Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Zitat Zitat von smarty Beitrag anzeigen

Was bleibt ist ein fahder Nachgeschmack, weil mich interessieren würde, wie es zu der Anschuldigung kam:
    im einfachsten Fall hätte sich der städtisch Blitzmeister verlesen - gibt er bestimmt nicht zu. Ein öffentliches Interesse sollte m.E.bestehen, wenn es sich um eine Doublette (Kennzeichen doppelt ausgegeben) oder um eine Kennzeichenfälschung handelte - aber das werden wir (wegen der Überlastung!!!!!) wohl nicht klären. Da sind Busgeldbescheidsandrohungen viel einfacher ........
    Da bin Ich ganz bei Dir....Ab deinem Eingangspost habe ich mir die Frage gestellt" wenn das mir passiert und es geht dann nicht um 25 Euro " und man könnte es nicht so leicht widerlegen wie in Deinem Fall.
    gruß Jörg

Explorer Avatar von smarty
    Themenstarter
    Tja Jörg,
    ich will hier nicht rumunken, aber man könnte auf die Idee kommen, dass in Deutschland die Bußgelder u.a. deshalb so relativ gering sind, damit viele vermeintliche Verkehrssünder leichter zahlen, "um allem Ärger aus dem Weg zu gehen" und man diese Einnahmen sehr begrüßt .....
    Grüße & alles Gute,
    Micha

Steve McQueen Avatar von paddy
    Verstehe, die Bußgelder sind also deshalb so niedrig, damit man durch die paar unschuldig Beschuldigten, die diese niedrigen Bußgelder akzeptieren um Ärger aus dem Weg zu gehen, Mehreinnahmen generiert.

Für das Konstrukt muss man aber schon ne rege Phantasie haben ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Das hat sich der Staat bei den Abmahnern abgeschaut. Clevere Burschen, diese modernen Politiker

Gesperrter User
    Zitat Zitat von smarty Beitrag anzeigen
    Tja Jörg,
    ich will hier nicht rumunken, aber man könnte auf die Idee kommen, dass in Deutschland die Bußgelder u.a. deshalb so relativ gering sind, damit viele vermeintliche Verkehrssünder leichter zahlen, "um allem Ärger aus dem Weg zu gehen" und man diese Einnahmen sehr begrüßt .....
    Sehe ich genau so.
    Dieses "sind ja nur 25€" gehabe ist mir zuwider... will nicht wissen wieviel Milliarden das in die Staatskasse spült.

Bin ja mal gespannt wie das bei mir aus geht.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Verstehe, die Bußgelder sind also deshalb so niedrig, damit man durch die paar unschuldig Beschuldigten, die diese niedrigen Bußgelder akzeptieren um Ärger aus dem Weg zu gehen, Mehreinnahmen generiert.

Für das Konstrukt muss man aber schon ne rege Phantasie haben ...
    Dafür brauchts keine Phantasie... wenn das zeitgleich so vielen hier im Forum passiert... wie ist das dann Flächendeckend??

Nicht zahlen, sondern mal die Augen aufmachen hier ist hier angebracht!!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man Schuld hat, bezahlen wie ein Mann. Wenn nicht, dagegen ankämpfen wie ein Mann.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Wenn man Schuld hat, bezahlen wie ein Mann. Wenn nicht, dagegen ankämpfen wie ein Mann.
    +1

Bekam neulich vom Ordnungsamt eine Zahlungsaufforderung wegen Falschparkens. Das Kennzeichen meines Anhängers wurde genannt. Falsch parkendes Fahrzeug ein 3er BMW. Kurzer Anruf beim Ordnungsamt und die Sache war erledigt. Fehler können passieren und wenn man es so aus der Welt schaffen kann, ist es ok.

Leider will niemand in den Ämtern Entscheidungen fällen. Man verschiebt es grundsätzlich zur nächsthöheren Instanz. Das bedeutet für den Beamten weniger Arbeit und keine Chance für Fehlentscheidungen. Geklagt wird speziell in unserer kleinen Gemeinde grundsätzlich gegen Widersprüche und grundsätzlich bis zur höchsten Instanz. An jedem Bürger wird ein Exempel statuiert, um andere Bürger vom Vorgehen gegen die Gemeinde abzuhalten.

LG

Michael
    Geändert von löwenzahn (08.08.2015 um 13:15 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Navigator1337 Beitrag anzeigen
    Dafür brauchts keine Phantasie... wenn das zeitgleich so vielen hier im Forum passiert... wie ist das dann Flächendeckend??...
    Bisher ist hier die Rede von 5 oder 6 Fällen, aber runden wir ruhig großzügig auf und sagen, sowas passiert hier im Forum jährlich 200 von 27.000 Membern, also 0,74%. Keine besonders auffällige Fehlerquote.

Aber vermutlich liege ich im zweistelligen Prozentbereich daneben und es handelt sich um eine ganz fiese Absprache sämtlicher Ordnungsämter durch die jährlich Milliarden zusätzlich in die Stadt- und Gemeindekassen gespült werden ...
    Geändert von paddy (09.08.2015 um 00:05 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Solche Tickets werden zu Millionen an Unschuldige verschickt. Und da ja eigentlich gar nichts passiert ist, landet das Geld nicht in den offiziellen Kanälen, sondern wird für geheime, ach was superdupergeheime Operationen benutzt. 25.- Euro. Wenn man da genau 4 Euro abzieht, was bleibt dann über? Richtig. 21 Klngelt es jetzt ?

Gesperrter User
    Bisher ist hier die Rede von 5 oder 6 Fällen, aber runden wir ruhig großzügig auf und sagen, sowas passiert hier im Forum jährlich 200 von 27.000 Membern, also 0,74%. Keine besonders auffällige Fehlerquote.

Aber vermutlich liege ich im zweistelligen Prozentbereich daneben und es handelt sich um eine ganz fiese Absprache sämtlicher Ordnungsämter durch die jährlich Milliarden zusätzlich in die Stadt- und Gemeindekassen gespült werden ...
    Ich finde das nicht in Ordnung, dass du dich weigerst an eine Verschwörung zu glauben

GMT-Master
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Richtig. 21 Klngelt es jetzt ?
    Und wenn das zweimal passiert, dann hat man die Antwort.

GMT-Master

Die Erklärung, dass eben ab und zu ein Fehler passiert, ist viel zu einfach und muss daher falsch sein!

Marc

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Richtig. 21 Klngelt es jetzt ?
    21 da war doch was

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...highlight=senf
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Moderator Avatar von Spacewalker
    Übrigens, ab 21 km/h zu schnell gibt es Punkte.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.