Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 181
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Oder was denkst Du, hätte der Staat tun können, um z.B. genau diese Tat zu verhindern... ?
    Warst Du schon mal in Singapur, da passiert sowas nicht

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Ich zahle hier meine Steuern und das nicht zu knapp; der Staat hat ausdrücklich eine Fürsorge- und Schutzpflicht übernommen, die scheinbar immer weniger erfüllt wird. So geht's nicht.
    könntest du mir dies bitte mal genauer erklären? Hört sich interessant an.....

Mil-Sub Avatar von Coney
    Martin, das tut mir wirklich leid. Danke für die Warnung, ich ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich arg sorglos mit Tasche, iPhone oder anderen Wertsachen bin.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Ich zahle hier meine Steuern und das nicht zu knapp; der Staat hat ausdrücklich eine Fürsorge- und Schutzpflicht übernommen, die scheinbar immer weniger erfüllt wird. So geht's nicht.
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Die von Dir erwähnte Fürsorge- und Schutzpflicht wird immer irgendwann an Ihre Grenzen stossen.
    Solange es schlechte Menschen gibt, wird man kriminelles Handeln nie zu 100% unterbinden können.

Oder was denkst Du, hätte der Staat tun können, um z.B. genau diese Tat zu verhindern... ?
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Warst Du schon mal in Singapur, da passiert sowas nicht
    Zitat Zitat von TS3010 Beitrag anzeigen
    könntest du mir dies bitte mal genauer erklären? Hört sich interessant an.....
    Harald hatte bereits sehr freundlich darum gebeten, eine gesellschaftspolitische Diskussion zu unterlassen.
    Ich mache das jetzt auch noch ein letztes Mal.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

GMT-Master Avatar von kraut
    *gelöscht* Dac
    Geändert von kraut (29.08.2015 um 23:22 Uhr)
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Strafanzeige bei der Polizei mit allemdrum und dran ist für Versicherungen oft gut genug. Was soll man auch anderes machen..
    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Die Versicherung schert sich einen Dreck darum ob Polizei oder nicht. Mich Haben drei Personen überfallen, aber da ich mich sehr gewehrt habe und nicht verletzt worden bin ist es kein Raub. Raub nur, wenn man körperlichen Schäden nimmt. Aber hier gibt es neuerdings immer wieder [...] Member, die alles besser wissen.
    Guten Abend noch
    Geändert von Dr. K (30.08.2015 um 21:16 Uhr) Grund: Ausdrucksweise
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Yacht-Master
    .
    Geändert von lactor69 (29.08.2015 um 23:55 Uhr)
    Torsten.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von tbdbg Beitrag anzeigen
    ... und nicht verletzt worden bin ist es kein Raub. Raub nur, wenn man körperlichen Schäden nimmt. Aber hier gibt es neuerdings immer wieder Member, die alles besser wissen.
    Guten Abend noch
    Na dann mach ich mal den zitieren Member, weil der Gesetzgeber mit § 249 StGB und mein Versicherungsmakler etwas anderes sagen:

"Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt ..."
    Geändert von NicoH (30.08.2015 um 21:21 Uhr) Grund: Zitat und so entschärft
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von uhrenfan_rolex
    Oh Gott...oh Gott...was für eine schockierende Geschichte!
    Lieber TS...mein Mitgefühl ist Dir sicher!

Meines Wissens war das, nach Deiner Schilderung, kein Raub. Allerdings ist in vielen Hausratversicherungen auch Diebstahl bzw. Taschendiebstahl versichert. Bei meiner Versicherung bspw. mit 3% der Versicherungssumme.

Am besten Du fragst mal Deinen Versicherungsberater, ob eine Entschädigung erfolgen kann. Vielleicht auch nur anteilig, das wäre immer noch besser als nix. Wenn ein Unterversicherungsverzicht vereinbart wurde, also auf erste Gefahr versichert wurde, dann wäre der Schaden (da Neuwertversicherung) zumindest bis zur versicherten Höhe (sollte der Schaden höher sein als die betreffende Vers.-Grenze) versichert. Ich bekäme also bspw. einen Schaden bis maximal 4.500 EUR ersetzt, bei Diebstahl.

Ob allerdings die Geschehnisse als Diebstahl bzw. Trickdiebstahl zu qualifizieren sind, kann ich aber auch nicht abschließend beurteilen, da Nichtjurist.

Also, Kopf hoch!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Deepsea Avatar von Carl_Oyster
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich das Allerletzte!
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass grade Deutschland ein Schlaraffenland für das, sich zunehmend ausbreitende Gesindel ist. Vielmehr darf man fast schon froh sein, wenn man in einem solchen Fall nicht noch wegen "Anstiftung zu einer Straftat" belangt wird.
    Gib auf jeden Fall die Seriennummer hier und bei Rolex an...
    Tut mir ehrlich leid für Dich.
    Carsten, Deiner Aussage stimme ich zu 100% zu und es wird leider nicht weniger werden.

An den TS: Es tut mir unendlich leid, und ich hoffe Du bekommst Deine Uhr doch noch zurück.
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Oh Mann, das tut mir leid!

Ich bin auch immer viel zu sorglos. Also: sind wir alle wieder einmal gewarnt, mit unserem Geraffel vorsichtiger umzugehen.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    "Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt ..."
    So ist es. Ein Raub setzt keinen körperlichen Schäden voraus.
    Geändert von NicoH (30.08.2015 um 21:21 Uhr) Grund: Zitat entschärft
    Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tbdbg Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Die Versicherung schert sich einen Dreck darum ob Polizei oder nicht. Mich Haben drei Personen überfallen, aber da ich mich sehr gewehrt habe und nicht verletzt worden bin ist es kein Raub. Raub nur, wenn man körperlichen Schäden nimmt. Aber hier gibt es neuerdings immer wieder Member die alles besser wissen.
    Guten Abend noch
    Sorry, aber dann hättest Du besser einen Anwalt genommen und die Versicherung auf den Topf gesetzt! Für Raub reicht die Androhung von Gewalt völlig aus. Ich empfehle als Lektüre den 249er im StGB. Wenn ich Dir ein Messer vor die Nase halte und damit drohe, Deine Frau oder Dich zu erstechen, ist das Raub, Punkt. Schade, dass Du selber uninformiert bist. Das sollte hier eigentlich nicht nötig sein.
    Geändert von NicoH (30.08.2015 um 21:22 Uhr) Grund: Sprachlich entschärft

Freccione Avatar von Milou
    Für die Quintessenz dieser Geschichte gibt viele Beispiele. Mir ist auch mal ne 1680 "weggekommen" wegen einer nicht mehr zeitgemässen Vertrauensseeligkeit bzw. Unbedarftheit. Insofern ist es durchhaus vom TS zu begrüssen, dass er - quasi auch als Warnhinweis - für die Members dieses Forums, eine Schilderung des unerfreulichen Erlebnisses einstellt.
    Mich stört es, dass in unserem öffentlichen Sprachgebrauch die Begrifflichkeit des "Opfers" inzwischen oft schon spöttisch benutzt wird, gerade bei Eigentumsdelikten. Mangels Greifbarkeit des Täters wird dann halt der Bestohlene ein Bisschen gedisst, von wegen "selber Schuld" weil zu unvorsichtig, etc. ....
    Das macht man zur Not schonmal selbst, wie auch im Threadtitel anklingt
    Nach meiner Beobachtung findet im öffentlichen Leben bei uns derzeit eine gewisse Internationalisierung statt, in dem Sinne, dass Sicherheitsmassnahmen, wie sie in anderen Ländern (mit grossem "Wohlstandsgefälle") oft schon längst üblich sind, auch nach und nach bei uns eingeführt werden. Dazu gehören Securities und Eingangskontrollen in Ladengeschäften. Zunehmend auch in Bürokomplexen und öffentlichen Gebäuden. Irgendwann wird es an Schulen und Krankenhäusern losgehen. Erstaunlich robust hat sich unser Tankstellenssystem bislang gegen die us-amerikanische Vorkassevariante gezeigt.
    Für mich gibt es keinen Zweifel, dass Besitz belastet. Aber es sollte uns doch selbst überlassen bleiben wie wir damit umgehen. Letztlich ist das ws. auch auch der einzige Weg mit diesen sich verändernden sozialen Entwicklungen klar zu kommen. Ich fürchte auf "den Staat" können wir da kaum setzen.
    - Flieg wie ein Igel ! -
    schöne Plexi Datejust for sale KLICK hier

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Sehr gut und zurückhaltend geschrieben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Unfassbar - das tut mir leid.

Beste Grüße,
    Karl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es keinen Zweifel, dass Besitz belastet.
    Das ist ein kluger Satz. Ich denke mittlerweile auch in diese Richtung. Nachdem mir innerhalb kurzer Zeit Auto und Motorrad "abhanden gekommen ist", fahre ich jetzt DriveNow und ganz ehrlich, mir fehlt nichts.

Freccione Avatar von Janufer
    Die Wespe war bestimmt Teil der Bande Dass da noch keiner drauf gekommen ist!!
    Nur Spass, vielleicht zaubert es Dir wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht. Ansonsten hilft mir, bei `Missgeschicken`dieser Art, immer eine persönliche Belohnung um diesen Mist einigermaßen schnell zu vergessen.
    Also Kopf hoch!!

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Deepsea Avatar von chris-s7
    Ja das ist echt ärgerlich. Wichtig ist halt auch die Uhr überall als gestohlen zu melden. Auch bei Rolex. Vielleicht bekommst sie ja dann in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wieder zurück.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Explorer
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ja das ist echt ärgerlich. Wichtig ist halt auch die Uhr überall als gestohlen zu melden. Auch bei Rolex. Vielleicht bekommst sie ja dann in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wieder zurück.
    Ja, aber nur mit Aufpreis, als Vintage

tut mir echt leid für dich, hätte mir von der Unbedarftheit her auch passieren können.

Liebe Grüsse
    Birgit