Das ist wirklich das Allerletzte!
Ich habe manchmal den Eindruck, dass grade Deutschland ein Schlaraffenland für das, sich zunehmend ausbreitende Gesindel ist. Vielmehr darf man fast schon froh sein, wenn man in einem solchen Fall nicht noch wegen "Anstiftung zu einer Straftat" belangt wird.
Gib auf jeden Fall die Seriennummer hier und bei Rolex an...
Tut mir ehrlich leid für Dich.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 181
Hybrid-Darstellung
-
29.08.2015, 08:04 #1
Geändert von klazomane (29.08.2015 um 08:09 Uhr)
Gruß, der Carsten
-
29.08.2015, 08:56 #2
Die Sache tut mir natürlich auch Leid und es könnte jeden passieren.
Aber was Du oben schreibst ist totaler Quatsch, vielleicht mal vorher drüber nachdenken und entsprechende Statistiken lesen.
Warum legt man denn überhaupt irgendwo in Deutschland seine Uhr öffentlich auf dem Tisch ? Weil solche Fälle in D eher seltener passieren als in vielen anderen Ländern dieser Welt.Geändert von EX-OMEGA (29.08.2015 um 08:58 Uhr)
Gruß, Peter
-
29.08.2015, 09:27 #3Gruß, der Carsten
-
29.08.2015, 09:46 #4
Na ja ob das zu Taschendiebstahl zählt weiß ich nicht. Raubdelikte sind eher stagnierend bis rückläufig. Mir ging es auch eher um die Verallgemeinrung und das gerade in D das "Gesindel" zunehmen würde. Dabei schneidet D im internationalen Vergleichsehr gut ab.
http://www.bka.de/DE/Publikationen/P...tml?__nnn=trueGruß, Peter
-
29.08.2015, 09:57 #5
Ganz sicher handelt es sich in besagtem Fall um Taschendiebstahl.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taschendiebstahl
Dass Deutschland in der internationalen Kriminalitätsstatistik immer noch weit vor anderen(z.B. Lateinamerikanischen) Staaten zu finden ist bezweifele ich nicht, kann aber im grade Hinblick auf die offensichtliche Tendenz (Bandenkriminalität usw.) kaum beruhigend sein.Gruß, der Carsten
-
29.08.2015, 10:34 #6ehemaliges mitgliedGast
Mein Beileid! Das ist wirklich heftig. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich im Restaurant oder auch im Biergarten schon Portemonnaie und iPhone einfach so auf den Tisch gelegt habe ... ohne dass bis heute etwas passiert ist! Leider zeigt sich an Fällen wie diesem, dass viele von uns offenbar zu leichtfertig und leichtsinnig sind, vermutlich auch in gewisser Weise zu vertrauensselig.
Und es betrübt zutiefst, dass man selbst in einem vertrauten Bereich, in dem man sich sicher und teilweise auch ein Stückchen Zuhause fühlt, nicht zu sehr "entspannen" darf.
Zum Glück hat es "nur" Deine Uhr erwischt, die ist ersetzbar. Zum Glück sind Deine Frau und Du unversehrt geblieben, das ist eindeutig die Hauptsache. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr beiden euch von dem Schrecken erholt und nicht die Freude an geselligen Ausflügen und auch an Uhren verliert! Vielleicht findet sich Deine Uhr ja wieder an ... zumindest wünsche ich Dir das zutiefst.
Beste Grüße,
Sascha
-
29.08.2015, 10:44 #7
Einfach unglaublich... What comes next?
Steigerung waere wohl noch, dass man bei einer DD, Daytona oder PP die Hand abgerissen bekommt ?
Wie auch immer, ich glaube, dass Du ab jetzt nie wieder Deine Uhr in der Öffentlichkeit ablegen wirst
...ich übrigens auch nicht bzw. werde mir zukünftig ab und an überlegen, wann ich welche Uhr trage oder besser nicht... Eigentlich schade, aber wohl nicht zu ändern.
Drücke Dir die Daumen, dass die Uhr vielleicht doch noch wieder den Weg zurück zu Dir findet.
-
29.08.2015, 10:49 #8
-
29.08.2015, 09:35 #9
Tut mir wirklich sehr leid, ich weiss wie lange ich jetzt ganz schlecht drauf wäre und das hätte noch nicht einmal was mit dem materiellen Verlust zu tun.
Aber mit blöd oder naiv hat das für mich nichts zu tun, mach Dir da mal keinen Kopf. Diebe gibt es, seit es Menschen gibt, das ist nun einmal so. Was ich von diesen halte, sage ich besser nicht, sonst gibts ne Auszeit. Was der Carsten vor mir sagt, ist davon allerdings nicht weit entfernt.
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
30.08.2015, 00:39 #10