Seite 21 von 52 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1035

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Hallo Martin,
    Du kannst auch ein mc-Tonabnehmer per Übertrager am mm-Eingang nutzen. Dann wärst du flexibel.

Pauschal kann man nicht sagen dass Mc besser als mm ist. Richtig ist aber dass ab einer bestimmten Preisklasse nur noch mcs angeboten werden.

Gruß Michael

Deepsea Avatar von MartinLev
    hallo Michael,
    sofern ich mich jetzt auf MC festlege, würde ich die nächsten 5-10 jahre auch dabei bleiben.das isnd zumindest meine lebenzyklen von hifi gedöns.
    ja, MC systeme gehen preislich durchaus nach oben durch die decke, deswegen meine einfache interpretation, dass diese vermustlich "besser" sind oder sein können als MM system. aber hier ist es wie immer im leben, das teure muss nicht zwingend das bessere sein ;-)

Day-Date Avatar von pfandflsche
    aha..ich würde mich da nicht gleich von anfang an vermittels einbau eines phonoteils festlegen.ich würde da gar nichts einbauen lassen und mir stattdessen einen externen phonopre hinstellen..musical fidelity sei hier ausdrücklich empfohlen. den gibt es als kostengünstige variante in form des v90-lps und eine stufe höher und mit anpassbaren kapazitäten und heisst dann mx-vynl. ist zwar eine zusätzliche kiste im regal..aber du kannst dann bezüglich systemwahl auch mal wechseln.bei dem preis deines octave griffe ich zum mx-vynl.

klar...es gibt auch mc-abtaster zum preis eines kleinwagens..mit gehäuse aus koralle und japanischen schriftzeichen auf der unterseite...

auf alle fälle wünsche ich dir viel freude an der röhrenkiste..octave geniesst einen hervorragenden ruf in kreisen der glaskolbenfreunde.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    aha..ich würde mich da nicht gleich von anfang an vermittels einbau eines phonoteils festlegen.ich würde da gar nichts einbauen lassen und mir stattdessen einen externen phonopre hinstellen..musical fidelity sei hier ausdrücklich empfohlen. den gibt es als kostengünstige variante in form des v90-lps und eine stufe höher und mit anpassbaren kapazitäten und heisst dann mx-vynl. ist zwar eine zusätzliche kiste im regal..aber du kannst dann bezüglich systemwahl auch mal wechseln.bei dem preis deines octave griffe ich zum mx-vynl.

klar...es gibt auch mc-abtaster zum preis eines kleinwagens..mit gehäuse aus koralle und japanischen schriftzeichen auf der unterseite...

auf alle fälle wünsche ich dir viel freude an der röhrenkiste..octave geniesst einen hervorragenden ruf in kreisen der glaskolbenfreunde.
    eine weitere schachtel möchte ich unbedingt vermeiden, deswegen auch jetzt die entscheidung MM oder MC. ich habe nächste woche einen termin beim hifi händler Klangpunkt in Aachen. mal sehen was er so sagt.
    seit 6 jahren habe ich den Octave V40 SE und bin seeehr zufrieden! der neue 80iger aus diesem hause spielt sowohl nach aussage von Octave als auch von Klankpunkt sehr gut mit B&W 803 D3 zusammen. hören werde ich es aber nächste woche selbst.
    naja, mal sehen für was ich mich entscheide. vielleicht behalte ich auch einfach meinen MM abnehmer. haben kommt schließlich von halten ;-)

Daytona Avatar von heradot
    MM oder MC ist davon abhängig wieviel Geld Du ausgeben willst. MC löst feiner auf; ist aber aufgrund der niedrigen Signalpegel technisch deutlich anspruchsvoller. Bei MC selbst merkt man innerhalb eines Modells ebenfalls einen deutlichen Unterschied abhängig von der Ausgangsspannung (z.B. bei Zyx sind die MCs jeweils mit 0.24 und 0.48mV im Programm). Die Spulen sind bei niedriger Ausgangsspannung leichter, die Massenträgheit geringer und so können mehr Feinheiten mitgenommen werden. Im unteren Preissegment würde ich MM vorziehen; im Oberen MC. Wenn Du Dich jetzt für eine MM intern entscheidest kannst Du später immer noch einen Übertrager zwischenschalten und auf MC wechseln.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

danke, Marco!

Nach Jahren der Suche endlich bekommen

Christian

Freccione Avatar von CarloBianco
    Endlich! Von drei Holländern gebauter Prototyp

Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Gyle!

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Habe hier noch ca. 400 Klassik Schallplatten für 100,00 Euronen abzugeben, sind seltene Stücke und sehr viel aus dem Ausland dabei....
    Jemand interesse, Abholung wäre Hamburg
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Day-Date
    LP12-Freunde vor:

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler...

...was kann man hierfür bieten? http://m.ebay.de/itm/Linn-Sondek-LP1...%257Ciid%253A6

Vielen Dank!
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Milgauss
    Vielleicht hilft Dir das bei der Preisfindung
    http://www.klangstudio.de/plattenspieler-auswahl.html

GMT-Master
    Hi Arno,

ich würde recherchieren, ob der Ittok ggf. auch ein Lagerproblem hat (ähnlich zum Akito).
    Liest sich ja sonst gut was den Zustand angeht. Ich würde ihn bei 800 € sehen. Wenn Arm tadellos funktioniert sicher mehr. Aussagen zum Troika sind ja eher vage.

Zitat Zitat von Flying Spur Beitrag anzeigen
    LP12-Freunde vor:

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler...

...was kann man hierfür bieten? http://m.ebay.de/itm/Linn-Sondek-LP1...%257Ciid%253A6

Vielen Dank!
    Beste Grüsse

Uwe

Day-Date
    Danke Jungs - beim LP12 fällt mir die Einschätzung schwer... ich recherchiere mal noch weiter (bin natürlich für weitere Einschätzungen dankbar).
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Daytona Avatar von heradot
    Der ist am Ende der Fahnenstange. Im Audionarkt wird ein vergleichbarer seit Monaten für 1200 angeboten. Mir persönlich wäre er auch keine 800€, wert aber das sind wohl persönliche Animositäten.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Nach längerer Suche endlich einen guten Händler gefunden, der mir für kleines Geld meinen alten Dual gerichtet hat. Leider fehlt das ein oder andere Ersatzteil um ihn für den täglichen Gebrauch fit zu machen, als Backup und Nostalgie-Stück bleibt er mir aber erhalten.

Dafür hat der hier noch Einzug gehalten.

http://audio-area.com/
    Gruß, Frank

der nachmittag scheint gerettet.
    werde da jetzt reinhören ;-)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen

mist... jetzt hatte ich die Platte fast aus meinem Kopf bekommen...
    Deiner Meinung nach ist sie also das Geld wert?

Gruß
    Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    jetzt auch geordert

ich freue mich wie bolle drauf
    Gruß Harald

Freccione Avatar von Bluedial
    sensationelles Label

habe auch zwei von TBM, Greensleeves, Shoji Yokouchi Trio CD vom Master aus 1978 und Sleepy, vom Matsumoto Quartett vom Master aus 1976.....

da kommt nur noch Stoff von Sheffield Lab ran

viel Freude beim Hören
    Gruß Harald