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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Harley Starrahmen kaufen / finden

    Ich will mir in Zusammenarbeit mit meinem Schrauber (ich 10% er 90 % )eine alte Harley komplett neu aufbauen.

    Das Projekt soll so beginnen, dass ich zuerst einen Starrahmen besorge und dann alles andere nach und nach mit original Teilen neu aufgebaut werden soll.
    Es soll eine panhead mit Springer-Gabel werden......

    Das Hauptproblem ist natürlich, einen gescheiten Starrahmen zu bekommen. Solo kaum zu finden. Deshalb würde ich auch ein Komplettmotorrad (im schlechten Zustand) mit Starrahmen kaufen und außer dem Rahmen wahrscheinlich das meiste entsorgen.....

    Jetzt meine Fragen:

    - denkt ihr, es ist realistisch so etwas zu einem (noch) vernünftigen Preis in D / EUR zu finden ???

    - hat jemand links zu websiten in USA, wo man so etwas sicher besser finden wird ?

    Ich hätte kein Problem damit, den Kauf eines solchen bikes oder Rahmens mit einer USA - Reise zu verbinden.....

    Dass die Rahmen richtig teuer geworden sind, ist mir klar. Damit kann (muss) ich aber leben.....

    Bin auf Eure Meinungen gespannt....
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Servus Jürgen !

    Ruf morgen da mal an, vllt. kann der Alex Dir helfen: 0911-6999979.

    Frage: willst Du das Dingens fahren oder nur für Show-Zwecke und HAST DU schon mal nen Starrrahmen gefahren ?
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  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Danke Klaus !

    Ab und zu fahren, will ich sie schon, aber nur Kurzstrecke just for fun. Wäre nicht meine einzige Harley.....

    Einen Starrahmen bin ich noch nie gefahren, weiss aber, dass das Teil dann wohl bretthart ist.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Ich habe sowas vor vieeelen Jahren mal gehabt. Mal schaun, ob ich noch Bilder finde...das ging schon elendig auf die Knochen bzw. den Rücken.

    Ich kann morgen aber auch mal nen Bekannten anrufen, der evtl. nen Tipp hat. Ich kann mich dann ja via PN melden.
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  5. #5
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Sofern Du keine 100% gesunden Nieren hast, laß es. Auch mit 0,8 bar im möglichst fetten Hinterrad ist ein Starr-Rahmen nur bis 80 km/h fahrbar- und dann hoffst Du, daß KEINE Bodenwelle kommt. Eine starre sieht geil aus und ist dreggselendig zu fahren und ich weiß, wovon ich rede.

    Die Dinger sind brutal teuer, dann weiß man oft erst nach ner Materialanalyse, ob man einen umgefrickelten Schwedenrahmen mit altem Lenkkopf vor sich hat (ok, die Trachtengruppe sieht das auch ned, also kanns egal sein) ...das einzig geile an meinem Starr-Rahmen war die Blinkerbefreiung und eingetragene 106 db/A Standgas. Loud pipes save lives!

    Heute würde ich mir das nicht mehr antun.
    Gruß,

    Michi

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  6. #6
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Falls Du immer noch Bock hast, frag mal bei Konrad Reh in Reisbach bei Landshut nach, der hat ganz gute connections.
    Gruß,

    Michi

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  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Danke Klaus und Michi

    Also erstmal fitnesscheck beim Doc und das biologische Alter ermitteln lassen, oder.....??
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Ich habe mit 21 so ein Ding gehabt und bei einer Urlaubsfahrt nach 450 km Blut gepisst. Danach war das Ding weg.
    Gruß,

    Michi

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  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Michi

    Hättest Du sie nur mal behalten.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Nee, Eisenhaufen sind passe bei mir- been there, done that. Muß jeder mal haben um zu sehen, wie Motorradfahren nicht ist.
    Gruß,

    Michi

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  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Meinte jetzt weniger zum Fahren sondern mehr im Hinblick auf die irre Preisentwicklung.....

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Reiskocher sind durch, hatte alle möglichen. Hatte auch versch. BMW 1150 GS und K 1200R (das neue Modell). Ducati 1198 etc.... alles durch.

    Die einzige, die blieb, ist meine Fat Boy EVO - seit 1995 in meinem Erstbesitz.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #12
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    Was mich auch totel genervt hat, war das abvibrieren von Teilen, Risse im Nummernschild, lockern von Schrauben etc.

    Einmal merkte ich während der Fahrt, dass sich der Tank so "weich" zwischen den Beinen anfühlt. Als ich nachschaute merkte ich, das er keinerlei Befestigungsschraube mehr hatte, nur noch auf dem Rahmen lag und durch meine Beine/Knie fixiert wurde.

    Immer und immer wieder Glühbirnenausfall durch die Vibrationen, ich Spiegel hat man nichts gesehen, der hat nur gezittert, Hände von den Vibrationen immer wieder mal eingeschlafen usw usw usw...

    Jedem das Seine, aber ich brauch das auf keinen Fall mehr ! Da bin ich einfach zu alt dafür !
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  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Wenn das so weitergeht, dann ist es doch kein so grosses Problem für mich, einen Starrahmen zu finden.

    Dann brauche ich nämlich doch keinen.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Pans und Shovels kann man das Vibrieren gut abgewöhnen mit einer Feinwuchtung der Kurbelwelle. Trotzdem gehen immer wieder parts verloren, klar. Ich habe zum Schluß die Schrauben bei meiner Shovel und meiner Pan nicht mehr mit Schraubensicherung sondern 2K Kleber eingedreht.
    Gruß,

    Michi

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  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
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    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ... ob man einen umgefrickelten Schwedenrahmen mit altem Lenkkopf vor sich hat (ok, die Trachtengruppe sieht das auch ned, also kanns egal sein)
    Mit dem Tipp wäre ich sehr vorsichtig, die Chance ist sehr groß dass so ganz schnell ganz viel Kohle verbrannt wird

    Die 80er, in denen mehr Starrahmen zugelassen waren als jemals gebaut wurden, sind vorbei.

    Ich würde von niemandem, aber auch gar niemanden einen Starrahmen ohne Originalitätsgutachten vom TÜV Bayern kaufen. Ist nix anderes wie der Kauf einer Double Red
    Jeder will nur dein Bestes, nämlich deine Kohle
    LG
    Günni

  16. #16
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    Kann hier mal einer bitte in 2 Worten erklären, was einen Starrahmen ausmacht? Habe da keine Ahnung von, hört sich aber spannend an?
    Der Philip

  17. #17
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    Keine Hinterradfederung. Die "Schwinge" schwingt nicht, sondern ist feststehender Hinterbau des Rahmens.
    Marginale Federwirkung kann man dann über wenig Luftdruck auf dem Hinterrad reinbringen.

  18. #18
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    welcher ingenieur kam denn auf die Idee? Krass! Danke für die Erklärung!
    Der Philip

  19. #19
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    Das war früher mal ziemlich verbreitet. Und heute ist es halt angesagt...
    LG Deni

  20. #20
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Ich glaube eher, damals hatten die Ingenieure noch keine besseren Ideen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

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