Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Aufbewahrung?

  1. #141
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Ich finde beide Uhrenbeweger schön. Wenn Dir der erstgenannte Beweger von Modalo viel besser gefällt - kaufen, oder kaufen lassen. Irgendwann kommt er sowieso in Dein Heim. So kannst Du Dich gleich an dem schönen Teil erfreuen. Und: es geht nicht darum, ob der preiswerte Beweger es auch tut, sondern welcher Dir mehr zusagt.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #142
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Hallo Michael , besten Dank für deine Antwort , deinen Rat !
    Klar , beide Modelle erfüllen bestimmt ihre Aufgabe , die Frage sei nur , wie ?
    Hier wäre wohl das wichtigste, eine nahezu Geräuschlose Rotation !
    Könnte ja sein, das sich hier jemand findet, der sich mit dem Innenleben etwas besser auskennt, diese sogar vergleichen kann ?

  3. #143
    Ich muß ehrlich sein, dass ich Uhrenbeweger bei Uhren ohne besonders Komplikationen nicht recht verstehe. Bei einer Jahreskalender Uhr in Ordnung, ist ja immer etwas mühselig die zu stellen. Aber z.B. bei einer Dreizeiger mit Datum ergibt das in meinen Augen eigentlich keinen Sinn. Die modernen Öle verharzen nicht, und wenn man dann die Uhr einmal/Monat aufzieht ist es auch gut. Ich handhabe das so seit sehr langer Zeit und die Revisionsintervalle sind recht überschaubar. Sollte der Uhrenbeweger natürlich als Schmuckstück/Kunstwerk im Wohnzimmer stehen, ist das natürlich eine andere Sache.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  4. #144
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Über Gründe Pro u. Contra muss man ja jetzt eigentlich nicht mehr diskutieren,ist ja alles bekannt, Öl , verharzen usw .
    In meinem Fall sieht es so aus, das ich mein hochwertiges "Krönchen" nur am Wochenende trage !
    Daher würde ich mich über weitere Antworten & Empfehlungen sehr freuen ! ;-)

  5. #145
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hallo

    Wenn Du die Uhr nur am WE trägst würde ich auf den Verschleiß unter der Woche auf dem Uhrenbeweger verzichten.
    Uhr ist doch gleich gestellt.

    Gruß Stefan

  6. #146
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Wenn der Uhrenbeweger nachts möglichst leise sein soll, sollte er einen Nachtmodus haben. Dann dreht er sich nachts nicht.

    Forumskonform ist die Serie:
    https://www.buben-zorweg.com/de/mast...s/safe-master/

    Die Schlafzeit und die Umdrehungen für den restlichen Tag kann man individuell einstellen, allerdings drehen alle Einsätze immer synchron.

    VG Stephan

Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung auf Reisen
    Von Kate im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 07:56
  2. Aufbewahrung
    Von Don Ghibli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 23:26
  3. Aufbewahrung von EDC
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:24
  4. Aufbewahrung
    Von Dubking im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •