Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Dass sich was ändert, sollte jedem bewusst sein - so ist es nämlich überall, egal ob online oder offline. Dass es Regeln gibt, an die man sich halten muss, sollte auch klar sein. Ich hab auch schon Verwarnungen bekommen und mir war jedes mal auch klar warum ich die bekommen hatte. Von jetzt auf gleich fliegt hier meines Erachtens keiner raus, sondern nach reichlicher Vorwarnzeit.
Überzogene Strenge kann ich auch nicht feststellen. Ich habe früher selbst Moderator bzw. Administrator für ein Forum mit über 50k Usern gemacht und ich hätte häufig sehr viel strenger reagiert. Hier gibts manchen Post, für denen ich früher Sperren verteilt hätte, der hier aber einfach stehen bleibt, weil die Beleidigung einfach nur ausreichend allgemein formuliert war, auch wenn aus dem Kontext eindeutig ein Personenbezug erkennbar ist. Da wünsche ich mir härteres Vorgehen, nicht nur bei direkten persönlichen Angriffen.
Ergebnis 1 bis 20 von 192
Thema: Der Wert einer Community...
Hybrid-Darstellung
-
14.08.2015, 08:36 #1PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
-
14.08.2015, 09:42 #2Steve McQueen
Da ist aber jemand dünnheutig. Wer sich beleidigen lässt -sei es im persönlichen Gespräch oder eben online-, der hat kein Standing und sollte vielleicht mal über seine eigenen Probleme und seine Unausgeglichenheit nachdenken, bevor er einen Mod aufhetzt. Wenn mich jemand Schw..chtel nennt, dann kann er das gerne tun. Das geht mir am Popo vorbei. Bin doch kein Papagallo, der bei jedem Mist gleich an die Decke geht.
Statt strenger mit dem "Beleidger" zu sein, sollten die "Opfer" vielleicht beraten werden. Oft genug provozieren die ja auch.
Und wenn einer zu krass und ungerechfertig beleidgt, disqualifiziert er sich doch am Ende selber.
Wohin zuviel Intoleranz führt sieht man ja drüben in der WL. Ich meine mit Toleranz nicht das wegsehen bei Straftaten wie Raubkopien im Network anbieten, etc., sondern einfach ein entspannter Umgang wie er z.B. bei Termi oder jahrelang mit Ralle an den Tag gelegt wird bzw. wurde.
Kontraste machen das Leben erst interessant.
-
14.08.2015, 09:58 #3ehemaliges mitgliedGast
Gut formuliert Robert - sehe ich ähnlich und deine Worte bieten tolles Potential zur Selbstreflexion...

Ich teile aber auch Markus Statement.
Grundsätzlich ist dies in der Tat hier keine demokratische Veranstaltung - und man tut sich ggf. schwer, sich dies permanent klarzumachen...
... aber auch wenn man nicht jede Entscheidung einer Regierung nachvollziehen kann, verlässt man nicht gleich das Land.
-
14.08.2015, 12:07 #4PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Weißt Du, wenn ich jetzt drunter schreiben würde, dass Dünnhäutigkeit eh nur Leute unterstellen, denen es schlicht an Intelligenz mangelt oder die offensichtlich selbst ultradünnhäutig reagieren oder dass das eh nur Unterprivilegierte unterstellen, wäre das zwar recht offen gehalten, aber dennoch ein direkter Angriff gegen Dich. Sowas blieb hier in der Vergangenheit häufig stehen, dabei ist es nicht weniger in Ordnung oder eine Beleidigung, wenn ich Dich ganz einfach direkt als dummes ********* oder sonstwas beschimpfen würde. Das ist schlicht schlechtes Benehmen und hier unnötig. Der Inhalt kommt eben auch aus dem Kontext, nicht nur aus dem Text.
Geändert von Chefcook (14.08.2015 um 12:11 Uhr)
-
14.08.2015, 14:28 #5Steve McQueen