Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke für Eure Empfehlungen! Ich lese mich mal durch. Wie schon mal erwähnt, kommt ein teureres System aufgrund meiner kleinen Tochter im Moment nicht in Betracht. Wenn sie gegen die Anweisung doch mal an den Plattenspieler geht, und das WIRD passieren!, ist die Nadel ganz schnell Schrott.

Hinsichtlich der Reinigung werde ich mal meinen Hifiladen kontaktieren. Der hat sicher eine Plattenwaschanlage. Dass es Discofilm wieder gibt, ist lustig.

Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,

bis vor einem Jahr kannte ich auch keines der von mir genannten Hersteller/Geräte.

...

Jetzt werde ich langsam meine gesammte Hardware aus dem Extra Hörraum auflösen und in Zukunft nur noch Musik via KH genießen.

Gruß Ralf
    Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen! Das ist mit Sicherheit ein fantastisches Setup. Ein mutiger Schritt im Übrigen. Da Du doch etwas auf Pegelfestigkeit angewiesen bist: hast Du keine Angst um Deine Ohren?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Submariner
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen! Das ist mit Sicherheit ein fantastisches Setup. Ein mutiger Schritt im Übrigen. Da Du doch etwas auf Pegelfestigkeit angewiesen bist: hast Du keine Angst um Deine Ohren?
    Hi Marcus,

ganz klar, hier ist eine gewisse Selbstbeschränkung gefordert. Das Musikhören mit dem Abyss kann ganz schnell in einen Rausch ausarten den es zu kontrollieren gilt.
    Als Theatre Organist hab ich es oft mit ordentlich lauten Orgel zu tun, da bin ich über die letzten Jahrzehnte einiges gewöhnt.
    Bezüglich meiner Ohren, die werden jährlich beim Arbeitsmedizinischen Dienst vom TÜV im Rahmen der G26 Tauglichkeit umfangreich untersucht. Bis jetzt nur altersbedingte Abschwächung der Höhen, aber alles im Rahmen.
    Gruß Ralf