Danke für Eure Empfehlungen! Ich lese mich mal durch. Wie schon mal erwähnt, kommt ein teureres System aufgrund meiner kleinen Tochter im Moment nicht in Betracht. Wenn sie gegen die Anweisung doch mal an den Plattenspieler geht, und das WIRD passieren!, ist die Nadel ganz schnell Schrott.
Hinsichtlich der Reinigung werde ich mal meinen Hifiladen kontaktieren. Der hat sicher eine Plattenwaschanlage. Dass es Discofilm wieder gibt, ist lustig.
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen! Das ist mit Sicherheit ein fantastisches Setup. Ein mutiger Schritt im Übrigen. Da Du doch etwas auf Pegelfestigkeit angewiesen bist: hast Du keine Angst um Deine Ohren?
Ergebnis 1 bis 20 von 1035
Hybrid-Darstellung
-
31.08.2015, 21:56 #1Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
01.09.2015, 07:28 #2
Hi Marcus,
ganz klar, hier ist eine gewisse Selbstbeschränkung gefordert. Das Musikhören mit dem Abyss kann ganz schnell in einen Rausch ausarten den es zu kontrollieren gilt.
Als Theatre Organist hab ich es oft mit ordentlich lauten Orgel zu tun, da bin ich über die letzten Jahrzehnte einiges gewöhnt.
Bezüglich meiner Ohren, die werden jährlich beim Arbeitsmedizinischen Dienst vom TÜV im Rahmen der G26 Tauglichkeit umfangreich untersucht. Bis jetzt nur altersbedingte Abschwächung der Höhen, aber alles im Rahmen.
Gruß Ralf