Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.861

    Tokio und Vietnam - ein kleiner Bericht

    Servus Freunde,

    dank eines bekannten Mitglieds hier ging es für uns nach Asien. Wir wollten unbedingt mal Tokio sehen, aber auch gerne ein bisschen relaxen. Jochen hat für uns die Tour perfekt geplant:

    Erst vier Nächte in Tokio, dann zehn Nächte nach Da Nang in Vietnam. Hab ich zwar davor noch nie gehört, nach ein bisserl Recherche war aber schnell klar: Das könnte was für uns sein. Super Hotels mit tollem P/L-Verhältnis, nicht allzu weit von Tokio (im Gegensatz zu Südsee zumindest, aber immerhin noch 6h) und perfektes Klima im August. Wir haben uns schließlich für das New Otani in Tokyo entschieden, dank seiner perfekten Lage. In Da Nang sollte es das Fusion Maia werden - ein guter Tipp wie ihr sehen werdet

    Vor diesem eben nicht perfekten Klima im August in Tokio wurde ich zwar gewarnt, ich gebe aber zu, dass es schon grenzwertig war. Ich war wirklich schon an sehr vielen, sehr heißen und schwülen Orten auf diesem Planeten, sowas habe ich aber auch noch nicht erlebt. Wir starteten deswegen immer früh morgens, haben dann über Mittag pausiert (oder zumindest was angeschaut, was gut klimatisiert war), und nachmittags dann wieder raus.

    Unser Programm im Tokio war:


    1. Abend: in unserem Viertel Akasaka noch ein bisschen rumbummeln und noch was typisch japanisches Essen








    2. Tag: Shibuya mit Kreuzung und Meiji-Schrein - Akihabara (das Elektronik und Manga-Viertel) - Odaiba




















    3. Tag: Tsukiji-Fischmarkt - Kaisergarten - Kappabashi (Küchenstraße) - Asakusa - Ginza
































    4. Tag: Shinjuku mit Rathaus (toller Ausblick) - Ueno - Karaoke










    5. Tag: gemütlich Frühstücken und noch ein wenig schlendern, dann Flug nach Da Nang

    noch eine kleine Kuriosität






    Kommen wir nun zu Da Nang:


    Hier geht es nicht tageweise, da hier entspannen angesagt war und wir nur tageweise noch ein paar kleinere Ausflüge unternehmen wollten. In fahrbarer Entfernung liegen 3 Unesco-Weltkulturerbestätten, nämlich Hoi An, die alte Kaiserstadt Hué und My Son, wo man tolle Ruinen der Cham-Dynastie vorfindet.
    Außerdem war das Hotel schlicht und einfach Weltklasse (mit einem schönen Privatpool und Spa-Behandlungen all-inclusive!). Perfektes Essen, nette Leute (in beiden Ländern!) und tolles Wetter, was will man mehr?

    Einfach ein paar Eindrücke aus Vietnam:



















































    Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr konntet einen Eindruck unserer tollen Reise gewinnen!
    Geändert von BeepBeepImAJeep (19.08.2015 um 19:01 Uhr)
    LG Josef

    Shoganai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 09:52
  2. Tokio - Reisetipps
    Von blarch im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 20:34
  3. Ein kleiner Bericht, so garnicht R-L-X-like: Renault Clio
    Von thegravityphil im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 09:05
  4. Tokio über Neujahr
    Von thegravityphil im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 18:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •