Dsa mag auch und ist auch so schon richtig, jedoch versucht jeder sein Geschäft zu machen.

Gehe ich mal davon aus, dass das Zifferblatt echt ist und die Uhr früher mal das GG Band im Original hatte, wird hier zweimal die Kuh gemolken.

Es ist ja kein Geheimniss, das der seriöse Pfandleiher den Mehrerlös einer Pfandsache dem Eigentümer zurück erstatten muß. Nach Abzug von noch irgendwas...

Nun verkauft er die Uhr mit Beleg und hat kein oder einen geringen Mehrerlös, nur sagt er nicht, das die Uhr gefleddert wurde, weil das Band seperat noch mal auf eigene Rechnung verkauft wurde. Natürlich schwarz, da keine Einkaufbelege vorhanden sind, das versteht sich natürlich von selbst, denn alle möchten wir leben.

Möchte ich diesen oder anderen Pfandleiher nicht unterstellen, aber es ist gängige Praxis den Gewinn zu optimieren. Und das bei aller Seriösität, die ich den Pfandleihern nicht absprechen möchte, aber leider stehe ich häufiger als Sachverständiger auf der Gegenseite und finde das nicht immer seriös...

Aber egal, vielmehr würde ich mein Wissen erweitern und eines Besseren belert werden, ob besagtes Zifferblatt ein Fake ist oder nicht.

Eine Gute Zeit wünscht. . .