Wie sieht denn der Rest der Sammlung aus?
Das würde mich auch ein wenig beeinflussen.
Ansonsten finde ich die Daydate und die Lange 1 schwer vergleichbar.
Mmmmhhhh....l,l,
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Hybrid-Darstellung
-
04.08.2015, 21:51 #1There is no Exit, Sir.
-
04.08.2015, 22:30 #2
...Nachtrag: Zwei Jahre im Safe, überleg Dir das gut.
Liebe Grüße, Martin
-
04.08.2015, 22:35 #3ehemaliges mitgliedGast
Meine Sammlung ist nicht so wahnsinnig groß. Nachdem einige gekommen und gegangen sind, sind es derzeit: Eine Rolex Explorer Baujahr 1952 (Erbstück von meinem Vater und damit unverkäuflich), dann alles Stahl Modelle: Je eine Zenith und eine 4130 D, die neue SeaDweller, Ex II WD, MG, eine Omega Seamaster (Bonduhr) und eine Junghans Keramik (lach) ...
Mein Endziel sind maximal zehn Uhren, wobei Nummer neun und zehn beides besondere Uhren werden sollen. Eine soll noch eine Rolex Jahrgangsuhr 1967 werden, zum Beispiel Sub oder GMT, wird aber schwer, da ich da wert auf Zustand 8 bis 9 lege ... da hoffe ich, irgendwann etwas über das Forum zu ergattern.
Und Nummer 10 soll das andere Extrem werden. Eine Uhr aus Edelmetall und etwas 'Ultimatives' ... und das sind für mich die Day-Date 40 und die Lange 1. Ich weiß, dass diese Uhren grundverschieden sind. Und eigentlich ist eine DD natürlich ein Traum ... aber ich fand auch Lange schon immer genial und die Uhr spricht mich an. Und beide Uhren kommt für mich in den nächsten Jahren definitiv nicht in Frage ... leider ...
Gruß,
Sascha
-
04.08.2015, 22:43 #4ehemaliges mitgliedGast
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Die DD in Platin ist noch einmal eine andere Preisklasse. Und in den nächsten Jahren stehen andere Investitionen an, da bleibt nicht viel für Uhren übrig.
Und zu den zwei Jahren: Das ist ein Zugeständnis an meine Regierung, die ganz klar sagt: Kauf sie jetzt, das erspart mindestens eine oder zwei PE ... aber die kommt auf die Bank und bleibt da, schließlich ist sie zum 50. Geburtstag gedacht ... seufz ... aber ich denke, für Fotos werde ich sie vorher einmal mitnehmen ... dann kann ich sie immer wieder auf dem iPad oder am PC betrachten.
Zum Verwendungszweck: Diese Uhr wird sehr viel Zeit in der Bank verbringen! Im Alltag trage ich derzeit die Ex II oder die SD4k ... zwei perfekte Rocker. Und nachts liegt meine Trageuhr meist neben dem Bett.
Diese Uhr soll bei Familienfeiern, Hochzeitstagen etc. getragen werden ... vielleicht wird sie mich auch mal ins Theater begleiten ... aber auch hier denke ich, sind eigentlich beide geeignet.
Gruß,
Sascha
-
05.08.2015, 19:05 #5




Zitieren

Lesezeichen