Absage ist die eine Sache. Das ist ärgerlich. Klar. Aber zumindest ist dann auch gleich alles klar.

Das Umbuchen auf die Stella allerdings, dass Premium Kunden dort nun einfach eine Kabine zugewiesen wird die zum Teil von der Kategorie gar nicht mit der auf der Prima gebuchten übereinstimmt (übereinstimmen kann), finde ich schon etwas schwieriger. Allein der Aufpreis Vario zu Premium ist ja glaube ich schon mehr als die 100 Euro. Ich behaupte mal, dass gut 2/3 der Leute die Dubai Reisen NUR wegen des Schiffes und nicht wegen der Route gebucht haben.

Ein bisschen unverständlich ist auch die Kommunikationspolitik. So war die Tatsache wohl schon einige Tage bekannt, Stella Kunden konnten sich zumindest schon seit Samstag nicht mehr auf ihre Reisen einloggen und immer wurde nur von Softwareproblemen gesprochen. Die Briefe mit dem großzügigen Angebot trudelten dann per Post ein am selben Tag der Presseerklärung.

Hmmmmm. Nein, ich glaube, das hätte man vielleicht doch ein wenig offener und früher kommunizieren können. Und das mit den 100 Euro Bordguthaben scheint sich derzeit ja auch eher als teurer Boomerang zu entpuppen.

Klar, AIDA kann nix dafür, dass das Schiff wieder nicht fertig wird. Die hätten sich das sicher auch anders gewünscht.