Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.035

    VW T2 Camper Erfahrungen?

    Hallo Leute,

    mich juckt es mir einen T2 Camper aus den 70'gern zuzulegen. Originalität ist mir nicht so wichtig. Der Zustand sollte halt gut sein. Oldtimererfahrung ist vorhanden allerdings nur mit luftgekühlten 911'ern. Auto soll ein reines Schönwetter Wochenend und Kurzurlaubsfahrzeug werden.

    Gibt es hier (Ex-)Besitzer eines solchen Fahrzeugs die mal ihren Erfahrungen berichten wollen?

    welcher Motor?
    Verbrauch?
    Leistungsentfaltung?
    Autobahntauglichkeit?
    Zuverlässigkeit?
    Unterhaltskosten?
    .
    .
    .

    Danke!

    Gruß
    Mark
    Geändert von Marky (22.07.2015 um 23:05 Uhr)
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  2. #2
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Also der 1800ccm und der 2000ccm sind gut und robust
    Verbruach ca 15l bis 18l
    Leistungsentfaltung: naja 70Ps sind nicht die Welt, aber man kann gut im Verkehr mitschwimmen
    Autobahntauglickeit: Mit 80km/h hinterm LKW ist ganz gut. Bei schnellerm fahren wird es doch laut
    Zuverlässigkeit: Kann man bei nem Oldtimer nie so genau sagen. Aber alles lässt sich einfach reparieren
    Unterhaltskosten: Kommt rauf an: Trockene Garage oder Strassenparker. Wenig km oder viel.


    was ist denmit nem T3
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  3. #3
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.956
    Ich lese den Ursprungsthread und überlege die Antwort, um diese dann 1 : 1 von Christian zu entdecken.
    Genau das wollte ich schreiben.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Ich war vor Jahren mal mit einem T2 6 Wochen in Südeuropa unterwegs. War ein "cooler" Trip, das Auto lief absolut zuverlässig. Viel kann ja nicht kaputt gehen

    Was in wärmeren Gefilden etwas nervte war, dass der Motor nur dann ordentlich gekühlt wurde, wenn die Heizung an war

  5. #5
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.481
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Was in wärmeren Gefilden etwas nervte war, dass der Motor nur dann ordentlich gekühlt wurde, wenn die Heizung an war
    Eigentlich ist es anders herum, da die Luft, die dann durch die Heizbirnen geleitet wird, nicht für die Zylinderkühlung zur Verfügung steht.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #6
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.956
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es anders herum, da die Luft, die dann durch die Heizbirnen geleitet wird, nicht für die Zylinderkühlung zur Verfügung steht.
    Es sei denn, es war ein Wasserboxer verbaut ..
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    War die Empfehlung eines VW-Schraubers. Ich könnte es nicht beurteilen, wenn die Empfehlung Müll war. Auf jeden Fall wurde es so in Portugal im August nie zu kühl im Bus

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.035
    Themenstarter
    Danke für die bisherigen Meinungen Ich bin vor ein paar Wochen mal einen mit dem 2,4L aus nem 911'er F-Modell und großer Bremse gefahren Der ging ganz gut aber leider war die Karosse gammelig und das Auto daher trotz des schönen Motors zu teuer.

    Das der Camper mit dem ganzen Geraffel hinten drin keine Rakete ist kann man sich leicht denken nur will ich ja auch kein Verkehrshindernis sein. Mich reizen einfach gelegentliche Kurztripps an den Wochenenden. Mal zum Bodensee oder an den Lago Maggiore. Oder eben als Partymobil zu Festivals und Oldtimerrennen (OGP z.B.) Laufleistung schätze ich so auf 5tkm/Jahr. Garage ist vorhanden. Gut ausgestattete Werkstatt mit Bühne auch.

    Auf die 70PS Maschine habe ich mich jetzt auch eingestellt. Drunter geht mit dem Campingzeugs drin vermutlich garnichts voran. Gibt es besondere Schwachstellen? Hab nur gesehen das die an allen möglichen Stellen rosten

    T3 scheidet leider aus. Da gefällt mir die Form einfach nicht obwohl die Preise da ja deutlich attraktiver sind
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Ähnliche Themen

  1. T5 Camper mal anders
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:30
  2. Camper Kanada
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:04
  3. An alle camper und Jäger ...
    Von hp2599 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •