Seite 80 von 104 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2071
  1. #1581
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Davidoff hat sehr geiles Zeug, hab gerade für meinen Vater eine kleine Auswahl zusammengestellt, unter anderem diese hier:

    7A10D313-E33E-4FE3-9C96-3BD2B521F342.jpg

    Preis/Leistung ist im Vergleich zu den derzeit von den Kubanern aufgerufenen Preisen gigantisch. Geschmacklich sind die alle extrem gut, aber weit weniger stark als die meisten Kubaner.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  2. #1582
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Davidoff hat sehr geiles Zeug, hab gerade für meinen Vater eine kleine Auswahl zusammengestellt, unter anderem diese hier:

    7A10D313-E33E-4FE3-9C96-3BD2B521F342.jpg

    Preis/Leistung ist im Vergleich zu den derzeit von den Kubanern aufgerufenen Preisen gigantisch. Geschmacklich sind die alle extrem gut, aber weit weniger stark als die meisten Kubaner.
    Na, so einen Sohn wünscht man sich doch!
    Danke für die Einschätzung. Ich bin irgendwie schon seit Jahrzehnten Davidoff "verstrahlt". Das mag auch an meinen schönen Erinnerungen liegen an das Pfeifen Archiv oder die Zigarren Galerie in Stuttgart, Calwer Passage (die es mittlerweile auch schon wieder nicht mehr gibt)... Mitte,Ende der 1980er... Davidoff war Inbegriff von Zigarren Luxus für mich , und damals kamen die doch alle noch aus Kuba... (oder?!)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  3. #1583
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Themenstarter
    Zu so ein Anlass gibt es für mich nur eine ebenso besondere Zigarre. Wenn es eine Davidoff sein soll, dann auf jeden Fall eine der Sonderserien. Denn die sind für mich herausragend. Und zu deinem besonderen Anlass hat Davidoff natürlich gerade eine neue Zigarre auf den Markt gebracht:

    DAVIDOFF SIGNATURE NO.1 LIMITED EDITION COLLECTION
    https://www.cigarjournal.com/davidof...on-collection/

    Zudem schließt sich da der Kreis zu deiner Kuba Davidoff.

    Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss. Das finde ich echt toll. Da kannst du stolz drauf sein.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #1584
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    4x Cigar of the year: H. Upmann No. 2



    BD 09/22 - eigentlich noch recht frisch, schmeckte aber schon etwas reifer. Vermutlich haben die Zigarren schon etwas gelegen, bevor die derzeit raren Kisten da waren.
    Von denen habe ich heute auch einmal ein paar gekauft, weil zufällig verfügbar. Einst, als das noch ohne weiteres ging meine Lieblingszigarre. Bin mir nur nicht sicher ob ich es angesichts des Boxingdates nicht erstmal bei der Erinnerung belassen sollte.

  5. #1585
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von auster Beitrag anzeigen
    Von denen habe ich heute auch einmal ein paar gekauft, weil zufällig verfügbar. Einst, als das noch ohne weiteres ging meine Lieblingszigarre. Bin mir nur nicht sicher ob ich es angesichts des Boxingdates nicht erstmal bei der Erinnerung belassen sollte.
    Eine von denen hab ich auch noch im Humidor, neben 5 weiteren Kubanerinnen. Das Thema Kuba scheint gefühlt bis auf weiteres vorbei zu sein.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  6. #1586
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393
    Das fürchte ich nach den letzten Versuchen auch. Teurer, dafür hat die Qualität nachgelassen. Die guten Roller scheinen wohl lieber woanders ihr Glück zu suchen.

  7. #1587
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Zu so ein Anlass gibt es für mich nur eine ebenso besondere Zigarre. Wenn es eine Davidoff sein soll, dann auf jeden Fall eine der Sonderserien. Denn die sind für mich herausragend. Und zu deinem besonderen Anlass hat Davidoff natürlich gerade eine neue Zigarre auf den Markt gebracht:

    DAVIDOFF SIGNATURE NO.1 LIMITED EDITION COLLECTION
    https://www.cigarjournal.com/davidof...on-collection/

    Zudem schließt sich da der Kreis zu deiner Kuba Davidoff.

    Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss. Das finde ich echt toll. Da kannst du stolz drauf sein.
    Herzlichen DANK, sowohl für den Tip als auch zum Glückwunsch. Ganz ist es allerdings noch nicht soweit: die Masterarbeit ist im letzten Feinschliff und muss dann natürlich von der Uni bewertet werden… aber ich bereite mich schon mal auf einen positiven Bescheid vor. Sonstige Studienleistungen sind alle erbracht und bestanden.

    Und da das aus vielen Gründen ein für mich positiv einschneidendes Lebensereignis ist, soll es dann auch gebührend vorbereitet werden! Es hat so lange gedauert, bis ich an diesem Punkt war…

    Ich glaube, zigarrenmäßig wird‘s doch (wieder) eine Davidoff…

    Ich hätte ja auch durchaus gerne eine kubanische genommen, auch eine teure, aber es ist wirklich deprimierend, was noch auf dem deutschen Markt landet… wie gesagt, Cohiba & Co. sind grotesk bepreist mittlerweile, finde ich, der ich gerade erst wieder in die Thematik einsteige. Was war das mal für ein Paradies hier, irgendwann, vor noch gar nicht so langer Zeit…
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  8. #1588
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543

    Bald geht's los... nur noch etwas warten bis zur Belohnung...
    https://share-your-photo.com/da8ba2de8c
    Geändert von hoppenstedt (25.01.2023 um 11:43 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  9. #1589
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Themenstarter
    Donatus Schere, die ist super.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #1590
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen

    Bald geht's los... nur noch etwas warten bis zur Belohnung...
    https://share-your-photo.com/da8ba2de8c
    Schönes Equipment

    Viel Spaß!
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  11. #1591
    Cool, viel Spass.

    Heute sind bei mir noch eine 25er Kiste RyJ Cazadores und eine 10er Kiste Partagas Serie D No 4 eingezogen. Eine 25er Kiste Hoyo Epicure No 2 wird noch folgen.

    Freue mich. Bis die für mich rauchbar sind vergehen aber noch einige Jahre.

    Grüsse Fabian

  12. #1592
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Zitat Zitat von Fabian81 Beitrag anzeigen
    Cool, viel Spass.

    Heute sind bei mir noch eine 25er Kiste RyJ Cazadores und eine 10er Kiste Partagas Serie D No 4 eingezogen. Eine 25er Kiste Hoyo Epicure No 2 wird noch folgen.

    Freue mich. (...)
    Danke sehr!

    Wie bist du denn noch an solche Mengen Kubanerinnen gekommen?!
    Tolle Auswahl, insbesondere die Partagás Ser. D No. 4 sind für mich der Klassiker...
    Guten Smoke dann allezeit... ich mache mir's demnächst wohl nett mit einigen Dominikanerinnen... die sind süßer und milder ❤️

    Es ist und bleibt eine schöne Liebhaberei. Genießen wir sie, wie und solange es geht!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  13. #1593
    25er Kistchen Epicure No 2 ist heute eingetroffen. Boxing Date Dezember 2020 war eine nette Überraschung.

  14. #1594
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Zitat Zitat von Fabian81 Beitrag anzeigen
    25er Kistchen Epicure No 2 ist heute eingetroffen. Boxing Date Dezember 2020 war eine nette Überraschung.
    Da kommt man ja mit dem Bewundern gar nicht hinterher...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  15. #1595
    Danke Dir. Bei uns in der Schweiz ist die Situation schwierig, aber nicht aussichtslos. Ich habe 4 verschiedene Shops, bei denen ich bestelle. Da kommt immer wieder mal was rein. Vielleicht wars einfach genau der richtige Zeitpunkt.

  16. #1596
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Zitat Zitat von Fabian81 Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Bei uns in der Schweiz ist die Situation schwierig, aber nicht aussichtslos. Ich habe 4 verschiedene Shops, bei denen ich bestelle. Da kommt immer wieder mal was rein. Vielleicht wars einfach genau der richtige Zeitpunkt.
    Felix Helvetia
    Echt bedauerlich, das mit Kuba und seinen großen Zigarren... aber irgendwann wird wieder Licht am Ende (der Pandemie) des Tunnels sein. Gibt ja auch wirklich und wahrhaftig Schlimeres als "keine Kubanerinnen"!
    Geändert von hoppenstedt (01.02.2023 um 17:48 Uhr) Grund: Bild geändert
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  17. #1597
    Ja gibt schlimmeres, dennoch bevorzuge ich die Kubanischen. Nur Davidoff bietet für mich persönlich noch eine Alternative.

    Ob sich die Lage je wieder ändert gilt abzuwarten. Sicherlich hallt Corona noch nach, aber Kuba hat noch andere elementare Probleme. Landflucht zum Beispiel.

  18. #1598
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Zitat Zitat von Fabian81 Beitrag anzeigen
    Ja gibt schlimmeres, dennoch bevorzuge ich die Kubanischen. Nur Davidoff bietet für mich persönlich noch eine Alternative.

    Ob sich die Lage je wieder ändert gilt abzuwarten. Sicherlich hallt Corona noch nach, aber Kuba hat noch andere elementare Probleme. Landflucht zum Beispiel.
    Es ist schon auch erstaunlich, mit welchen Erscheinungsformen die neue Zeit aufwartet. Mittlerweile denke ich mit Wehmut (auch) an großzügige, friedliche (bzw. friedlich empfundene) Zeiten, in denen man - zumindest in Deutschland, insbesondere Westdeutschland - einfach in die nächste größere Stadt fahren und z. B. kubanische Zigarren kaufen konnte... Ist natürlich auch einiges etwas nostalgisch überhöht, aber trotzdem...

    Die Landflucht - ja, ich habe mir sagen lassen, dass der eine oder andere Tabak-Anbauspezialist aus Kuba seinen Weg in die Dominikanische Republik, Nicaragua oder ähnliche Direktionen gefunden haben soll... Ich finde es halt traurig, dass solch ein stolzes Land wie Kuba so ausblutet, auch wenn der Comandante und der Máximo Líder das alles mal ziemlich gut gemeint haben sollten...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  19. #1599
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Naja es gibt mehr Zigarren aus Kuba denn je, aber die gelangen halt nicht mehr nach Europa. Gut, es gab auch so manche Ernteausfälle, aber das gab es auch früher schon. Der Markt hat sich veränder, die zahlungskräftigen Kunden sind halt in den größeren Ländern, nicht im winzigen Europa Schade, aber das wird sich wohl auch nur noch wenig verbessern.
    lg Michael


  20. #1600
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Michael: Ja, sehe ich ähnlich. Die Preise für die wenigen Exemplare, die noch nach Europa kommen, tun dann ihr Übriges. Absurd, für einen besseren Zigarillo fast 40 € zahlen zu sollen, nur weil Cohiba drauf steht, die Bauchbinde mit Hologramm... nein, das ist nicht mehr das, was die alte Havanna-Herrlichkeit für mich war. Ich bin etwas traurig, aber es geht schon wieder

    Für die Händler, die sich auf kubanische Zigarren spezialisiert haben, tut es mir ein wenig leid, aber ich glaube, die werden sich auch ganz gut umorientieren angesichts mannigfaltiger Alternativen bester Art.

    Was mich echt irritiert bis ärgert, ist das Anbiedern an die neuen Märkte mit Luxusausgaben zu den chinesischen Tierzeichen u. ä. m. Aber wie du schon sagtest: Der Markt hat sich verändert, und wir Europäer müssen uns daran gewöhnen.
    Geändert von hoppenstedt (04.02.2023 um 21:55 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


Ähnliche Themen

  1. Der Zigarren-Thread
    Von Donluigi im Forum Essen & Trinken
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 20:42
  2. Zigarren und Zigarillos: Genießer-Thread
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •