Seite 71 von 104 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2067
  1. #1401
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Zukünftig 980 Euro die Kiste statt 320 Euro
    Vergiss es einfach. Da steht der Genuss in keiner Relation mehr zum Preis. Zumindest für mich.


    Wobei...braucht jemand ne Niere?
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  2. #1402
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Themenstarter


    Zumindest die Hidalgos aus der Serie ist eine absolute Top Zigarre und kann mit jeder Davidoff oder OpusX mithalten. Insofern war der ursprüngliche Preis auch zu gering für die Leistung oder sagen wir mehr als fair. Die Nobles zu probieren steht noch bei mir aus, aber ich denke auch die Nobles und Diana werden da mitspielen. Und dann wird wirklich außergewöhnliches geboten. Insofern ist die Niere ein guter Anfang.

    Die Serie soll zukünftig die Premium-Linie der RyJ Marke sein. Wie Behike für Cohiba. Man hat sie da aber nicht vin Anfang an positioniert, Marketing Fehler. Hätte man das gleich gemacht wär es ok, so ist es halt schon ein Preissprung der nicht nachvollziehbar ist.

    Allzuviele 50 Euro Zigarren habe ich auch noch nicht geraucht und das wird auch so bleiben. Wird was besonderes bleiben und einzeln.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #1403
    Oyster
    Registriert seit
    07.05.2022
    Beiträge
    27
    Ausgewogene Ernährung setzt ein gesundes Frühstück voraus - heute deshalb low carb

    El Rey Del Mundo Choix Supreme, EOT DIC16

    2089132D-1C68-4874-B1CA-9FA7C2200D7A.jpg
    Beste Grüße
    Klaus

  4. #1404
    Oyster
    Registriert seit
    07.05.2022
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Zumindest die Hidalgos aus der Serie ist eine absolute Top Zigarre und kann mit jeder Davidoff oder OpusX mithalten. Insofern war der ursprüngliche Preis auch zu gering für die Leistung oder sagen wir mehr als fair. Die Nobles zu probieren steht noch bei mir aus, aber ich denke auch die Nobles und Diana werden da mitspielen. Und dann wird wirklich außergewöhnliches geboten. Insofern ist die Niere ein guter Anfang.
    Meine Perspektive darauf ist ein wenig anders. Ich bin großer Habanos-Fan und es gibt ohne Frage erstklassige Havanas - die man aber leider immer (mit der Lupe) suchen muss. Ich kann keine Kiste blind kaufen, weil man immer die Qualitätssicherung der Kubaner nachholen muss. Beispielsweise Konstruktion, Füllgrad oder markentypische Deckblätter. Wenn ich die Kiste dann gefunden habe, geht’s ab in die Reifelagerung. 5-10 Jahre später kommt dann das OpusX Level zum Tragen - wenn meine Wette auf die Entwicklung der Kiste für mich glücklich ausgeht

    Bei den Premiumlinien liefert bspw. Fuente dagegen ein fertiges Produkt an den Kunden. Ausgereifte Tabake, sehr hohe Komplexität, wahnsinnige Aromen, toller Rauchverlauf und ausgezeichnete Qualität (ich hatte bislang vielleicht 2-3 ungünstige Konstruktionen bei OpusX und rauche davon fast zu viele ). Wenn ich an andere von Fuente gemachte Spitzenzigarren denke, wie Ashton ESG oder Diamond Crown, sind die preislich auch sehr viel entspannter.

    Dass Habanos preislich die Schraube anzieht kann ich verstehen, weil fast mehr geflippert wird als bei Uhren und das auch mit gigantischen Aufschlägen - aber das betraf hauptsächlich Limitadas, Regionales und andere Raritäten wie Behikes. Das jetzt auf das gesamte Portfolio auszudehnen krankt meiner Meinung nach am Produkt - eine Siglo VI für ca. 90€? Ist sie schlicht nicht wert. Und auch die neuen Romeos oder Montecristo Linea 1935 sind in dem, was sie (bei Auslieferung) zeigen, für mich persönlich leider weit weg vom neuen Preis. Dann lieber für das gleiche Geld ne OpusX Lost City… ich bin dabei jetzt nur gespannt, ob die Hersteller preislich nachziehen, weil auch diese in den letzten Jahren schon sehr stark angezogen haben, teilweise Faktor 2.

    Interessant könnten bspw. die lange angekündigten Trinidad Funtadores Anejados werden. Die könnten bei Auslieferung geschmacklich den Wettbewerb gegen OpusX & Co antreten. Ich bin gespannt…

    Aber nur meine 2 Cents, kann man natürlich anders sehen und Geschmäcker sind verschieden.
    Beste Grüße
    Klaus

  5. #1405
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Themenstarter
    Zitat Zitat von arcii Beitrag anzeigen
    . Das jetzt auf das gesamte Portfolio auszudehnen krankt meiner Meinung nach am Produkt - eine Siglo VI für ca. 90€? Ist sie schlicht nicht wert.
    Tun sie nicht. Regulares steigen um 15%, selten um 25%. Betroffen von dem echten Preiskracher sind nur Trinidad (leider), Cohiba, Behike, RyJ Linea de Oro und Montecristo Linea 1935. Alle normalen Zigarren auch von RyJ und Monte sind nur geringfügig betroffen.

    Aber ja. OpusX und Fuente Nr. machen einen klasse Job. Die Qualität ist perfekt und bei den o.g. zukünftigen Premiumlinien muss man das auch erwarten. Mindestens OpusX und Davidoff Level. Ich bezweifele das allerdings.

    Ich mag die Idee mit den premium Linien aber das hätte man bei Trinidad auch machen müssen und die anderen nicht verramschen. Die vigia wird mir fehlen.
    Geändert von Edmundo (05.06.2022 um 17:16 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #1406
    Oyster
    Registriert seit
    07.05.2022
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Tun sie nicht. Regulares steigen um 15%, selten um 25%. Betroffen von dem echten Preiskracher sind nur Trinidad (leider), Cohiba, Behike, RyJ Linea de Oro und Montecristo Linea 1935. Alle normalen Zigarren auch von RyJ und Monte sind nur geringfügig betroffen.
    Da hast Du natürlich vollkommen Recht, hatte mich gedanklich auch auf die Regulares von Cohiba, Trinidad und den speziellen Linien von Monte/RyJ bezogen

    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Aber ja. OpusX und Fuente Nr. machen einen klasse Job. Die Qualität ist perfekt und bei den o.g. zukünftigen Premiumlinien muss man das auch erwarten. Mindestens OpusX und Davidoff Level. Ich bezweifele das allerdings.
    Das denke ich auch. Vielleicht wäre es schon ein Anfang, einige Produkte wieder ausschließlich in El Laguito oder anderen bestimmten Fabriken fertigen zu lassen - aber da weiß ich auch nicht, ob die alten Namen heute tatsächlich ein deutlich höheres Qualitätsniveau liefern. Und der Druck etwas zu ändern, ist ja eigentlich nicht da - Zahlen stimmen ja

    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich mag die Idee mit den premium Linien aber das hätte man bei Trinidad auch machen müssen und die anderen nicht verramschen. Die vigia wird mir fehlen.
    Ich mag die Idee auch auch. Und man hat das durch Limitadas auch schon mehre Jahre erprobt, wobei die durch länger gereifte Tabake auch eine Abgrenzung zum Standard hatten. Oder den Behikes mit dem Medio Tiempo. Das fehlt bspw. bei den Regionales, wo es zuletzt häufig eine zusätzliche Anilla ausmachen sollte, weil auch extrem viele ähnliche Formate erschienen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel, bspw. geniale La Escepcion oder ähnliches). Das ist auch jetzt meine Sorge: eigentlich wird geliefert, was immer geliefert wurde, ohne dass sich die Premiumlinie inhaltlich, also vom Tabak, vom Standard unterscheidet. Hier bin ich eben gespannt, wie man die Funtadores Anejado platziert - längere Reifelagerung wäre so eine Abgrenzung, aber bei der aktuellen Preiserhöhung könnte einem da schwindlig werden
    Mir werden jedenfalls die normalen Funtadores fehlen… die waren nach ein paar Jahren einfach genial

    Was meintest Du mit verramschen?
    Beste Grüße
    Klaus

  7. #1407
    Oyster
    Registriert seit
    07.05.2022
    Beiträge
    27
    Ganz vergessen, was es am heutigen Nachmittag zu rauchen gab: La Flor de Cano Casanova ER Italia 2016. Schöne Regionales als Longfiller, da es im Standardprogramm der Marke nur noch Shortfiller gibt.

    6DAF7BE4-AC64-4AE1-BDB1-7D82EC792F4A.jpg
    Beste Grüße
    Klaus

  8. #1408
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  9. #1409
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Themenstarter
    Zitat Zitat von arcii Beitrag anzeigen
    Was meintest Du mit verramschen?
    16 bis 20 Euro für die Linea de Oro waren von Anfang an falsch eingepreist. Super Zigarren im mittleren Preis war falsch und daher unter Wert verkauft. Der neue Preis ist viel zu hoch aber auch der Aufschlag. Man hätte von Angang an mal 5-10 Euro mehr nehmen können, dann wären jetzt 25% mehr auch verkraftbar. Aber so wird jetzt aus einer normalen Zigarre eine High-Premiumzigarre. Ich hab immer ein Problem damit, wenn man für das selbe Produkt ohne Mehrwert eben soviel mehr nimmt. Da komm ich mir veräppelt vor. Entweder es war zu billig und verramscht oder man versucht eben zu übervorteilen. Beides hinterlässt ein ungutes Gefühl.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #1410
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Themenstarter
    Zitat Zitat von arcii Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen, was es am heutigen Nachmittag zu rauchen gab: La Flor de Cano Casanova ER Italia 2016. Schöne Regionales als Longfiller, da es im Standardprogramm der Marke nur noch Shortfiller gibt.
    6DAF7BE4-AC64-4AE1-BDB1-7D82EC792F4A.jpg
    Wie ist die?
    Keine Short-, sondern Mediumfiller. Aber die sind so lala, für den Preis echt ok, aber kein echtes Highlight.

    Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Enjoy.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #1411
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Die Epicure Especial ist eine tolle Zigarre!
    Cheers,

    O.J.

  12. #1412
    Oyster
    Registriert seit
    07.05.2022
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wie ist die?
    Keine Short-, sondern Mediumfiller. Aber die sind so lala, für den Preis echt ok, aber kein echtes Highlight.
    Ich rauche sie sehr gerne, weil der Markenkern vorhanden ist und sie mir gleichzeitig deutlich mehr Spaß machen als der Standard. Hab damals vor Ort ein paar Kistchen zusammengesammelt, aber der Bestand hat schon ein wenig gelitten

    Aber ein paar sind noch da Hast Du welche? Falls nein, kannst gerne Bescheid geben, 1-2 Probierexemplare zum Rauchen könnten problemlos einen Weg zu Dir finden…
    Beste Grüße
    Klaus

  13. #1413
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Themenstarter
    Danke, das hört sich super an. Tolles Angebot, was von Deinem Bestand abzugeben. Ich schick Dir später eine PN
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #1414
    Oyster
    Registriert seit
    07.05.2022
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Danke, das hört sich super an. Tolles Angebot, was von Deinem Bestand abzugeben. Ich schick Dir später eine PN
    Gerne, melde Dich einfach. Ich bin noch ca. 1,5 Wochen dienstlich unterwegs, aber danach kann was auf die Reise gehen.

    Zum Thema: kurze Raucherpause mit einer El Rey Del Mundo Demi Tasse
    150413B8-1908-4C48-B5D1-EF889A872247.jpg
    Beste Grüße
    Klaus

  15. #1415
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Hallo in die Runde.
    Habe aufgrund des Threads hier vergsngenen Sommer Zigarren für mich entdeckt. Danke für den Input.

    Habe eine Frage zur Lagerung.
    Mir wurden aus Cuba eine Kiste (echte&#128521 Siglo I mitgebracht. Nun habe ich ja gelernt, dass die reifen müssen. Lässt man die in der Orginalkiste. In normaler Umgebung / Schrank? Wie lange.
    Geändert von alphie (08.07.2022 um 17:51 Uhr)

  16. #1416
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde.
    Habe aufgrund des Threads hier vergsngenen Sommer Zigarren für mich entdeckt. Danke für den Input.

    Habe eine Frage zur Lagerung.
    Mir wurden aus Cuba eine Kiste (echte��) Siglo I mitgebracht. Nun habe ich ja gelernt, dass die reifen müssen. Lässt man die in der Orginalkiste. In normaler Umgebung / Schrank? Wie lange.
    Wenn nur eine Kiste, dann in eine passende luftdichte Tupper-Dose und 69% Bovedas rein, 2x60g sollten erst mal reichen, es sei denn sie sind schon stocktrocken….

  17. #1417
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.622
    Es gibt schon einige Hausmittel um Zigarren zu lagern (Google). Auf Sicht solltest du dir einen Humidor zulegen oder kleinere Mengen kaufen um sie nicht länger lagern zu müssen.
    Andreas

  18. #1418
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Themenstarter
    Jetzt hat er die Kiste ja, Mach’s so wie Keilerzahn gesagt hat,

    Zeig mal die Kiste, Cohiba aus Kuba mitgebracht ist immer schon komisch. Vermutlich hat Mannen Mitbringer dort behupst.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #1419
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Danke schon mal.

    Also nicht einfach in der noch ungeöffneten Originalkiste lassen, richtig?

    Ich bin das Wochenende unterwegs. Fotos dann am Montag.

  20. #1420
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Themenstarter
    Doch, in der Kiste in die luftdichte Frischhaltedose, Bovedas rein und fertig. Wenn die jetzt schon länger ohne Befeuchtung sind die aber eh ****trocken und es ist vermutlich schon geschehen. Ein Versuch ist es wert.

    Öffnen würde ich die Kiste aber schon um reinzuschauen. Das ist durchaus üblich, selbst beim Kauf im Fachgeschäft.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Der Zigarren-Thread
    Von Donluigi im Forum Essen & Trinken
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 20:42
  2. Zigarren und Zigarillos: Genießer-Thread
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •