Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 180 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von pegasos Beitrag anzeigen
    Hm... die Überschrift sagte ja schon, blöd wäre auch das denke ich!
    ich habe mich auf Hansis Kommentar bezogen. Meiner Meinung nach, hat das mit Fahrlässigkeit nichts zutun. Demnach müsste ich Geldbörse, Jacke, Handtasche etc. immer am Körper tragen und dürfte nie etwas ablegen oder aufhängen. Wo kommen wir da hin?
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    und was ist wenn ich mein Portemonnaie zum Zahlen aus der Hosentasche ziehe und auf den Tisch lege? Ist das dann auch fahrlässig?
    Wie gesagt meiner Meinung ist das alles nicht fahrlässig!! Versicherungen argumentieren leider oft so...
    Das war meine Aussage.
    Bin da mit meiner Meinung nicht weit von deiner weg, hast es nicht ganz richtig verstanden denke ich.
    Gruß Hansi

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    und was ist wenn ich mein Portemonnaie zum Zahlen aus der Hosentasche ziehe und auf den Tisch lege? Ist das dann auch fahrlässig?
    Kommt drauf an wo. Am Ende ist die Wahrscheinlichkeit aus dem Diebstahl Deiner Geldbörse ein paar Kiloeuro mit nach Hause zu nehmen relativ gering, also für einen Dieb, der ja eine Risikobewertung macht, die Sache nicht wert. Eine Rolex ist in diesen Kreisen dagegen schnell ausgemacht, die Wahrscheinlichkeit eines Fakes der nicht als solcher zu erkennen ist, realtiv gering und damit winken dem schnellen Renner ein paar Tausender.

Wie der TS ja schon schrieb, im nachhinein doch irgendwie als blöd zu bewerten die Uhr in der Gegend so auf dem Tisch bereit zu legen. Niemand würde auf die Idee kommen 10 Fünfhundert Euro Scheine mit einer blitzenden Geldscheinklammer gut sichtbar auf den Tisch eines Starßencafes in einer stark frequentierten Gegend zu legen und sich anderen Dingen zu widmen. Aus Sicht eines Diebes ist aber genau das passiert. Wir vergessen halt schnell, dass wir da nicht nur eine Uhr am Handgelenk haben und der Thread hat sein Gutes, weil er uns daran erinnert.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona
    Oh man - das tut mir sehr Leid für dich!

Ich hoffe du bekommst den Schaden in irgendeiner Form zumindest anteilig ersetzt.

Ich drücke die Daumen.

Gruß
    Konstantin

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    TS: Ich wünsche Dir alles Gute. ich kenne den Verlust einer Uhr ebenfalls, deshalb kann ich mit Dir sehr gut mitfühlen.
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Und TS, hat die Versicherung bezahlt? Oder ist die Uhr wieder aufgetaucht?
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Deepsea Avatar von MartinLev
    Themenstarter
    danke für eure anteilnahme und hilfe.
    "meine" uhr ist wieder aufgetaucht. der "neue besitzer" bot sie einem pfandleiher in düsseldorf an.
    diesem erschien die angebotene uhr nicht sauber und kontaktierte die polizei. diese wiederum mich.

die uhr sah wüst aus. schien gefallen zu sein. ich habe sie bereits verkauft.

interessant ist das folgende. nach dem wochende des diebstahls kontaktierte ich meine versicherung:

1. es gab offensichtlich mehr gründe für die versicherung nicht zu zahlen. eigentlich auch alle nachvollziebar. im wesentlichen war es mein eigenes, fahrlässiges bzw. grob fahrlässiges verhalten. man zitierte ähnliche gerichtsentscheidungen. dennoch bot mir die versicherung einen fairen vergleich an, den ich sehr dankbar angenommen habe.
    2. als sie dann 2 wochen später auftauchte, wurde der vergleich mit dem wertverlust verrechnet. auch fair, obwohl ich insgesamt dennoch einen verlust gemacht habe.
    aber tragen mochte ich die uhr nicht mehr.

also, immer schön den wecker an der tatze lassen und sich nicht von wespen stechen lassen.

Comex Avatar von The Banker
    Ende gut, alles gut!
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER
    Hoffe der Verlust war nicht zu groß, denke Du bist aus der Sache aber noch gut raus gekommen.

Danke für das Update.

Prima, freut mich, dass es sich so lösen ließ.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Hoppla, mit solch einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.

Damit hält sich der Schaden wenigstens in Grenzen und den Verkauf der kann ich absolut nachvollziehen. Somit hat man diese negative Erfahrung, die man hoffentlich nur einmal im Leben macht, aus den Augen und hoffentlich auch bald aus dem Sinn. Ich hätte ähnlich gehandelt.

Hoffentlich konnte der Dieb respektive der Einlieferer ebenfalls ermittelt werden und erhält eine entsprechende Bestrafung, die an die oberste Grenze dessen geht, was das Strafmaß hergibt.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Danke für das Update und schön, das es halbwegs glimpflich ausgegangen ist. Zudem hoffe ich, dass Du Dich inzwischen mit einer neuen Uhr trösten konntest?!
    Was mich noch interessieren würde wären die genannten Gründe der Versicherung - Lag es an dem Ablegen der Uhr?
    Gruß, Lars

Deepsea Avatar von MartinLev
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bildverarbeiter Beitrag anzeigen
    Danke für das Update und schön, das es halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
    danke. ich bin auch irgendwie erleichtert
    Zudem hoffe ich, dass Du Dich inzwischen mit einer neuen Uhr trösten konntest?!
    naja, ich war die letzten wochen überwiegend auf reisen. aber kommt zeit, kommt BLNR ;-)
    Was mich noch interessieren würde wären die genannten Gründe der Versicherung - Lag es an dem Ablegen der Uhr?
    natürlich lag es nicht "am ablegen der uhr". es lag eher daran, dass wir in einem biergarten saßen und ungeheuren durst und hunger hatten ;-)

Schön, dass die Sache noch halbwegs pasabel gelaufen ist. Das die Versicherung einen Vergleich anbietet, finde ich eher ungewöhnlich. Hast du die Uhr gesondert versichert oder nur im Rahmen der Hausratversicherung?
    Danke für die Info.
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    wachsamer Pfandleier
    vielen Dank für das Update Martin!
    mit besten Grüßen
    Andreas

Deepsea Avatar von kAot

Date Avatar von Rolleiflex
    Ich bin auch Leverkusener (wohne jetzt allerdings in Langenfeld) . Ich kann das nachvollziehen, mir wäre das auch passiert. Vor ein paar Wochen haben sie meine Tiefgarage aufgebrochen und meine BMW GS ADV gestohlen, Schaden für mich ca. 25.000.- €. Ersatz von der Versicherung nach 5 Jahren 8.200.- €.

Lauferei 3x zur Polizeiwache in LG, weil man nach drei Tagen noch immer nicht in der Lage war eine Anzeige zu tippen. Danach fahrt zur Kripo nach Mettmann (drei Stunden im Stau gestanden). Mit der Aussage, das dass Profis waren und sie da eh nichts machen können. Eine Woche später ein Brief von der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf, das dass Verfahren wegen Aussichtslosigkeit eingestellt ist. Hallo ?????

Da hast du wirklich noch Glück gehabt, dass du einen aufmerksamen Mitbürger gehabt hast , der die Sachlage erkannt hat.

Ich freu mich auf jeden Fall für dich, das dass ganze noch einen halbwegs guten Ausgang für dich gefunden hat.

LG
    Frank

Oyster
    Ich hab nicht alle Beiträge gelesen und möglicherweise ist die rechtliche Situation in DE anders als in AT (ich bin auch kein Anwalt oder so).

Meiner Frau wurde hier (AT) mal eine abgestellte Handtasche mit Allem gestohlen (Geldbörse, Handy, Schlüssel,...). Es gab nix von der Versicherung, da es sich um einen "Diebstahl" handelte. Wäre es ein "Raub" gewesen, dann wäre eine Chance bestanden einen Teil ersetzt zu bekommen.

Im Gegensatz zum Diebstahl (der auch ein Trickdiebstahl sein kann) wird beim Raum das Gut entrissen oder mittels Kraftaufwand vom Träger entfernt. Hätte meine Frau die Tasche nicht abgestellt, sondern wäre sie Ihr vom Arm gerissen geworden, dann wäre das als Raub gewertet worden.

Geändert von newharry (05.10.2015 um 08:13 Uhr)