Seite 45 von 50 ErsteErste ... 25354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 997
  1. #881
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Marco
    Ethan Iverson Trio "Purity Of The Turf" mit Ron Carter am Bass,
    höre ich gerade auf Spotify
    mit besten Grüßen
    Andreas


  2. #882
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Heute Abend werden zu Ehren von Pharoah Sanders ein paar Scheiben aufgelegt. Das tenor sax ist mein absolutes Lieblingsinstrument und er hat es beherrscht wie kaum ein anderer. „The creator has a masterplan“, das wünsche ich ihm von Herzen. Leider ist Pharoah vorletzte Woche in Los Angeles verstorben, die Woche wäre er 82 Jahre alt geworden. RIP. Von den ganz, ganz Großen ist jetzt eigentlich nur noch The Colossus unter uns.



    Viele Grüße, Marco

  3. #883
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... hatte ich gar nicht mitbekommen ... "Astral Traveling" mein Favorit ... und "passt" dann ja auch irgendwie.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  4. #884
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Astral Traveling ist super. Das folgende Red, Black and Green ist etwas jenseits meiner Schmerzgrenze. Aber so spielt das sax wohl niemand sonst.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  5. #885
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.052
    Experten, ich brauche eine kurze Beratung. Suche einen Plattenspieler (klassische Art) bis 500€. Was könnt ihr empfehlen?
    Liebe Grüße

  6. #886
    Milgauss
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    200
    Hallo zusammen,

    ich bin an eine komplette Anlage geraten und wäre den Experten hier um eine kurze Werteinschätzung dankbar. Es geht um ein B&O Beocenter 7002 und zwei B&O Beovox Perspective 80.2 auf Metallständern. Ich kann die Funktion leider nicht testen und die ein oder andere Macke ist auch vorhanden.
    Danke vorab!
    Gruß
    Tobias

  7. #887
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.492
    Zitat Zitat von Munegu Beitrag anzeigen
    Es geht um ein B&O Beocenter 7002 und zwei B&O Beovox Perspective 80.2 auf Metallständern. Ich kann die Funktion leider nicht testen und die ein oder andere Macke ist auch vorhanden.Danke vorab!
    Ohne Test und mit Macken würd ich keine Sekunde drüber nachdenken.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #888
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Munegu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin an eine komplette Anlage geraten und wäre den Experten hier um eine kurze Werteinschätzung dankbar. Es geht um ein B&O Beocenter 7002 und zwei B&O Beovox Perspective 80.2 auf Metallständern. Ich kann die Funktion leider nicht testen und die ein oder andere Macke ist auch vorhanden.
    Danke vorab!
    Für 250EUR kann man mal Lotto für spielen, aber ich muss sagen, dass sieht schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr Vintage aus...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...40887-172-5850
    , JP

  9. #889
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.398
    Bei den alten Beocenter geht gerne das Scharnier für den Aludeckel kaputt. Ist aus Plastik und Ersatz ist rar.
    Meine Tante hat zwei von denen im Erstbesitz und bei beiden hängt der Deckel nur noch lose am Scharnier und die federkraftgestütze und gedämpfte Öffnen/Schließen-Funktion ist defekt.
    Das Tastenfeld ist bei einer Anlage auch komplett verschlissen und es funktioniert nur noch über die Fernbedienung.
    Das Tapedeck geht normalerweise auch nicht mehr, wenn das nicht schon mal mit neuen Riemen bestückt wurde. Ansonsten sieht die Anlage schon geil aus und der Klang ist auch nicht schlecht.

  10. #890
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Ich verwende an meinem Thorens TD 320 bislang ein AT VM95, das finde ich ganz okay, aber im Vergleich zu CD und HiRes mangelt es doch deutlich an Auflösung und Bass. Hat hier jemand Vorschläge für ein Upgrade?

    Und eine Frage an die Gebraucht-Markt-Kenner: Ich werde ganz auf Röhre wechseln und möchte deshalb meinen Verstärker Thorens TIA 2300 und den dazugehörigen CD-Player 2300 mit der Röhrenvorstufe verkaufen. Was kann man dafür heute noch verlangen?
    Beste Grüße, Florian

  11. #891
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.459
    Empfehlungen für neue Tobabnehmersysteme sind schwer, weil das auch zum Arm passen muss, um korrekt zu arbeiten.

    Mal kurz zum lesen http://https://audio-freak.de/die-richtige-kombination-von-tonabnehmer-und-tonarm/

    An relativ günstigen, guten Sytemen kenne ich die Ortofon 2M Serie, da hatte ich mal das Bronze und aktuell läuft bei mir auch ein Goldring E3 an einem alten Thorens. Das gefällt mir ganz gut

    Aber du schreibst, dass du das AT VM95 drauf hast: mit welcher Nadel? E, EN, ML oder SH ? Die „E“ Versionen habe eine einfacheren Nadelschliff, ML (Mikroline) oder SH (Shibata) sind anders geformt und „passen“ sich besser der Rille an. Wenn du einfach die Nadel tauschst , hast du ein sofortiges Upgrade, denn der Rest des Systems ist gleich
    Gruss, Bertram

  12. #892
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Danke, Bertram. Da war ein EN drin, aber der Typ im Hifi-Laden hat sich das vorhin angeschaut und gemeint, dass der Halter auch schon mindestens 10 Jahre alt ist. Also Zeit für was neues. Er hat mir dann zum Sumiko Oyster Pearl geraten, weil mir Ortofon-Systeme oft zu "hell" in den Höhen sind. Damit hör ich jetzt seit einer Stunde und das gefällt mir tatsächlich sehr gut. Mehr Auflösung als das alte AT mit den matten Magneten, schöner Punch im Bass und etwas "dunkler" in der Abstimmung wie ich das mag.
    Beste Grüße, Florian

  13. #893
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.459
    Ah, schön. Von dem Sumiko hab ich auch schon gelesen, aber noch nie gehört. Außerdem hab ich mir gestern mal die Preise für die Ersatznadeln angesehen: kostet das gleiche wie ein neues System, da hätte ich dann auch gleich getauscht.
    An meinem Thorens spaxe ich ab und an mal ein neues MM System drauf, das ist so mein HiFi Geschraube, was ich noch überblicke. Im oberen Bereich lass ich die Finger davon. Aktuell warte ich bei meinem anderen Dreher gerade auf die Fertigstellung des Upgrade- Umbaus: der Linn LP12 wird auf Akito/ Krystal MC getunt. Bin sehr gespannt…
    Gruss, Bertram

  14. #894
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.459
    Da mir der Platz für die Software ausgegangen ist, gabs gestern ein neues Regal

    303DC4CA-B85E-438A-AAD1-42220F62CFAF.jpg
    Gruss, Bertram

  15. #895
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Coole Konstruktion, Bertram.

    Gibt es eigentlich eine gute Versandquelle für gebrauchte Platten? Wo der Zustand auch realistisch eingeschätzt wird?
    Beste Grüße, Florian

  16. #896
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Je nachdem was du suchst gibt es nicht die eine Quelle. Discogs ist gut, sofern du nicht in USA kaufst. Insbesondere Japan ist sehr penibel und die Platten praktisch immer besser als das Grading. Mit Frankreich auch nur gute Erfahrungen bisher.

    Viele Grüße, Marco

    Bertram: Schaut top aus!

  17. #897
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.638
    Discogs.com gibts alles, geh einfach nach den Bewertungen der Anbieter für eine gewisse Sicherheit...
    , JP

  18. #898
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Danke JP und Marco. Dann guck ich mal ob ich da mal ein paar Kleiber auf Vinyl finde.
    Beste Grüße, Florian

  19. #899
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    hast Du wieder Vinyl gekauft!

    910AA92F-1318-448E-AC4E-25B1A34E4083.jpeg
    mit besten Grüßen
    Andreas


  20. #900
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Ja, hab ich :-)





    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. LP Schallplatten Schutzhülle ???
    Von jigga2k1 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:15
  2. Schallplatten versenden
    Von uhrenmaho im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 12:42
  4. Schallplatten!!
    Von Design-Freund im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •