Vielen Dank Günni !!!
So langsam reizt mich diese Materie immer mehr.
Ist ja mindestens so spannend wie Vintage Rolex....
Mit einem Gutachten TÜV Süd sollte man dann auf der recht sicheren Seite sein. Und wenn der VK des Mopeds / Rahmens einem solchen Gutachten nicht zustimmt, dann soll er seinen Schweden-Scheiss behalten....
Es würde mich mal so richtig anko..... wenn ich mir mit viel Kohle und sauteuren Teilen eine Starrahmen pan zusammenschraube (bzw. schrauben lasse) und irgendwann das Moped stillgelegt wird, weil der Rahmen eben nicht original ist.
Dann hat man nicht nur richtig Kohle sondern auch richtig Arbeit und Emotionen verbrannt.....
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Hybrid-Darstellung
-
28.07.2015, 11:47 #1Viele Grüsse, Jürgen
-
28.07.2015, 13:22 #2
Ich will dir die Lust daran nicht nehmen, einen Starrrahmen aufbauen ist was geiles. Nur Blauäugigkeit wird genau so massiv bestraft wie bei unseren tickenden Schätzchen.
Ich hatte das Projekt damals mit dem betreffenden Ing. beim TÜV Süd abgesprochen. So war absolut klar, was umgesetzt werden kann und was nicht.
Siehe auch im Custombike Thread.
Als Biker wirst du nirgends so gevögelt wie mit einer Harley -abgesehen von Sportys und E-Glides. Wenn ganze Verkehrszüge auf die Materie geschult werden und dann bei Treffen Gemeinden abgeriegelt werden um Bikes sicherzustellen dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr.
Triumpf oder Guzzi bauten auch schöne Bikes ;-)
Stefan: meine Erfahrungen sind aus dem Jahr 2004 -2005 und bezog sich nur auf die Materie Starrrahmen. Dass die Company funktioniert sieht man ja an de Absätzen.
LG
Günni
-
28.07.2015, 13:30 #3
So geschehen in Geiselwind.
Mobile Phonmessstationen, Polizisten die auch die verstecktesten Schalter für die KessTech oder die Jekill&Hyde fanden, sich elendig gut auskannten...
Keiner kam durch (außer er hatte ne BMW oder ne Honda oder ne...), alles wo Harley draufstand wurde wie bei einem Trichter gleich in einen speziell ausgewiesenen Parkplatz geschickt, wo die "Spezialisten" schon warteten.
Guzzi baut/e schöne Bikes ? Echt...das ist irgendwie an mir vorbei gegangen
The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710