So, nun kann ich nach fast 3 Wochen mal berichten.
Ich trage die Uhr aktuell Tag und Nacht, da ich die ersten drei Wochen für die HFV Analyse brauche und neugierig bin.
Die Uhr träg sich sehr angenehm, leicht und kleiner als die Größe vermuten lässt.
Die Genauigkeit scheint mir gut zu sein. Speziell im Wald macht sie wenig Fehler. Wobei sie die Tendenz hat logisch zu denken.
Wenn ein Weg neben der Laufstrecke ist und das Signal nicht optimal, dann scheint die Uhr lieber den Weg zu wählen, als die Intrapolation zwischen Wegpunkten.
Die Schlaf Analysen finde ich spannend, tue mich aber schwer sie zu deuten.
Die HF am Handgelenk ist überraschend gut.
Sie Sauerstoff Messung ist bei Einzelmessungen sehr ungenau, jedoch im großen Bild im Durchschnitt exakt.
Toll ist, dass die Uhr super schnell das GPS Signal findet und sich auch sofort nach dem Lauf synchronisiert und man nicht erst das Ding mit dem Handy syncen muss, um die Sachen auf Strava zu bekommen. Das geht nun automatisch.
Auch Änderungen in der Uhr tauchen sofort in der App und vice versa auf.
Bei der Kartennavigation scheine ich einem Irrtum aufgesessen zu sein. Ich dachte immer, dass die Uhr letztendlich durch das GPS immer direkt eine Landkarte aufmachen kann. So wie z.B. beim Wahoo Radcomputer. Dies scheint doch nicht so zu sein und man muss erst eine Route mit Karte draufladen und kann die dann ablaufen. Oder ich hab noch nicht kapiert wie es geht.
Musik habe ich noch nicht probiert, weil ich gerade alles zu Tidal wechsel und da wohl nur Spotify geht. Ausserdem sind meine BT Kopfhörer hin.
Abstürze hatte ich noch nicht, aber die Menüführung ist schwierig. Wenn ich eine neue Funktion Suche muss ich ständig erst einmal googeln wie ich da hin komme.
Und zweimal hatte die Uhr beim Laufen schon Zicken gemacht.
Einmal gar nicht angefangen die Wegstrecke und die Zeit zu nehmen, obwohl die Uhr lief. Ich hatte neu eingestellt, dass die Uhr automatisch stoppt, wenn man stehe bleibt (also z.B. Ampel). Bei Polar funzte das super. Die Forerunner hat das gleich mal zum Anlass genommen gar nicht erst los zu laufen. (bin wahrscheinlich zu langsam in den Augen der Uhr). Hab´s also wieder ausgemacht.
Und einmal hat sie mit dem PorlarBrustGurt zusammen Mega Zicken gemacht.
Musste ich also stoppen.
Den Gut abkoppeln und alles neu starten.
Solche Probleme hatte ich bei Polar nie, aber vielleicht ist es besser wenn man Sortenrein ist. Irgendwann kommt also der Garmin Gurt noch.
Sowas nervt total, aber bis jetzt überwiegen die Vorteile.
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Hybrid-Darstellung
-
04.10.2023, 09:45 #1
Geändert von Sailking99 (04.10.2023 um 09:50 Uhr)
There is no Exit, Sir.