Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von California

Frage zu Daytona 116520(2)

Hallo Forumskollegen und -kolleginnen,

die Daytona 116520(2) wird bei Chrono24 zahlreich angeboten - ich sah aber nur eine mit roten Zeigern:

http://www.chrono24.de/rolex/daytona...arch/index.htm

Handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, oder wurde die Uhr nachträglich verändert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung!

Gruß

Gerd
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nachträglich verändert.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Nachträglich verändert.
    war auch meine Vermutung, sonst gäbe es sicherlich mehrere Angebote mit roten Zeigern.

Spricht nicht gerade für den Verkäufer, wenn er dies bei der Beschreibung nicht erwähnt ....

DANKE für Deine schnelle Antwort.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,
    eine 2005er bekommst Du für das Geld auch von einem Händler aus Deutschland ... dafür mit Gewährleistung / Garantie.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es bei solchen Umbauten Probleme gibt, wenn die Uhr mal in Köln / Genf landet ... dann wird man Dir freundlich die Wiederherstellung in den Originalzustand in Rechnung stellen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Hi,
    eine 2005er bekommst Du für das Geld auch von einem Händler aus Deutschland ... dafür mit Gewährleistung / Garantie.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es bei solchen Umbauten Probleme gibt, wenn die Uhr mal in Köln / Genf landet ... dann wird man Dir freundlich die Wiederherstellung in den Originalzustand in Rechnung stellen.
    ein "Umbau" kommt mir auf keinen Fall ins Haus: mit einem komplett satinierten Band könnte ich noch "leben", aber nicht mit getauschten Zeigern.

Mit Deinem Hinweis rennst Du bei mir offene Türen ein
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Gesperrter User
    ...Papiere fehlen und die Box passt auch nicht dazu. Finger weg.

Gesperrter User
    Abgesehen davon, dass es nicht original ist, siehts auch gruselig aus.

Steve McQueen
    Andere kaufen sich extra ein Zeigerspiel der WG Daytona und ein ZB selbiger um es in ihre 116520 einbauen zu lassen.Oder verbauen den roten YM Sekundenzeiger in ihre Submariner ....
    Nicht original .... daher etwas übertrieben,Geschmackssache halt.
    Wenn der Preis passt und es mir gefällt.warum nicht.
    VG
    Udo

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es nicht original ist, siehts auch gruselig aus.
    Mit der Aussage, dem VK zu unterstellen, das dort etwas Fake ist, wäre ich vorsichtig.
    Ich würde erst mal davon ausgehen, dass die Zeiger Original sind. Vielleicht ist die Uhr nicht authentisch im Sinne von "wie im Katalog abgebildet", jedoch trotzdem Original.
    Genau so wie auch ein E220 mit AMG Felgen Original ist.

Und wer Wert auf Funktionalität bzw. Ablesbarkeit legt, der sollte die roten Zeiger bevorzugen.
    Geändert von TheLupus (22.08.2015 um 09:57 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wobei es den aber so ab Werk gibt und die Uhr nicht

Ansonsten hast aber natürlich Recht, schön wäre halt wen bei so einer Unr die Zeiger des Auslieferungszustandes dabei wären.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage, dem VK zu unterstellen, das dort etwas Fake ist, wäre ich vorsichtig.
    Ich würde erst mal davon ausgehen, dass die Zeiger Original sind. Vielleicht ist die Uhr nicht authentisch im Sinne von "wie im Katalog abgebildet", jedoch trotzdem Original.

Und wer Wert auf Funktionalität bzw. Ablesbarkeit legt, der sollte die roten Zeiger bevorzugen.
    Hallo, wo bitte habe ich unterstellt, dass dies ein Fake ist? Ich sagte, dass der Zustand nicht original ist und die Zeiger m.E. sch.. aussehen. Der Vergleich mit den Felgen hinkt übrigens.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Du musst richtig differenzieren, Andre. Und zwar zwischen "nicht authentisch" und "nicht original".

Nicht original = mit nicht originalen Teilen bestückt

Authentisch = Uhr wie im Auslieferungszustand.

Eine Uhr kann also durchaus original, aber eben nicht authentisch sein. Ich denke, so hat es der Robert gemeint.....
    Viele Grüsse, Jürgen

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

Nicht original = mit nicht originalen Teilen bestückt

Authentisch = Uhr wie im Auslieferungszustand.
    Davon ab, dass ganz klar ist was Robert sagen wollte, unterschreibe ich deine Definition dennoch nicht. Die Uhr ist imho nicht original. Ich nenne so etwas Bastelwastel. Ob mit Originalteilen oder nicht.

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ich nenne so etwas Bastelwastel. Ob mit Originalteilen oder nicht.
    +1

Und zum Autovergleich: Wenn ich an einen A3 Felgen vom TT setze, wird daraus trotzdem kein 'Original A3'.

Gruß,
    Sascha

Gesperrter User
    "net orischinal"wird hier aber auch gern gesagt.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Davon ab, dass ganz klar ist was Robert sagen wollte, unterschreibe ich deine Definition dennoch nicht. Die Uhr ist imho nicht original. Ich nenne so etwas Bastelwastel. Ob mit Originalteilen oder nicht.
    Wie nennst du einen Fake?
    Nicht original mit Aftermarketteilen versehen?

Für mich ist hier alles original. Die Uhr befindet sich jedoch nicht im Auslieferungszustand (nicht authentisch).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,
    offenbar hat jeder seine eigene Definition, was die Bezeichnung "Original" betrifft. Ich für meinen Teil bin da so gestrickt, dass nur das ein "Original" ist, wie es von Rolex verkauft wurde! Und ein Verkäufer hat jede eigenmächtige Modifikation als solche klar und deutlich zu kennzeichnen. So ein Teil kann man dann als Umbau gerne verkaufen ... auch mit dem Hinweis, dass es ggf. beim Einsenden an Rolex zu Problemen kommen kann!

Ein Fake ist eine ganz andere Geschichte. Allerdings hat hier auch niemand diese Uhr als Fake bezeichnet.

Gruß,
    Sascha
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.08.2015 um 11:18 Uhr)

Steve McQueen
    Na denn ist ja auch jede Uhr die zum Service war nicht mehr "Original",jedes Vintagemodell an dem bei Auslieferung auf Kundenwunsch ein anderes Band montiert wurde nicht mehr "Original",jede Uhr die eine s/r Datumscheibe bekommen hat nicht "Original" und viele andere mehr .....
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Udo,
    ich sehe, dass Du den Unterschied einfach nicht erkennen willst. Dein Beispiel ist leider auch untauglich. Im Gegenteil, schick das Teil zu Rolex zur Revi und Du bekommst sie mit den "richtigen" Zeigern zurück! Außerdem ist es ein himmelweiter Unterschied, ob Rolex Teile tauscht oder xyz irgendwelche Teile verbaut, die eben nicht "Serie" sind.

Du magst da Deine Sichtweise haben, da Du auch auf Anhieb erkennst, was modifiziert wurde. 99% erkennen und wissen das aber nicht ... die glauben, eine "besondere Rolex" für teures Geld zu erwerben ... das Erwachen kommt dann, wenn die Uhr zu Rolex kommt. Sorry, aber Umbauten ohne Hinweis gehen gar nicht.

Gruß,
    Sascha
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.08.2015 um 11:33 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ... auf Kundenwunsch ein anderes Band montiert wurde nicht mehr "Original", .....
    Gutes Beispiel: Sollte ich je meine MG mit Rubber B Band verkaufen, werde ich selbstverständlich darauf hinweisen, dass das Band nicht Serie ist und von wem es kommt.