Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    351

    DTM Motorsport-Mord

    Seit knapp 40 Jahren bin ich Motorsportfan mit Leib und Seele.
    Als Ingolstädter auch Fan von AUDI.
    Im Rallye-Sport, STW, IMSA, DTM und natürlich auch in Le Mans war ich bei sehr vielen Rennen live und absolut nah dabei.
    Die Aktion von AUDI insbesondere von Dr. Ulrich heute in Spielberg hat mich total erschüttert.
    Fremdschämen ist hier Motto.

    Sorry von mir an den Rest der Welt.
    Roland Gumpert durfte damals nach USA und anschl. nach China.
    Was mit Dr. Ulrich nächste Woche passiert liegt eigentlich auf der Hand.

    Motorsportfans leiden sehr viel in den letzten Jahren.
    Das heute dürfte aber (leider) einen absoluten Meilenstein darstellen.

    Grüße aus Ingolstadt, Markus
    Greenwich

  2. #2
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Wenn es so war, wie in den Medien geschrieben, dann ist das eine ziemlich schwache Leistung. Ich bin gespannt, ob das Konsequenzen für die Beteiligten haben wird.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  3. #3
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    so zerbröselt der keks nunmal.

    das eigene karriereende verursacht man oft selbst.
    Langweile mich nicht mit Details

  4. #4
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Gruß
    Henning

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von domer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    806
    Danke fürs Video. Früher ohne Ende Motorsport verschlungen, aber so etwas? Direkt an den Kommandostand und mit der Argumentationskeule etwas zwischen die Ohren geben....
    Grüße vom Dom

    Gesuche bitte im SC einstellen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Was Scheider aber auch für ne peinliche Type ist mit seiner nasalen und dämlichen Ansage hinterher...

  7. #7
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.846
    Yes indeed - jedenfalls wird er seine Karriere sicher nicht als Pressesprecher fortsetzen ...
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.053
    consequent!


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Da tun sich Abgründe auf.
    Gruß,
    Dominik

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    725
    Ich bin ein großer Fan der DTM und auch Audi-Fan, aber so etwas geht gar nicht - wie dumm kann der Scheider sein, so einen "Befehl" auch noch auszuführen.
    Audi gehört sehr schwer bestraft und Scheider sollte ein lebenslängliches Fahrverbot im Motorsport bekommen.
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Männersport ihr Weicheier!!

    Thomas

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Muuuuaaaaah!!!!

    Das gibt's doch nicht. So doof kann doch keiner sein. Also ich weigere mich zu glauben, dass das Eine wirklich direkt was mit dem anderen zu tun hat, aber das is in dem Zusammenhang schon echt saudumm gelaufen. Ohne Worte.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    so zerbröselt der keks nunmal.

    das eigene karriereende verursacht man oft selbst.

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Was Scheider aber auch für ne peinliche Type ist mit seiner nasalen und dämlichen Ansage hinterher...
    Die Rennkommissäre haben die ausgewerteten Daten dann aber GANZ anders beurteilt als Scheider in seinem Statement (gehofft hat)... und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der den Funkspruch nicht gehört hat... :kopfschüttel:
    Geändert von ulfale (03.08.2015 um 16:25 Uhr)
    LG, Oliver

  15. #15
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Hinterher heißt es immer, that's racing. Genau.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aus der Wertung genommen....nur fuer dieses Rennen ? 1997 wurden Schumi fuer eine in etwa vergleichbare Aktion alle Punkte der Saison weggenommen.

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    https://www.facebook.com/photo.php?f...1190491&type=1

    SO JETZT REICHTS!
    Ich habe mich zu der Sache ja bisher nicht öffentlich geäußert, aber langsam platzt mir der Kragen von diesem ganzen "Skandal-" und "wie konnte er nur - Gerede".

    Ganz klar finde ich die Aktion "für sich" nicht zu 100% ok,........ABER........die DTM und Mercedes haben sich das selbst zuzuschreiben. Denn in keiner Rennserie ist diese Teamorder-Geschichte so ausgeprägt wie eben in der DTM und Mercedes ist da riesengroß im Geschäft. Nicht umsonst fängt es in dieser Rennserie bereits im ersten Rennen schon mit Teamorder an und das ganz bewußt um den Mercedes-Nachwuchs für die Formel 1 zu pushen und zu hypen, siehe Pascal Wehrlein.
    Allein im gestrigen Rennen gab es dutzende Situationen, in denen Mercedes-Piloten Herrn Wehrlein per Teamorder vorbeilassen sollten und dies auch taten.
    In der Situation mit Timo Scheider, Robert Wickens und Pascal Wehrlein war die Anweisung ganz klar und deutlich zu beobachten, denn Wickens bekam sehr offensichtlich die Anweisung Timo Scheider zu blockieren, so dass Herr Wehrlein überholen kann.
    Ich heisse die Aktion von Audi Sportchef Ulrich nicht unbedingt für gut, aber ich verstehe die Reaktion auf diese Situation und wie es sich bereits in der ganzen Saison entwickelt. Die Anweisung und Ausführung der darauffolgenden Aktion war lediglich eine Folge aus dem ganzen Geschehen.

    Ja die Teamorder ist in der DTM erlaubt, aber in dem Ausmaß so wie es in der Serie betrieben wird, ist es eine riesen Sauereri sowie eine Verarschung der Zuschauer und das ist der eigentliche Skandal dieser "Rennserie".
    Ich habe die DTM wirklich mal gern gesehen und sie geliebt, aber dies ist eine Sache, an der DRINGEND gearbeitet werden muss. Ich verstehe es, wenn Teamorder unter "TEAMKOLLEGEN" passiert, ABER in der DTM wird dies HERSTELLERÜBERGREIFEND ausgeübt und DAS macht den MOTORSPORT kaputt und ist somit das eigentliche VERBRECHEN!

    Nur mal nebenbei, Herr Wehrlein war im gestrigen Rennen mehrere Male im Kiesbett, in Folge dessen bremste Mercedes die vorbeigerfahrenen Mercedes-Piloten ein, damit Herr Wehrlein noch Punkte sammeln kann. Wer fühlt sich denn da als Zuschauer und vor allem als Rennfahrer nicht veräppelt?! Wie soll denn aus den Leuten mal was werden, wenn ihnen in Ihrer Karriere jeder Platz geschenkt wird?!

    "In der DTM wird nicht überholt, in der DTM wird vorbeigewunken!"

    NOCHMAL, ich heisse die Aktion nicht für gut, aber ich kann sie durchaus nachvollziehen. Solche Aktionen passieren ständig, dass dumme in dieser Situation war einfach, dass der Funk in dem Moment öffentlich zu hören war

  18. #18
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.326
    Gibt Wichtigeres...
    Gruß
    Stephan

  19. #19
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.270
    Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Audi so etwas in der DTM macht...

    1991 in Singen fuhr Hubert Haupt mit seinem kaputten Audi an die Box, mit etlichem Rückstand wurde er wieder auf die Strecke gelassen und fuhr dann, ohne Punkt- oder gar Siegchancen, dem Meisterschaftsführenden Kurt Thiim voll Karacho ins Auto und schob ihn raus. Meister in dieser Saison wurde Frank Biela auf Audi...
    Aloha
    Micha

  20. #20
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Da wird die DTM mit der NASCAR verwechselt!? Dort ist das gegenseitige anschieben Pflicht, aber auch nicht vor und in der Kurve.....

Ähnliche Themen

  1. Sport ist Mord.
    Von AndyK30 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 16:53
  2. Geschockt: Grausamer Mord an einer Uhr ....
    Von DS-XELOR im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:04
  3. Motorsport is nix für Mädchen...
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •