Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 192
    Mil-Sub Avatar von Barnabas

Der Wert einer Community...

Aus aktuellem Anlass muss ich hier mal über den Wert von einer Community reden...

Eine Community macht aus, dass man gemeinsame Interessen, Werte, Vorstellungen etc hat...

Eine Community bringt verschiedenste Charakter Typen zusammen, die doch miteinander umgehen, kommunizieren, sich austauschen, manchmal auch streiten...

Gerade das macht eine gute Community, oder auch ein Forum aus!

RLX war immer die einzige Online Community, bei der ich den Wert sah & sehe, mich einzubringen.

Denn hier wird viel gegeben, hier wird geholfen, mit Rat und Tat zur Seite gestanden...

Fakt einer Community ist auch, dass meistens eine wenige Protagonisten, oft streitbare Charakter, für das Gros des Content Sorgen. Die andren User konsumieren diesen Content, tragen ab und an etwas bei...

Ich muss sagen: in den letzten 12 Monaten hat RLX einige Charakter verloren... Es ist nicht meine Plattform, aber vielleicht sollte manch einer hier mal ein wenig entspannter reagieren wen man ausschließt.

Denn am Ende ist der Wert einer Gemeinschaft die Summe der Individuen!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich habe heute einen - bis auf die Adresse leeren Brief von Sky bekommen- auch da weiß ich nicht, was mir der Dichter sagen wollte- wie bei Deinem post.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Lieber Markus,

ich weiß, worauf Du anspielst. Audiatur et altera pars:

r-l-x.de ist und bleibt ein friedvolles und tolerantes Forum, in dem wir alle unsere Leidenschaften teilen können. Es gibt aber auch hier Mitglieder, die sich nicht an die Regeln des Forums, an die Regeln vernünftigen Miteinanders und an rechtliche Regeln halten - dafür ist hier aber kein Platz.

So passiert es, dass Mitglieder hier ausgeschlossen werden. Das geschieht äußerst selten. Auch geschieht das nie willkürlich, sondern allenfalls nach Abwägung aller Tatsachen und durch Mehrheitsentscheidungen einer zweistelligen Anzahl von Moderatoren und Administratoren.

Wenn Du einen Verlust eines Mitglieds beklagst, dann ist das tatsächlich bedauerlich. Es gibt aber vielleicht noch eine zweite Meinung. Wenn Du mehr wissen magst, schick mir Deine Telefonnummer, dann rufe ich Dich morgen gerne an.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Es ist nicht meine Plattform.......
    Ein weiser Satz, den keiner der Gäste hier vergessen sollte

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Themenstarter
    Kein Ding Nico,

Ich habe schon mit Percy gequatscht.

Ich sage nur: RLX ist speziell wegen der speziellen Mischung an Charakteren. Habe nur die Sorge das wir irgendwann Einheitsbrei sind wenn wir so weitermachen...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Jeder kann hier seine Meinungen äußern. Es werden hier keine Mitglieder gesperrt, weil sie eine andere Meinung haben als die Administratoren, und wir löschen auch keine Posts, bloß weil uns die Meinungen nicht passen. Wir können hier über alles reden, aber wir erwarten die Einhaltung der Regeln.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    agree

Letztendlich ändert sich auch die Gesellschaft. Die große Zeit von Internetforen war vor 10 Jahren. Ich merke, daß Protagonisten von einst (auch) durch Interessenverlagerung weitergezogen sind. Forencommunity ist jedoch ein Übung, an der sich jeder aktiv im positiven beitragnen sollte.

Möglicherweise liegt der innerer Bruch zu einem Forum schon in der Vergangenheit und der Member nimmt ein Anlass um letztendlich zu schließen- sich schließen zu lassen.
    Gruß,
    René

Mil-Sub Avatar von Coney
    Manche denken bei dem Wort Plattform auch nur an den Sockel für die eigene Statue.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich muss sagen: in den letzten 12 Monaten hat RLX einige Charakter verloren...
    Auch wenn es am heutigen Tage von Dir vielleicht anders gemeint ist muss ich sagen, da hast Du leider nicht unrecht. Auch mir fehlen einige Mitglieder hier. Aber wie René sagt, Interessen verlagern sich und das müssen wir akzeptieren.

RLX ist speziell wegen der speziellen Mischung an Charakteren. Habe nur die Sorge das wir irgendwann Einheitsbrei sind wenn wir so weitermachen...
    Diese Sorge teile ich hingegen weniger. In den letzten 12 Jahren durften wir viele außergewöhnliche Charaktere hier erleben. Die meisten von ihnen sind noch da, manche schreiben weniger, manche sind gegangen (oder zugegebenermaßen auch gegangen worden), manche kamen wieder. Die Zeit zeigt aber auch, dass immer Neue nachrücken, die zwar andere nicht ersetzen können, sehr wohl aber die Community auf ihre eigene Art bereichern.

Eine Community wie R-L-X war nie statisch, ist immer irgendwie in Bewegung.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Lustiger Weise gibt es bei sehr aktiven Foris immer diesen Moment, wo er das Gefühl hat, er sei bedeutsam für das Forum, oder das war schrübe, habe irgendeine Relevanz für das Forum.

Tatsächlich alles ändert sich die Menschen, das Forum, der Ton, und das Forum ist eben auch nicht dieses online Dingens, sondern richtige Menschen mit richtigen Leben. Ich habe dieses Jahr grossartiges Forum erleben dürfen, ganz grosses Kino. Wunderbare Erlebnisse mit wunderbaren Menschen.

Fakt ist, du bist nicht wichtig für das Forum, docjoe ist nicht wichtig für das Forum und ich bin es auch nicht.

Und wenn man das erstmal inhaliert hat, ist das Forum grandios. Forum ist das, was du draus machst.

Und natürlich immer dran denken, wenn schon der Morgenschiss nicht immer von gleicher Güte ist, wie soll es dann das Forum sein?
    Geändert von Mawal (14.08.2015 um 00:44 Uhr)
    Martin

Everything!

Forengeschichte ist spannend!

Ich bin seit gut neun Jahren Mitglied dieser Community. Ich erinnere mich an meine ersten Posts: immer freundlich, fast schüchtern, ich wollte niemanden stören und habe versucht, mich einzupassen. Wenn ich in eine Kneipe komme und mich an den Stammtisch setze, höre ich auch erst einmal zu, bevor ich etwas erzähle.

Ein Jahr später wurde ich dann forscher. Ich habe die Wurschtsemmeln für mich entdeckt und habe mich dort etwas mitreißen lassen. Hier mal einen Spruch, dort eine kleine Spitze... wir waren Semmler, wir durften das! Dann habe ich mal Österreicher beleidigt. Wenige Minuten später war ich gesperrt. Ich erinnere mich noch genau, was das für ein Gefühl war: Ich? Gesperrt? Wie können die? Ich bin doch NicoH, ich schreibe so viele nette Sachen, und nur weil ich einmal etwas aufmüpfig war, sperren die mich?? Gut, ich habe eine Nacht drüber geschlafen. Am nächsten Tag wusste ich, dass der Fehler bei mir lag. Ich habe ständig ins Forum geschaut und darauf gewartet, dass die Sperre vorbei geht. Aber sie ging nicht vorbei, denn damals gab es nur eine manuelle Freischaltung. Ich habe also Percy eine PN geschrieben und mich für meinen Post entschuldigt. Ich habe versprochen, dass ich künftig nur noch vernünftig zum Forum beitragen möchte, und dann durfte ich wieder mitspielen.

Im Laufe der Zeit habe ich vieles erlebt. Ich habe viele tolle Menschen getroffen, ich war auf zahlreichen Treffen und habe einige auch selber organisiert. Ich habe viele Member kommen und gehen sehen. Über all die Jahre hat r-l-x aber immer die gleiche Faszination behalten wie am ersten Tag. Das Forum lebt von seinen Mitgliedern, es ist aber stark genug, den Abgang einzelner zu verkraften.

Ich freue mich, Teil dieser Community sein zu dürfen

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Da schreibe ich doch glatt mal wieder was:
    Mutig und wahr, Markus.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    M.M. nach ist hier weit ueber das Ziel hinaus geschossen worden, Loeschung des Threads haette gereicht. Ich weiss natuerlich, dass ich nicht weiss, was sich hinter den Kulissen abspielt.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Dass sich was ändert, sollte jedem bewusst sein - so ist es nämlich überall, egal ob online oder offline. Dass es Regeln gibt, an die man sich halten muss, sollte auch klar sein. Ich hab auch schon Verwarnungen bekommen und mir war jedes mal auch klar warum ich die bekommen hatte. Von jetzt auf gleich fliegt hier meines Erachtens keiner raus, sondern nach reichlicher Vorwarnzeit.

Überzogene Strenge kann ich auch nicht feststellen. Ich habe früher selbst Moderator bzw. Administrator für ein Forum mit über 50k Usern gemacht und ich hätte häufig sehr viel strenger reagiert. Hier gibts manchen Post, für denen ich früher Sperren verteilt hätte, der hier aber einfach stehen bleibt, weil die Beleidigung einfach nur ausreichend allgemein formuliert war, auch wenn aus dem Kontext eindeutig ein Personenbezug erkennbar ist. Da wünsche ich mir härteres Vorgehen, nicht nur bei direkten persönlichen Angriffen.

Steve McQueen Avatar von WUM
    ...irgendwie habe ich im Hinterkopf, es ist hier keine Demokratie...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

officially certified Avatar von cardealer
    mein Rezept in den 9 Jahren Forum ist einfach:

-schreibe nur das was Du im normalen Leben deinem gegenüber auch persönlich sagen würdest

-lies es vor dem absenden noch zwei mal durch denn es lesen im Gegensatz zum normalen Leben mehr Leute

-schreibe nur über das wovon Du wirklich Ahnung hast

-wenn Dir etwas nicht gefällt überlege noch sorgfältiger was Du schreibst

-halte Dich an die Regeln damit die Betreiber dieser Plattform, die ich persönlich sehr schätze, wegen dir keinen Ärger bekommen.

und irgendwie klappt es täglich wieder Tolles Forum Danke dafür
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Bei Sperren weiß ich ja, wovon ich rede , aber dazu nur Eines:

Man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Comex
    Ich teile die Meinung von Markus.

Manch ein Mod Posting in den letzten Monaten las sich schon sehr abgehoben.

Im übrigen machen aktive Mitglieder ein Forum lebendig und interessant für neue Mitglieder, man will mit der besten Mannschaft doch nicht vor leeren Rängen spielen irgendwann.
    Viele Grüße, Florian!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    mein Rezept in den 9 Jahren Forum ist einfach:

-schreibe nur das was Du im normalen Leben deinem gegenüber auch persönlich sagen würdest

-lies es vor dem absenden noch zwei mal durch denn es lesen im Gegensatz zum normalen Leben mehr Leute

-schreibe nur über das wovon Du wirklich Ahnung hast

-wenn Dir etwas nicht gefällt überlege noch sorgfältiger was Du schreibst

-halte Dich an die Regeln damit die Betreiber dieser Plattform, die ich persönlich sehr schätze, wegen dir keinen Ärger bekommen.

und irgendwie klappt es täglich wieder Tolles Forum Danke dafür

gut gesagt...ich habe in letzten Jahre hunderte Beiträge nicht geschrieben, weil das was mir auf der Zunge lag weder freundlich noch konstruktiv war...
    Martin

Everything!

Daytona Avatar von pfandflsche
    im letzten jahr fing ich mir hier eine vier-wochen-sperre ein...hat mich das geärgert?...teilweise...hätte mir zumindest gewünscht,dass mich der die sperrung vornehmende moderator "zur sache befragt" und mir die möglichkeit zur korrektur gegeben hätte.fand nicht statt und ich sagte mir.."alta..dann isset eben so.das ding sitzt du aus und gut." hatte auch überlegt,das ganze ding hier zu knicken.weshalb ich es dann doch nicht tat,liegt daran,dass ich hier in vielen fällen gute anregungen,hinweise und für die tägliche lebensführung nützliches erfahren habe.

eine sperre ist nicht das ende der welt und auch kein beinbruch.wer sich mit "toolwatches" präsentiert,an den füssen amerikanische arbeitsstiefel trägt,seinen marinierten schweinenacken auf einen weber schmeisst,sich danach als urban cowboy auf seine harley schwingt,zu deren garage er mit dem 911er fuhr,sich kurz aus der belstaff pellt und gegen eine aero-kutte tauscht..kurz gesagt,wer gewaltig einen auf macho man macht,der darf bei einer sperre nicht zu mutti rennen und um milch und kekse betteln.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth