Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    In der Nähe
    Beiträge
    51

    Hallo aus Leipzig

    Hallo in die Runde,

    nachdem ich schon seit einiger Zeit hier in den offenen Bereichen als stiller Mitleser gewesen bin, habe ich mich heute endlich entschieden mich anzumelden (hat ja funktioniert, wie man sieht).

    Mein Name ist Christoph, ich bin 23 Jahre alt und wohne wie der Titel schon vermuten lässt aktuell in Leipzig.

    Zum Thema Uhren bin ich irgendwie durch meinen Großvater gekommen, der schon über Jahre hinweg Uhren aller Marken und Preisklassen gesammelt hat. Irgendwie hat das bei mir so einen Reiz zur Materie Uhr ausgelöst und meine eigene Leidenschaft geweckt. So wie das Leben nun leider irgendwann mal ist, verstab mein Großvater vor einigen Jahren und die Uhrensammlung ging an einen anderen Teil der Familie und wurde verkauft . Allerdings hat das meinen Drang nur mehr verstärkt selber so etwas aufzubauen (wenn auch nur in geringerer Stückzahl).

    Also habe ich ungefähr vor anderthalb Jahren begonnen mir meinen Wunsch zu erfüllen. Gestartet bin ich mit einer Uhr die mich warscheinlich als einizigste nie wieder verlassen wird, einer Moonwatch. Dabei ist es natürlich nicht geblieben und ich versuche aktuell meinen Drang zum flippern etwas zurückzuhalten.

    Meine aktuelle Sammlung besteht nach einigen Wechseln in letzter Zeit noch aus einer: Rolex GMT Master II 116710LN, einer Tudor Black Bay (rot), einer Breitling Superocean 44 und eben meiner Startuhr einer Omega Speedmaster Prof.

    Ich freue mich einige nette Leute in dem Forum kennenzulernen und noch ein paar geniale Uhren zum anfixen zu finden .

    p.s. Ja mir ist bewusst, das die Anmeldung in diesem Forum warscheinlich konträr zu meiner Hoffnung ist das flippern von Uhren einzustellen.

    Achja und ich lasse natürlich noch ein paar Bilder folgen (Ich hoffe das läuft alles konform zu den Forenregeln)





  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Willkommen!!

    ROOOOBERT!!! Übernehme bitte!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.283
    Willkommen Christoph , schöne Sammlung.

    Artur, der Sachsenverantwortliche urlaubt gerade ...
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    623
    Sympatische Vorstellung

    Willkommen hier

    ...und Du scheinst ja bereits forumskonform ausgerüstet zu sein...
    Es grüßt herzlichst - Guido

  5. #5
    Sehr schöner Einstand!

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum
    Grüße, Florian

    The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

  6. #6
    Willkommen Namensvetter mit gleicher Heimatstadt,

    Deine Vorahnung wird sicher erfüllt. Früher oder später werden es Uhren aus Altmetall oder Stahlersatz.
    Grüße! Christoph

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Hotelempfehlungen Leipzig
    Von RAMichel im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:09
  2. Leipzig
    Von Der Herr Krämer im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:56
  3. Leipzig Tipps
    Von volvic im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 14:12
  4. Wempe in Leipzig
    Von epi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 11:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •