Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 181
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Eine große Sauerei!!!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das tut mir sehr leid, martin...und nein, du warst nicht blöd, ich würde meine welt wünschen, in er man nicht permanent besorgt sein muss, beraubt zu werden...

Andererseits, hätte weit schlimmer sein können, das Hinterherlaufen in ähnlichen Fällen ist in Berlin in letzter Zeit ein paar mal schlecht ausgegangen. Der Dieb war eben Teil einer sehr gewaltbereiten Gruppe, der Hinterlaufende allein.
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Habe selbst schon oft über meinen Leichtsinn den Kopf geschüttelt, wenn mein Handy so auf dem Tisch rumliegt, wie schnell kann da jetzt jemand hinlangen. Von der Uhr wirst Du dich wohl verabschieden können. Konntest Du den Täter halbwegs erkennen? Vielleicht läuft der dir ja noch einmal in der Nähe des Lokals über den Weg. Ich würde auf jeden Fall die Augen auf halten wenn Du mal wieder dort in Nähe bist.

Sea-Dweller
    Mein Beileid!
    Wenn man sowas hört, fängt man echt an sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Die Rolex ist halt immer dabei...auch wenn man eben im Nachtleben unterwegs ist und da kann ja bekanntlich auch einiges passieren.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von tbdbg Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Die Versicherung schert sich einen Dreck darum ob Polizei oder nicht. Mich Haben drei Personen überfallen, aber da ich mich sehr gewehrt habe und nicht verletzt worden bin ist es kein Raub. Raub nur, wenn man körperlichen Schäden nimmt.
    Meine Versicherung war da schon mal anderer Meinung und hat gezahlt. Klug ist wer Kluges tut, den Rest überlasse ich dir Wortrüpel.
    Geändert von NicoH (30.08.2015 um 21:23 Uhr) Grund: Zitat verkürzt
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

GMT-Master
    Tut mir echt leid. Zum Glück ist nichts passiert und ein Ersatzkauf kann ja auch Freude bereiten

Es war halt ein dummer Zufall und die Gelegenheit war zu verlockend für den Dieb. Für manche sind halt die 3 oder 4 TSD Euro die er dafür bekommt sehr viel. Aber deswegen ist ja Kölln nicht eine No-Go-Area. In den 50igern gabs auch Diebe, nur mangels Internetforen hats halt auch nicht jeder mitbekommen.
    Wenn ich denke was in meiner Jugend vor 15 Jahren am Land so alles bei Festen gestohlen wurde....
    Liebe Grüße,

Adrian

Milgauss Avatar von tortuga
    tut mir auch sehr leid für dich.

das schlimmste bei solchen vorfällen finde ich die zeit rumzukriegen, bis das lähmende gefühl nachlässt, das aus einer mischung von schockiertheit des irgendwie "angegriffen worden seins" und der machtlosigkeit gegenüber dem passierten entsteht.

es grüsst der wulf

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Schlimm Schlimm! Hoffentlich musst du nicht solange auf die neue warten.
    Gruß, Olli

Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Tut mir sehr leid für Dich, hoffentlich wird alles zu Deiner Zufriedenheit von der Versicherung geregelt... Ich nehme da auf jeden Fall für mich mit, etwas vorsichtiger zu sein, ich lege prinzipiell auch alles beim Kaffeetrinken/Essen auf den Tisch (Handy/Portmonee).
    Gruß, Lars

Sea-Dweller
    Gibt es überhaupt eine Versicherung die als Privatkunde so ein Vorfall versichert. Meine Hausrat z.B zahlt nur bei Raubüberfall und Trickdiebstahl, aber einfacher Taschendiebstahl nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ja, gibt es. Bieten aber nicht alle Gesellschaften an.

Kommt im Ergebnis auf die Vertragsbedingungen und die Höhe der Versicherungsprämie an.......
    Viele Grüsse, Jürgen

Date
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Das ist mehr als ärgerlich und es tut mir richtig Leid für den TS dieses hier zu lesen.

Keine Hausrat-Versicherung wird dieses i.d.R. übernehmen bzw. versichern. Da die Bedingungen dieses nicht hergeben. Es war nach den schildrungen der sog. Einfach Diebstahl. Deiser ist in machen Bedingungen auf bestimmte Gegenstände oder VS-Summen beschränkt.

Ein Raub wäre zwar gem. den Bedingungen versichert, nur hierfür fehlen die Merkmale "Anwendung von Gewalt gegen versicherte Personen bzw. Androhung unter Leib & Leben".

Einzig eine sog. Valorenversicherung könnte eventuell haften, welche im Privatbereich selten bis garnicht vorhanden bzw. angeboten wird. Sie fällt unten den größeren Begriff der Transportversicherung. Hier gibt es auch "Allgefahren Deckungen". Hier gilt es jedoch mal tiefer in die Bed. zu schauen, da es auch hierzu Ausschlüsse gibt.

Hier ein interessanter Artikel dazu,. http://www.finanzarchiv.com/pdfs/RV_3-2011_40-43.pdf

Hallo zusammen,

habe in meiner Hausrat eine Allgefahrendeckung ( ...erstreckt sich der Versicherungsschutz zusätzlich auf Schäden durch jede Art von Zerstörung, Beschädigung oder Abhandenkommen...... ) für meine Uhren. Dieser Schutz ist nur gegen zusätzlichen Beitrag und bei wenig Gesellschaften versicherbar.

Viele Grüße

Peter

Date
    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Die Versicherung schert sich einen Dreck darum ob Polizei oder nicht. Mich Haben drei Personen überfallen, aber da ich mich sehr gewehrt habe und nicht verletzt worden bin ist es kein Raub. Raub nur, wenn man körperlichen Schäden nimmt. Aber hier gibt es neuerdings immer wieder [...] Member, die alles besser wissen.
    Guten Abend noch

Hallo Thomas,

RAUB ist in den Bedingungen wie folgt definiert :

Raub liegt vor, wenn
    a) gegen Sie Gewalt angewendet wird, um Ihren Widerstand
    gegen die Wegnahme versicherter Sachen auszuschalten;
    b) Sie versicherte Sachen herausgeben oder sich wegnehmen
    lassen, weil eine Gewalttat mit Gefahr für Leib
    oder Leben angedroht wird

Gruß
    Peter

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wär' ja auch albern sonst.
    "Könnten Sie wenigstens ein kleines bisschen zustechen? Da, wo's nicht so weh tut, die Versicherung zahlt sonst nämlich nicht. Verbindlichsten Dank, lieber Räuber!"
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Die Versicherung schert sich einen Dreck darum ob Polizei oder nicht.
    +1
    Wenn das so einfach wäre könnte jeder der eine Hausrat hat zur Polizei gehen,
    diesen Vorgang mit einer seiner Uhren anzeigen und das dann der Versicherung melden... da die Chance auf eine Aufklärung eh gegen Null geht in diesem Fall,
    könnte das von der Versicherung auch nur schwer nachvollzogen werden.

Deshalb wird das keine Versicherung anerkennen zumindest meiner Meinung nach...
    Gruß Hansi

Zitat Zitat von Staff-Diver Beitrag anzeigen
    ...bei wenig Gesellschaften versicherbar...
    Welche wären das denn bspw.? Bei welchem Versicherer bist Du denn?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Date
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    +1
    Wenn das so einfach wäre könnte jeder der eine Hausrat hat zur Polizei gehen,
    diesen Vorgang mit einer seiner Uhren anzeigen und das dann der Versicherung melden... da die Chance auf eine Aufklärung eh gegen Null geht in diesem Fall,
    könnte das von der Versicherung auch nur schwer nachvollzogen werden.

Deshalb wird das keine Versicherung anerkennen zumindest meiner Meinung nach...

Hallo zusammen,
    auch hier gerne ein kleiner Auszug :

Obliegenheiten nach Eintritt des Versicherungsfalls
    Sie sind verpflichtet, nach Eintritt eines Versicherungsfalles
    a) uns unverzüglich den Schaden anzuzeigen;
    b) einen Schaden durch Einbruchdiebstahl, Vandalismus,
    Raub, Diebstahl ...........unverzüglich der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen;
    c) der zuständigen Polizeidienststelle unverzüglich ein
    Verzeichnis der abhanden gekommenen Sachen einzureichen

"Ohne Polizei" macht die Versicherung gar nichts.

Viele Grüße

Peter

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Danke slc 5.0 (Hansi)
    Und ich hatte einen Anwalt und trotzdem nichts zu machen
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Date
    Hallo Thomas,

beruflich wie auch als Kunde bei dem blauen Adler ( bin mir nicht sicher, ob Namensnennung hier gewünscht ist )

Gruß

Peter

Air-King
    Ui,

herzliches Beileid auch von mir, das ist wirklich eine schockierende Geschichte!

Viele Grüße
    mario