Hallo Forum,
ich bin neu hier – bin ein wenig verzweifelt und suche Rat. Und wenn ich den hier nicht finde, wo dann?
Ich glaube die meisten von uns träumen erst eine ganze lange Weile von einer Rolex, bevor sie eine Anschaffung überhaupt in Erwägung ziehen können. Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber bei mir war es so.
Seit nunmehr gut einem Jahr blieben meine Blicke immer länger in den Uhrenauslagen hängen, aber mein Objekt der Begierde war relativ schnell gefunden: Die Rolex Datejust II.
Nachdem das also geklärt war ging es „nur“ noch um die Ausführung. In Frage kamen die Ref. 116333 (also Gold-/Stahlband, goldene Lünette, graues ZB mit grünen römischen Ziffern) und Ref. 116334 (also weißgold Band & geriffelte Lünette, silbernes ZB mit blauen arabischen Ziffern.
Über Wochen hinweg habe ich immer wieder mal die eine, mal die andere – leider hatte keiner der Juweliere beide Modelle gleichzeitig da – ausprobiert. Beide sind imho top, letztendlich entschieden habe ich mich dann für die goldene Variante.
Ende gut, alles gut? Leider nein! Nachdem ich also endlich eine Entscheidung getroffen hatte, wusste mein Unterbewusstsein schon vor mir, dass ich eigentlich die andere Variante gewollt hätte. So, Uhr am Freitag gekauft und am Montag zurück zum Juwelier. Peinlich ja, aber ein Problem?
Nun, der Juwelier will nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich die Uhr logischerweise nicht getragen habe und sämtliche Schutzfolien noch so an der Uhr angebracht sind, wie ich sie im Laden übernommen hatte, Die Uhr entspricht also dem Auslagenzustand.
Tja, nach ausführlicher Vorgeschichte ist das der aktuelle Stand der Dinge und ich weiß nicht was ich jetzt machen kann / soll. Ich ziere mich ein wenig vor Ebay aber vielleicht sonst jemand eine gute Idee?
BTW: Der UVP der Uhr liegt bei EUR 10.050,- konnte aber noch ein wenig was rausholen... Ich möchte weder etwas verdienen noch verlieren. Wie gesagt, absolut neu mit Folien, Box, 2 Jahre Garantie & Rechnung.
Beste Grüße
OLF
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Baum-Darstellung
-
09.09.2015, 12:05 #1
Datejust II (NEU) - benötige einen Rat