Uhren-Fan: Was war das denn für ein Autohaus? Mein Händler lässt sich den Kfz Schein geben, gibt die Fahrzeuggestellnummer ein und kennt die komplette Ausstattung inkl. aller Extras ... dann kommt die Frage nach der Laufleistung und der Werkstattleiter macht einen TÜV ähnlichen Check, inkl. Prüfung, ob es Kratzer etc. gibt ... danach wird der Ankaufspreis genannt ... nachdem der Wagen in einer Händlerbörse bundesweit angeboten wurde.
So lief es bei mir letzten November ab, als unser sechs Jahre alter TT Roadster 3.2 nach rund 170.000 Kilometern gehen musste (kein Auto hat je so lange bei uns überlebt) ...
Meine Erfahrung nach rund 10 Neuwagenkäufen in 20 Jahren: Es wird immer direkt gefragt, ob und wenn was dafür auf den Hof kommt. Und der Anzahlungskurs richtet sich meiner Erfahung nach schon danach, ob es vom Hersteller des neuen Fahrzeugs grad zum Beispiel eine 'Wechselaktion' gibt (Prämie, wenn der Händler einen Kunden von einer Fremdmarke gewinnt) etc. pp. ...
Außerdem: Unser Händler (VW, Audi, Porsche) kauft eh nicht selbst an: Nachdem der Wagen wie oben beschrieben begutachtet wurde, wird er in einem Händlernetz über 200 Ankäufern angeboten ... unser TT landete auf diese Weise in Berlin bei einem Händler!
Unser Händler will so wenig wie möglich mit Gebrauchten zu tun haben, deshalb macht er es über diese Börse.
Insofern, ich würde auch direkt mit offenen Karten spielen ... macht sich auch später in Form von vernünftigem After Sales Service bemerkbar ...
Gruß,
Sascha
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Baum-Darstellung
-
05.08.2015, 07:50 #28ehemaliges mitgliedGast