Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
    Deepsea

SUV als Familienauto bis 35k - Tipps / Modelle?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen SUV zulegen, bin derzeit bei einem A4 Kombi. Möchte aber hoch sitzen. Habe zwei Kinder, lebe in der Stadt ohne Parkplatz. Budget liegt bei 35k.

Die PS-Zahl ist mir nicht wichtig (fahre derzeit 160PS), aber: Sicherheit, Komfort (Leder bspw. muss nicht, Schiebedach / Panoramadach dagegen schon), Familientauglichkeit (2 kleine Kinder, Urlaub muss mit dem Auto möglich sein) - und nicht zuletzt: Der Wagen muss "SEXY" sein

Denn: Der Neukauf ist nicht rational zu erklären, mein A4 ist erst 6 Jahre alt und gut in Schuss. Aber wofür gehe ich arbeiten D:

Bisher habe ich gefunden: Land Rover Freelander 2 und der neue Jeep Cherokee (wobei hier die Preise noch nicht feststehen, sich aber zwischen 30k und 40k bewegen werden).

Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Ausschließen möchte ich X3, Q5 ... dazu die Marken Opel, Ford, VW ... Möglich sind auch Japaner, Skandinavier ...

Vielen Dank!

p.

Daytona Avatar von trophy
    Freelander 2 hatten wir, ist kein Raumwunder. Schonmal an den Discovery gedacht? 7 Sitzer, Luftfederung und 8 Gang ZF-Automatik
    Der hebt sich jedenfalls als echter Geländewagen von der Masse der SUVs mit einem markanten und eigenständigen Design ab.
    Schöne Grüße, Andreas

Deepsea Avatar von promnight
    GLK 350 cdi (1-2 Jahreswagen). Der hat die meiten Isofixe und Du sprachst von 2 Kindern, Komfort top (mit Leder). Für die Sicheheit: auf Intelligent Light System (ILS) achten, keinesfalls verzichten, ist nachts der Hammer! Flott ist er mit dem 6-Zylinder auch. Falls Du an Steuer u. Versicherung sparen möchstes, nimm den 250 cdi. Verbrauch bei mir (viel A66 mit viel Stau): 7.1l Diesel
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Daytona Avatar von KINI
    Muss es ein Neuwagen sein?
    I know how the bunny runs

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Wenn es ein Gebrauchter sein darf: Meine Wahl wäre ein später Mercedes ML 350 CDI der vorletzten Baureihe (W164 bis Mitte 2011). Da sind für 35k drei, max. vier Jahre alte Topautos mit +/- 60k km zu bekommen.
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Gebrauchter sein darf: Meine Wahl wäre ein später Mercedes ML 350 CDI der vorletzten Baureihe (W164 bis Mitte 2011). Da sind für 35k drei, max. vier Jahre alte Topautos mit +/- 60k km zu bekommen.
    ..Peter du warst schneller, wollte es auch gerade vorschlagen
    Viele Grüße Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Toyota Land Cruiser....als Jahreswagen oder sogar mit Tageszulassung...unkaputtbar und rel. gut ausgestattet mit 190 PS 3.0-Liter Diesel sogar oekonomisch vertretbar

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Muss es ein Neuwagen sein?
    Ja, leider, weil es auch über eine Firma geht ... Wenn ich es richtig verstehe sind dann nur Neuwagen möglich.

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    VW Tiguan, ist hübsch und sollte im Preisrahmen liegen.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tiguan sieht zwar nett aus, ist aber groessenmaessig nur ein Golf....da koennte es mit 2 Kindern und Gepaeck eng werden.

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Tiguan sieht zwar nett aus, ist aber groessenmaessig nur ein Golf....da koennte es mit 2 Kindern und Gepaeck eng werden.
    Ja, beim Range Rover Evogue auch so ... Sonst wäre der eine Wahl. Hmmm ... scheinbar ist mit 35k nicht viel zu machen im "schönen Style" Bereich

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen
    GLK 350 cdi (1-2 Jahreswagen). Der hat die meiten Isofixe und Du sprachst von 2 Kindern, Komfort top (mit Leder). Für die Sicheheit: auf Intelligent Light System (ILS) achten, keinesfalls verzichten, ist nachts der Hammer! Flott ist er mit dem 6-Zylinder auch. Falls Du an Steuer u. Versicherung sparen möchstes, nimm den 250 cdi. Verbrauch bei mir (viel A66 mit viel Stau): 7.1l Diesel
    Ich hab den GLK 250 cdi, der hat aber mit, zugegeben viel Ausstattung, schon 50K neu gekostet!!!

Ist ein toller Wagen absolut Top!!

Einziger Kritikpunkt ist ggf. das der Kofferraum etwas größer sein dürfte!! Wenn da ein Kinderwagen drin ist, passt nicht mehr viel anderes da rein!
    Gruß Konstantin

Deepsea
    Nur mal so nebenbei: Du schreibst, dir seien Sicherheit und Komfort wichtig, benennst als Komfortmerkmal aber ein Panoramadach...
    Im Falle eines Überschlags oder einen massiven Crashs dürften Fahrzeuge _ohne_ Panoramadach verwindungssteifer und sicherer sein.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Double-Red Avatar von hadi
    Berücksichtigt man deinen Eingangspost mit den Ausschlüssen, welche Größe der Wagen haben muss, dass er neu sein muss und round about 35k liegen soll, fällt mir genau gar kein Fahrzeug ein, sorry.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Doch wenn ich bei mobile.de nach Toyota Land Cruiser bis 35k suche, finde ich auch Neuwagen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Tip: Grand Cherokee Overland als Jahreswagen bzw. Junger Gebrauchter. Unkaputtbar. Und gross genug, auch innen.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Gilt die Aussage noch, dass es ein Neuwagen sein soll?
    Dies dürfte ja in der Richtlinie bei Euch stehen.

Zumindest brauchen wir dann keine Jahreswagen mehr suchen.

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Grand Cherokee Overland als Jahreswagen bzw. Junger Gebrauchter. Unkaputtbar. Und gross genug, auch innen.
    Gefällt mir auch sehr gut!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Würde auch mal bei Volvo schauen. XC60 und XC90 sind tolle Autos und für den Kurs bestimmt zu bekommen.
    Kein SUV, aber vom Platzangebot wohl kaum zu toppen: R-Klasse von MB. Total unterbewertet.
    Gruß Frank

Double-Red
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Kein SUV, aber vom Platzangebot wohl kaum zu toppen: R-Klasse von MB. Total unterbewertet.
    aber nur die lange Version!