Seite 104 von 105 ErsteErste ... 548494102103104105 LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2086
  1. #2061
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.934
    Themenstarter
    Cool, wusste nicht dass Du mitmachst. Cooles Projekt. Alles kommt nach und nach, ich drück Euch die Daumen. Wenn ich das nächste mal bei meinem Patenkind bin schaue ich mal vorbei.

    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr interessant!
    Nun bin ich - leider! - in keiner Weise persönlich mit euch bekannt, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich frage:

    Wer?
    Wo?
    Wann?
    Wie? (Online? Nur vor Ort? …?)
    Ich darf das, bin nicht Teilhaber, finde es nur gut: Tabak Galerie Mainz
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2062
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    679
    Hatte es ja schon geschrieben, war auch schon dort. Klasse Laden, sehr schön gemacht - und das Sortiment ist genial!

  3. #2063
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.865
    Leider nicht um die Ecke, aber es freut mich das hier zu lesen! Wünsche euch das BESTE!!!!!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  4. #2064
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    Genial, hab schon mitbekommen, dass es da einen neuen Laden gibt. In Österreich ist sowas wegen des Monopols ein Ding der Unmöglichkeit - man könnte ja so tolle Läden mit Zigarre + Getränken machen, aber das ist nicht erlaubt
    lg Michael


  5. #2065
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Mainz, schon wieder mal nicht um die Ecke…
    wir Landeier haben‘s echt nicht leicht seitdem es online praktisch nichts mehr gibt.
    Aber, bist du so gut vernetzt, daß du Cuba auftreibst, um die dann in deinem Laden anzubieten?
    Oder hast du es geschafft, das dich die 5th direkt beliefert?
    Auf jeden Fall mal ein gutes Projekt.
    LG Martin
    Der Laden hat alle möglichen Kubasachen offen zum Verkauf an lokale Kundschaft. Onlineshop ist auch in Planung, aber dauert eventuell noch paar Tage. Ich selbst bin nicht sonderlich aktiv auch weil morgen geplant Geburt unserer Tochter. Und das ganze hat die letzten Jahre viel Kraft gekostet.

    Ware war die letzte Zeit sehr schwer zu bekommen, aber ja irgendwie ist es uns möglich genug zu bekommen um das Konzept zu fahren wie wir geplant haben. Quasi von Rauchern für Raucher. Und notfalls habe ich wenn’s sein muss halt noch private kleine Sammlung wenn’s irgendwann mal eng wird.

    Ah und seit heute auch wieder ne Diplomaticos ER Kiste offen im Laden. So kann halt jeder sowas mal probieren.


    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Cool, wusste nicht dass Du mitmachst. Cooles Projekt. Alles kommt nach und nach, ich drück Euch die Daumen. Wenn ich das nächste mal bei meinem Patenkind bin schaue ich mal vorbei.


    Ich darf das, bin nicht Teilhaber, finde es nur gut: Tabak Galerie Mainz
    Kommst du gerne mal vorbei - die Jungs freuen sich. Und sobald der Ramadan rum ist und sich zu Hause mit Nachwuchs dann alles eingespielt hat komme ich auch gerne mal wieder in den Laden.

    Zitat Zitat von Patrizzi Beitrag anzeigen
    Hatte es ja schon geschrieben, war auch schon dort. Klasse Laden, sehr schön gemacht - und das Sortiment ist genial!
    Über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut
    Geändert von Butterich (27.03.2024 um 21:08 Uhr)

  6. #2066
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Felix: Tolle Tasting-Berichte, noch tollere Bilder! Danke an Dich und Deinen Vater!
    Hallo Alfred, danke für dein Kompliment wir haben uns sehr gefreut.
    Beste Grüße, Felix!


  7. #2067

    Tasting - AJ Fernandez Enclave Connecticut Toro & My Father Le Bijou Petit Robusto

    AJ Fernandez Enclave Connecticut Toro

    • Optik: Schönes Deckblatt, Guter Abbrand, Aschekegel, Banderole mit Signatur
    • Bouquet: Trockenes Holz, Leder
    • Kaltzug: Zedernholz, Erdig, Sehr guter Zug
    • Erstes Drittel: Leichter Rauch (Holz ohne Ende, nichts komplexes)
    • Zweites Drittel: Organisch (Erdig, Leder, Cremig)
    • Letztes Drittel: Nach wie vor leicht, keine Schärfe (Holzige Aromen)


    Die AJ Fernandez Enclave Connecticut Toro bietet ein ansprechendes Deckblatt mit einem guten Abbrand und einem charakteristischen Aschekegel. Das Bouquet ist geprägt von trockenem Holz, Leder und erdigen Noten. Beim Kaltzug dominieren Zedernholz und erdige Aromen, begleitet von einem ausgezeichneten Zug. Im ersten Drittel zeigt sich ein leichter Rauch mit anhaltenden holzigen Nuancen. Das zweite Drittel offenbart eine organische Komplexität mit erdigen, ledrigen sowie cremigen Noten. Im letzten Drittel bleibt der Rauch leicht ohne Schärfe oder Pfeffer, holzige Aromen sind weiterhin präsent und prägen diese Zigarre.

    Empfehlung!







    My Father Le Bijou Petit Robusto

    • Optik: Schönes Deckblatt, Schlechter Abbrand, kein Aschekegel
    • Bouquet: Heu, Kaffee, Zartbitter Schokolade
    • Kaltzug: Pfeffer, Frisches Gras, Heu, Schokolade, Sehr guter Zug
    • Erstes Drittel: Intensiver Einstieg (Pfeffer, Nuss, Gras, Heu)
    • Zweites Drittel: Hat ordentlich Nikotin... Pause nötig. Aromen gleichbleibend!
    • Letztes Drittel: Aroma geht in Richtung Schokolade mit pfeffrigem Beigeschmack.


    Bevor man diese Zigarre anzündet, ist es wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, was einen erwartet. Denn die Intensität sowohl in Bezug auf Aromatik als auch Nikotin ist bei diesem Longfiller bemerkenswert hoch...

    Mir persönlich zu stark!
    Beste Grüße, Felix!


  8. #2068
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.934
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Kommst du gerne mal vorbei - die Jungs freuen sich. Und sobald der Ramadan rum ist und sich zu Hause mit Nachwuchs dann alles eingespielt hat komme ich auch gerne mal wieder in den Laden.
    Sag mal Bescheid wenn Du in der Ecke bist, dann genießen wir mal wieder eine Zigarre zusammen.

    Die Father Le Bijou Petit Robusto ist eine meiner Lieblinge. Sicher kräftig, aber nicht überhand. Aber nichts für Liebhaber von eher leichten Zigarren a la Davidoff.
    Geändert von Edmundo (29.03.2024 um 15:17 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #2069
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.934
    Themenstarter
    Ostersonne nutzen

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #2070
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Sag mal Bescheid wenn Du in der Ecke bist, dann genießen wir mal wieder eine Zigarre zusammen.

    Die Father Le Bijou Petit Robusto ist eine meiner Lieblinge. Sicher kräftig, aber nicht überhand. Aber nichts für Liebhaber von eher leichten Zigarren a la Davidoff.
    Ja sobald wir den Nachwuchs etwas unter Kontrolle habe und Ramadan rum ist. Ein kleiner „RLX smoke“ ist eh überfällig.

  11. #2071

    Neuer Favorit: AJ Fernandez Enclave Connecticut Robusto



    Beste Grüße, Felix!


  12. #2072
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.547

    Lächeln

    Leider schon zum neuen Preis , aber wie (glaube ich) einer der Gründer von Rolls-Royce sinngemäß sagte: „Die Qualität bleibt, wenn der Preis schon längst vergessen ist“.

    In diesem und anderen Sinne ist die Davidoff Escurio Gran Toro echt eine meiner ganz besonderen Favoritinnen…

    Ich schwelge so bei einer guten Caipirinha in Reminiszenzen an Brasilien, verbunden mit der weichen und doch recht gefälligen, zugänglichen Sensorik von Davidoff, gerade auch mal mit schwarzer Banderole… Sehr schön.



    Und für die Pause zwischendurch mal wieder nach langer Zeit eine Dosis Demi-Tasse, ein Klassiker aus dem hohen Hause:



    Geändert von hoppenstedt (20.04.2024 um 04:19 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  13. #2073
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    679
    Hallo zusammen,

    könnte Sie hier jemand vorstellen, zu Probezwecken eine Hoyo Double Corona abzugeben bzw. zu tauschen?
    Falls ja, gerne PN.

    Vielen Dank!!

  14. #2074
    Explorer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    166
    Mal etwas aufgeräumt



    Patrizzi: Was meinst Du mit Probezwecken? Proben im engeren Sinne kann es bei dem Naturprodukt Zigarre mit all seiner Unterschiedlichkeit schon zwischen einzelnen Boxen der gleichen Charge ja schon kaum geben. Von der Hoyo Double Corona habe ich aber auch keine mehr. Generell sind die schönen Formate leider auf dem Rückzug.
    Geändert von Oregon (20.04.2024 um 10:17 Uhr)
    Gruß, Jascha

  15. #2075
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.547
    Zitat Zitat von Oregon Beitrag anzeigen
    Mal etwas aufgeräumt
    (…)
    Generell sind die schönen Formate leider auf dem Rückzug.
    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen
    Besonders die Bolivars haben es mir sehr angetan.
    Solch Kostbarkeiten muss man wahrscheinlich so langsam im Tresor lagern…

    Ich komme ja bekanntlich aus dem Davidoff-Lager, aber gute Kubaner sind schon was Wunderbares… Bei mir lagern derzeit nur noch eine Montecristo 2 und zwei von den neuen Hoyo Epicure im Pirámides-Format…

    Ich würde was geben für einen kleinen Vorrat Partagás P No. 2… diese geniale Torpedo…
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  16. #2076
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.934
    Themenstarter
    Habanos S.A. kürzt ab Mai der 5th Avenue (Deutschland, Österreichisch, Polen) und der schweizerischen Intertabak die Lieferung um 40 Prozent

    https://www.finews.ch/themen/high-en...-menzi-habanos

    https://www.artofsmoke.de/tabakwelt/...d-die-schweiz/
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #2077
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.547
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Habanos S.A. kürzt ab Mai der 5th Avenue (Deutschland, Österreichisch, Polen) und der schweizerischen Intertabak die Lieferung um 40 Prozent

    https://www.finews.ch/themen/high-en...-menzi-habanos

    https://www.artofsmoke.de/tabakwelt/...d-die-schweiz/
    Ich destilliere aus einem Satz in dem schweizer Artikel fast alles, was Neokapitalismus für mich ausmacht: „Dankbarkeit hat ein Ablaufdatum.“

    Das Konsortium, das jetzt beim Vertrieb von kubanischen Zigarren das Sagen hat, orientiert sich folgerichtig gen Fernen Osten. Aber: siehe oben.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  18. #2078
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.934
    Themenstarter
    Ich finde die Geschäftspraktik arg. Entweder ihr verkauft uns Eure Anteile oder wir entziehen Euch die Geschäftgrundlage indem wir fast nichts mehr liefern. WTF.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #2079
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.547
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Geschäftspraktik arg. Entweder ihr verkauft uns Eure Anteile oder wir entziehen Euch die Geschäftgrundlage indem wir fast nichts mehr liefern. WTF.
    Noch deprimierender finde ich, dass man die alten „Helden“, welche den Vertrieb kubanischer Zigarren in Europa, insbesondere AT/CH/DE, professionalisiert haben über Jahrzehnte hinweg, jetzt behandelt wie Fußmatten, die man austauscht, weil sie einem nicht mehr gefallen. Oder weil man einfach ignorant ist gegenüber gewachsenen Strukturen und Geschäftsbeziehungen.

    Wie schon gesagt: Dankbarkeit und Verbindlichkeit sind in vielen Bereichen des Business offensichtlich obsolet geworden.

    Ich persönlich finde das sehr traurig, unabhängig vom Handelsgut oder -volumen. Es ist einfach eine Sache des Anstands.
    Geändert von hoppenstedt (28.04.2024 um 13:10 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  20. #2080
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Noch deprimierender finde ich, dass man die alten „Helden“, welche den Vertrieb kubanischer Zigarren in Europa, insbesondere AT/CH/DE, professionalisiert haben über Jahrzehnte hinweg, jetzt behandelt wie Fußmatten, die man austauscht, weil sie einem nicht mehr gefallen. Oder weil man einfach ignorant ist gegenüber gewachsenen Strukturen und Geschäftsbeziehungen.

    Wie schon gesagt: Dankbarkeit und Verbindlichkeit sind in vielen Bereichen des Business offensichtlich obsolet geworden.

    Ich persönlich finde das sehr traurig, unabhängig vom Handelsgut oder -volumen. Es ist einfach eine Sache des Anstands.
    +1
    Beste Grüße, Felix!


Ähnliche Themen

  1. Der Zigarren-Thread
    Von Donluigi im Forum Essen & Trinken
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 20:42
  2. Zigarren und Zigarillos: Genießer-Thread
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •