ich leider nur ein paar Handybilder also entschuldigt die Qualität

20151031_145731.jpg

20151031_171053.jpg

Besonders wenn es dunkel wird ist Wuzhen West ein Traum

20151031_211211.jpg

20151031_211735.jpg

Auch Halloween geht hier nicht spurlos dran vorbei

20151031_212334.jpg

Am Sonntag ging es dann einen Bambus Park besuchen. Da es furchtbar kalt war und es dazu noch geregnet hat, habe ich nicht viele Bilder gemacht
    In der Zeit die wir hatten, wollten wir eine kleine Wanderung machen. Also ging es erstmal den Berg hoch

DSCN0542.jpg

Oder wie man in China sagt

DSCN0543.jpg

DSCN0546.jpg

Das wars mal wieder für heute
    Bis zum nächsten mal
    Geändert von DerLeon (03.11.2015 um 04:38 Uhr)

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Vielen Dank Leon fürs mitnehmen
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Sea-Dweller
    Vielen Dank fürs zeigen. Da bekommt man richtig Lust auf Asien
    Gruß

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Sehr schön. Was ist in den Tongefäßen?
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Ah, steht ja drüber, Wein und Schnaps
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Yacht-Master
    Sehr schönes Update, Vorsicht mit dem baijou, ist ein Teufelszeug. Mit Sake bin ich besser klar gekommen. Tepanyaki bei Tairo mal ausprobieren, ist zwar Kette aber für 180RMB all you can eat und Drink ist schon gut und die Lamb Chops sind genial

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Danke fürs Update!!! Schau hier SEHR gerne rein!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Themenstarter
    Nach langer Abwesenheit, heute endlich mal wieder ein Update von mir

So langsam wird's auch hier recht kalt. Das Problem ist, dass Fenster und Türen alles andere als dicht sind. Dämmung??? Ein Fremdwort. Das coolste aber, man hat hier keine Heizung. Einzig und allein die Klimaanlage kann zum Heizen genutzt werden

Der Smog wird nun an manchen Tag etwas stärker. Die Spitze war diesen Montag. Dazu aber später mehr

Wenn man schon in SH ist, muss man mal den Heiratsmarkt besuchen.
    Hier präsentieren Eltern ihre jungen (erwachsen) Kinder und hoffen zukünftige Ehepartner für sie zu finden.

20151115_122407.jpg

Generell mischen sich viele Eltern in Beziehungsfragen extrem ein. Es ist oft üblich dass eine Wahrsagerin aufgesucht wird. Bescheinigt diese keine gute Beziehung wird den Kindern (diese sind meisten zwischen 25-30 Jahre alt) verboten den anderen Partner weiter zu sehen. Kein Witz

Hot Pot gab es zwischenseitlich auch mal wieder

20151121_142612.jpg

Das Highlight ist aber definitiv Mr Pancake

20151123_143936.jpg

Sooooooo
    Letzen Mittwoch stand Hainan auf dem Plan. Hainan ist eine Insel ganz im Süden von China. Süden -> Warm. So sollte es auch sein
    Ich hatte den Sonnenbrand meines Lebens. Tipp von mir: Chinesische Sonnencreme funktioniert teils nicht so ganz wie sie soll

Morgens ging es in die Uni eine Klausur schreiben und danach ab ins Taxi an den Flughafen.
    Shanghai verabschiedete uns Mystisch

20151125_153018.jpg

Schon vor der Abreise hatten wir ein erstes Hotel Upgrade bekommen.
    Die deutsche Agentur über die wir gebucht hatten, hatte einen Fehler gemacht. So wurde unser Apartment in eine two bedroom suite eingetauscht. Der Differenzbetrag wurde uns erstattet.

Angekommen in Hainan haben wir relativ schnell gemerkt, dass hier keiner auch nur ein Wort englisch spricht und auf Grund des starken Dialektes waren wir mit unserem chinesisch relativ schnell am Ende. Nach 2 Stunden und 5 Telefonaten mit einer chinesischen Freundin später waren wir im Hotel an der Rezeption angekommen.
    Das Hotel hatte ebenfalls einen Fehler gemacht und wir bekamen zwei separate Suiten.

Donnerstag

Donnerstag stand ganz im Zeichen des Strandes und des Hotelpools.
    Viel gemacht wurde nicht und wir genossen die Sonne.

20151130_133425.jpg

Das Meer war noch richtig warm.

Der Sonnenuntergang ist auch nicht von schlechten Eltern

20151129_175344.jpg

Nachmittags dann die Info, dass wir ein upgrade bekommen, damit wir 4 zusammen sein können wenn wir wollen.
    Bekommen haben wir dann eine three bedroom suite mit 2 Bäder.

Ich hatte ein schönes Zimmer mit einer kompletten Glasfront und Meerblick

20151126_120103.jpg

Freitag

Freitag haben wir uns dazu entschlossen, einen Roller zu mieten.
    13€ am Tag, Helm nicht vorhanden und Führerschein?! nicht notwendig. Die Roller haben einen Elektromotor und fahren ~38kmh (wir haben zum Glück erst später rausgefunden, dass mann damit auch 48kmh fahren kann)

Meine Wahl war der matt orangene. Spitzname -Maja-

20151127_101617.jpg

Damit ging es dann die Gegend bekunden.

Samstag

Morgens beim Versuch zu duschen haben wir festgestellt, dass kein Wasser vorhanden ist. Hotel informiert und die Rückmeldung bekommen, dass ein Wasserrohrbruch vorliegt. Wir bekommen ein upgrade des Zimmers in einem anderen Gebäude.

Voller Vorfreude, was wir diesmal bekommen marschierten wir los. Es wurde dann eine zweistöckige suite mit 2 Schlafzimmer, 2 Bäder und das Beste, einer Badewanne auf dem Balkon.
    Dafür, dass wir immer noch die ursprünglichen 7€ pro Nacht bezahlen, war das Angebot nicht schlecht

Den Rest des Tages haben wir mit Rollerfahren verbracht.
    Die Straßen waren leer und das Wetter genial

20151128_124546.jpg

Maja kam auch ziemlich gut im "Gelände" klar

20151128_133933.jpg

Belohnt wurden wir mit einer grandiosen Aussicht

SAM_0655.jpg

SAM_0656.jpg

Sonntag

Sonntag haben wollten wir uns Sanya (die nächste Stadt) anschauen.
    Sanya ist ein extremer Spagat zwischen dritte Welt Stadt und Superjachten. Nervig war definitiv dass uns gefühlt alle 10 Sekunden Prostituierte angeboten wurden...

Besucht haben wir einen Berg, um einen Blick über Sanya zu bekommen

SAM_0672.jpg

SAM_0684.jpg

SAM_0677.jpg

Auf dem Rückweg haben wir noch ein Abstecher zum Stand gemacht

SAM_0685.jpg

Abends ging es dann daran die Roller wieder abzugeben.

Montag

Montag war geplant den Tag am Strand zu verbringen und dann 19 Uhr heim zu fliegen

Lecker und günstig zu haben sind hier die Drachenfrüchte

20151130_133829.jpg

Gegen Abend ging es zum Flughafen. Im Flugzeug dann die Nachricht 2h Verspätung beim Abflug, in Shanghai ist zu viel Smog und Nebel. Sicht unter 200m und eine Landung nicht möglich.
    Bei Kommilitonen die in Seoul und Hong Kong waren nachgefragt, ob sie auch nicht fliegen können. Dort die selbe Information, nur dass ihre Flüge schon gestrichen wurden.
    Uns blühte nichts gutes. Nach 3h dann die Info, Flug wird gestrichen PVG hat dicht gemacht

Eigentlich alles halb so schlimm, wenn an diesem Flughafen auch nur ein Mensch mehr als drei Worte englisch sprechen könnte um uns zu informieren, wo wir unterkommen und wann / wie / ob wir morgen fliegen können.

Naja durch Verständigen mit Händen und Füßen haben wir 3h später unser Gepäck gehabt und saßen in einem Bus der in ein Hotel fahren sollte.

Der nächste Tag ging genauso verrückt weiter. Geweckt wurden wir vom Hotel, danach sind wir einer Menge Chinesin in einen Bus gefolgt. Wo diese hinfährt? Keine Ahnung . Glücklicherweise sind wir am Flughafen angekommen. Den Leuten sind wir dann an einen Schalter gefolgt. Dort haben wir unsere Pässe gezeigt und ein Ticket mit Boarding in 20 Minuten bekommen

Nach 3 weiteren Stunden Wartezeit im Flieger ging es dann endlich zurück ins kalte Shanghai

Das wars für heute mit meinem Abenteuer. Die nächsten Posts kommen wieder früher. Versprochen

Freccione Avatar von RacingTurtles
    We immer toll geschrieben, klasse Bilder und super Reisen, die Ihr da so unternimmt Leon, großes Kino
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Shönes update, tolle Bilder, da kann man neidisch werden bei 5 Grad hier
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Deepsea Avatar von Teppo
    Danke für das Update!
    Grüße aus Hamburg

Gesperrter User
    Die Luft sieht da ganz klar aus? Die Dunstglocke die man aus den Fernsehbildern der letzten Wochen kennt, ist scheinbar nicht überall vorhanden. Die letzten Bilder die durch die Fernsehpresse ginge waren schon erschreckend.
    Geändert von Hausi (04.12.2015 um 10:58 Uhr)

Themenstarter
    Ja also in Hainan war die Luft super. Am Montag waren alle Flughäfen der großen Städte dicht. Peking, Xiamen, Xian etc. Pekin lies auch 2k Fabriken schließen. In Xian zum Beispiel war Autofahren verboten worden.