Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
  1. #41
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    So eine Suite wäre schon fein Hab ich da auch einen eigenen Pool-/etc Bereich?
    Interessante Frage. Dieses "Schiff im Schiff" Konzept mit wirklich komplett autarkem Bereich für Suitengäste wird ja immer beliebter. Auf Mein Schiff 4 ist das nicht so. Du hast dort zwar die X-Lounge, in der Du Dich tagsüber aufhalten kannst, Champagner trinken etc. und Du hast das Sonnendeck obendrüber, es gibt aber beispielsweise kein eigenes Restaurant exklusiv für X-Lounge Gäste und auch keinen eigenen Poolbereich, Gym etc.

    Da mich das selbst interessiert hat, habe ich da an Bord auch mit dem General Manager gesprochen. Die Mein Schiff 5 wird zwar zusätzliche Suiten haben, eine Ausweitung des X-Lounge Bereichs wie oben beschrieben werde es aber wohl auch auf der 5 und der 6 nicht geben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Danke Auch wenn ichs schade finde, sowas finde ich immer angenehm, wenns "ruhige" Bereiche in Hotels gibt, wo eben nicht alle hinkönnen...
    Grüße -- Jürgen


  3. #43
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Steter Tropfen höhlt den Stein und wenn ich eines Tages eine Kreuzfahrt buchen sollte dann eigentlich nur wegen Deiner Berichte. Vielen Dank dafür!


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Danke Auch wenn ichs schade finde, sowas finde ich immer angenehm, wenns "ruhige" Bereiche in Hotels gibt, wo eben nicht alle hinkönnen...

    Also aus Erfahrung kann ich sagen das wir bisher immer maximal eine Handvoll Leute auf dem X Sonnendeck hatten - sehr ruhig. Aber halt kein eigener Pool.
    Und die X-Lounge als ruhiger Ort mit den Annehmlichkeiten .... auch nie überfüllt gesehen ...

    Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Danke, Thomas.
    Grüße -- Jürgen


  6. #46
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    deine berichte bringen mich immer mehr dazu bald eine kreuzfahrt zu machen
    Gruß
    Ibi

  7. #47
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wo bucht man sowas denn am besten?
    Heutzutage geht ja immer viel online. Seitens TUI-Cruises hat man mir aber erzählt, dass die Mein Schiff Schiffe (doofe Formulierung ) wohl tatsächlich meist ganz klassisch über's Reisebüro gebucht werden.

    Vielleicht kann ja Biff da was zu sagen, der war ja selbst sogar schon 2x an Bord der "4".
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #48
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.568
    Das ist verlockend
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  9. #49
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.385
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Steter Tropfen höhlt den Stein und wenn ich eines Tages eine Kreuzfahrt buchen sollte dann eigentlich nur wegen Deiner Berichte. Vielen Dank dafür!
    +1
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #50
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.385
    Und genug "Vorlauf" für zukünfiges Scouten deinerseits ist ja da...

    Meyer-Werft baut zwei Schiffe mit Passagierrekord
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #51
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.461
    Percy, danke für den Bericht

    Ich weiß nicht, wie Du das schaffst, aber *diese* Bilder und *dieser* Bericht lassen jetzt sogar eine Landratte wie mich darüber nachdenken, mal ein Schiff zu besteigen. Ist schon Wahnsinn, was da mittlerweile auf so einem Kahn geboten wird
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  12. #52
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Pörsie, vielen Dank für den informativen Bericht und die fantastischen Bilder - immer wieder schön, solche Reiseberichte zu lesen, egal ob von Dir, Anna oder anderen Membern hier. Wie ist eigentlich die Rage (Innenkabine neben Maschinenraum bis Außenkabine mit Sonnendeck) bei einer solchen Reise?
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  13. #53
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Steter Tropfen höhlt den Stein und wenn ich eines Tages eine Kreuzfahrt buchen sollte dann eigentlich nur wegen Deiner Berichte. Vielen Dank dafür!
    So geht's mir auch. Klasse, Percy!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  14. #54
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich die Rage (Innenkabine neben Maschinenraum bis Außenkabine mit Sonnendeck) bei einer solchen Reise?
    Ganz grob unterteilt sich das in Innen-, Außen- und Balkonkabinen, sowie dann Juniorsuiten und Suiten.

    Weiter geht's dann nach Lage. Kabinen gibt es auf Deck 3 (Innen- und Außenkabinen), sowie ab Deck 6 aufwärts (Innen- und Balkonkabinen, sowie Suiten). Je weiter oben die Kabine ist, desto teurer ist sie auch, Kabinen mittschiffs kosten dabei mehr als gleichwertige ganz vorne oder hinten.

    Das Preismodell ist ziemlich eng gestuft, zwischen den einzelnen Kategorien liegen da meistens nur 20 bis 50 Euro. Der Sprung von Balkon zu Juniorsuite ist dann etwas größer (bei 7 Tagen Kanaren sind's so um die 400 Euro p.P.), Suite dann nochmal so 700-900 Euro on top. Aber die sind wie gesagt meist eh als erstes weg.

    Ziemlich heftig übrigens der Zuschlag für Alleinreisende. Der liegt meist bei stolzen 80%, ab und an sind's auch mal "nur" 70%. Single-Kabinen wie etwa bei NCL gibt es auf Mein Schiff derzeit nicht. Finde ich ein wenig schade.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das Preismodell ist ziemlich eng gestuft, zwischen den einzelnen Kategorien liegen da meistens nur 20 bis 50 Euro. Der Sprung von Balkon zu Juniorsuite ist dann etwas größer (bei 7 Tagen Kanaren sind's so um die 400 Euro p.P.), Suite dann nochmal so 700-900 Euro on top. Aber die sind wie gesagt meist eh als erstes weg.
    Nur? Das überrascht mich jetzt. Was zahlt man da für eine Woche Junior oder richtige Suite?
    Grüße -- Jürgen


  16. #56
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Innenkabine ab 898 Euro, Außenkabine ab 1015 Euro, Balkonkabine ab 1.078 Euro, die Kategorie, die ich jetzt hatte liegt dann bei 1.237 Euro.
    Juniorsuite sind dann entsprechend 1.639 Euro, die großen Suiten 2.379 bis 2.590 Euro.

    Alles halt pro Person bei 7 Tagen Kanaren Mitte Dezember ohne Flug. Ach so: Kinder bis 14 Jahren im 3. Bett 0 Euro.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #57
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Sehr interessant, danke!

    ich hätte die Aufschläge von Innenkabine zur Balkonkabine bzw. Suite deutlich höher erwartet, das ist mehr als fair.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  18. #58
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    Wegen der recht bezahlbaren Aufschläge kriegst die die Suiten frühestens am 2018.

    Die könnt ich täglich mehrfach verkaufen und Krieg nix.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  19. #59
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Ja, ich denke dass Suiten und vielleicht auch noch Balkonkabinen gerade für Kreuzfahrt-Neulinge extrem wichtig sind. Wenn ich das erste mal so einen Dampfer betrete werde ich sicher keinen Innenkabine nehmen und bekomme dann möglicherweise im Urlaub Angstzustände oder Platzangst.

    Also wenn mal so ein Schiff dann unbedingt eine große Suite mit Balkon.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Wie immer: SENSATIONELLER Report, Percy !!!!

    Mir geht es wie Charly, hatte eigentlich nicht vor, in nächster Zeit eine Kreuzfahrt zu machen - das sieht jetzt aber anders aus, habe richtig Lust bekommen, auf diesem schönen Schiff zu buchen ! DANKE !!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Ähnliche Themen

  1. "Fly me to the moon..." Ein lang gehegter Traum wird wahr
    Von tigertom im Forum Patek Philippe
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 09:16
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 13:48
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:30
  4. Von Barbados nach La Romana mit der "Mein Schiff 1"
    Von frame im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 16:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •