Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
Den Satz sag' ich mir auch immer, wenn ich um meine Cala und die Lange herumschleiche.

Kürzlich hab' ich es geschafft, die Sub am selben Tag gleich dreimal unsanft anzudellern. Zu sehen ist: NICHTS! Denn es traf wohl jedesmal seitlich die Drehlünette – der beste „Kronen“schutz, den ich kenne!

Meine 5196 wäre jetzt vermutlich Matsch.
Das ist genau das Problem, das ich mit den meinen "empfindlichen" Uhren habe (AP/PP). Als PTM, der seine Uhren gerne in schönem gepflegten Zustand hat, ist mir mittlerweile der Aufwand, den es bedeutet, diese Uhren trotz täglichem Gebrauchs in Schuss zu halten, zu aufwendig. Und ich meine gar nicht so die Kosten, sondern mehr das ganze Drumherum, da ich diese Uhren nur in die Zentralen gebe (hier in Spanien bedeutet das Madrid und Barcelona) verbunden mit der entsprechenden Wartezeit. Bei einer Rolex gehe ggf. ich hier bei mir um die Ecke Konzi zu meinem befreundeten Rolex-Uhrmacher, der fast alles vor Ort erledigen könnte, wenn denn mal etwas sein sollte...
Meine APs und PPs trage ich eigentlich nur noch fürs Business und wenn ich weiss, dass meine kleine Tochter (1 Jahr alt) nicht in der Nähe ist...