Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
    Explorer
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Braun Büffel?
    Zwar nicht mit einer Aktentasche, hatte mal ein Brieftasche (Modell Firenze) als Geschenk gekauft.
    Lederqualität finde ich für den Preis wirklich Spitze (+/- 130,- €), feines Rindsleder, saubere Verarbeitung!
    Und man konnte sich sogar die Initalen reinmachen lassen, nett!

Ich würde die Porsche Design Aktentasche im "French Leather" in taupe empfehlen. Verarbeitung ist Top!
    Bei Best Secret sind die grade runtergesetzt:

https://www.bestsecret.ch/product.ht...am_gender=MALE

Von knapp 1000,- auf 650,- Ich wollte mir eben schon den Cabin Trolley bestellen...

Daytona
    Ich Hier noch ein weiterer Tipp, ich habe mir vor kurzem diese wunderbare braune Aktentasche von Mulberry zugelegt.
    Maße: 40 × 30 × 11 cm.

Sie besteht aus wunderbar weichem dickem Leder, ist dennoch sehr leicht , da sie mit Canvas Gewebe gefüttert ist. Besonders gut gefallen mir die zwei Hauptfächer, ein Fach mit steckfächern für Handy Geldbörse Stiftschlaufen und Schlüsselring sowie einer Schlüsselschlaufe zum Knöpfen je nach Bedarf, auf der anderen Seite ein Laptop Fach und genügend Platz für das Zubehör. Die Tasche ist groß genug, um damit eine Übernachtung locker zu überstehen, wenn man ein Hemd und Unterwäsche in ein Packing Cube packt.

Ich habe lange nach einer Over Night Lösung gesucht. Manchmal ist ein Kabinen Trolley schon zu viel wenn man morgens hin und am nächsten Tag abends zurück fliegt.

Dazu noch ein großes auf Aufsteckfach und eine integrierte Koffer Schlaufe die sich innen in dem Außen Fach befindet. In Summe sehr gut durchdacht, zum Beispiel kann die Größe des Laptop Fachs mit einer integrierten Klettverschluss Schlaufe verändert werden, so dass auch kleinere Laptops wie dargestellt hinein passen und nicht verrutschen.

Geändert von famoso_lars (17.10.2015 um 10:05 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

Mil-Sub Avatar von newharry
    Die ist tatsächlich sehr schön - wie heißen Modell und Farbe?
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Daytona
    Theo travel Briefcase glaub ich
    Nos vemos!
    famoso_lars

Mil-Sub Avatar von newharry
    Danke
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Submariner
    Ich hänge mich mal an diesen Thread ran.
    Hat jemand Erfahrung mit der Qualität von Spaltleder bei Montblanc. Mir gefällt diese Aktentasche optisch sehr gut: http://www.montblanc.com/de-de/colle...briefcase.html
    Ich bin auf der Suche nach etwas Kleinerem, in das man mal eben ein paar Unterlagen packen kann und die man zusätzlich zum Bordtrolley mit in den Flieger nehmen kann. Sie soll auf den Trolley aufsteckbar sein und einen Schultergurt haben (wenn man mal die Hände voll hat). All das erfüllt die Tasche, nur wie gesagt bin ich etwas unsicher, weil es sich um Spaltleder handelt. Die Taschen aus der Sfumato-Kollektion sind zwar vollnarbiges Leder, lassen sich aber nicht auf einen Trolley aufstecken und haben keinen Schultergurt. Daher sind die leider raus. Und die modernen Henkeltaschen finde ich auf Fotos hübsch, sie passen aber (in der MB Boutique ausprobiert) nicht zu mir.
    Danke im Voraus für euren Input.
    Viele Grüße, Frank

Steve McQueen
    Hält nicht so lange wie das Leder vom Meisterstück. Also nur um die 20 Jahre + x.

Submariner
    Danke, Robert!

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hält nicht so lange wie das Leder vom Meisterstück. Also nur um die 20 Jahre + x.
    Ich hatte zwar gehofft, eine Tasche zu finden, die mich für den Rest meines Berufslebens begleitet (da müsste das X noch knappe 25 Jahre sein).
    Das Leder der Meisterstück ist in der Tat toll, ist aber auch anfällig für Kratzer (jedenfalls das meine Stifteetuis) und man kann sie leider nicht am Trolley befestigen. Aber bei der Aussage 20+X werde ich es mal versuchen
    Viele Grüße, Frank

Sea-Dweller
    Angeregt durch den Thread eine schöne PD Tasche bestellt: French Classic in FS.
    Nachdem meine Lieferung verschlampt wurde, kam sie heute nach 12 Tagen an. Leider ist der Henkel nicht in Ordnung. Also alles nochmal retour und NOCHMAL auf eine neue Tasche warten. Habe PD mal eine Mail geschickt, ob sie nicht schon vorher eine losschicken können...
    *enttäuscht, weil man sich 2 Wochen auf eine neue Tasche freut und dann sowas*

Was meint ihr? Ist das normal? Ist richtig schief die "Stange"...
    Geändert von noksie (03.02.2016 um 20:58 Uhr)
    Grüße:
    Klaus

Freccione Avatar von RBLU
    Vielleicht ergonomisch angepasster Griff?
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Schau mal hier. http://www.piquadro.com/de/

Gute Qualität. Etwas anderes Design.
    Hab ich seit Jahren.
    Würd ich jederzeit wieder kaufen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Ist das normal? Ist richtig schief die "Stange"...
    Nö, das ist schlimm. Würde ich zurück schicken.

Sea-Dweller
    SO, statt in Panik zu fotografierne und zu posten, hätte ich mal besser die Google Bildersuche bemüht.
    Das ist normal. Das soll so. Der Griff schmiegt sich an die Hand an...
    War im ersten Moment etwas überrascht und in Panik.
    Jetzt freue ich mich erstmal über meine neue Tasche
    Grüße:
    Klaus

Submariner
    Hat hier jemand Langzeiterfahrungen (oder sogar Fotos mit Aktentaschen von S.T. Dupont oder Ludwig Reiter?

Ich schwanke immer noch (siehe Post #46) und will versuchen, morgen endlich zuzuschlagen.

In der engeren Auswahl sind momentan folgende Taschen:
    http://www.agnato.de/st-dupont-ligne...FRIUGwodSjEDNQ
    https://www.ludwig-reiter.com/de/kle...asche-n-t305-s
    http://www.montblanc.com/de-de/colle...briefcase.html

Wegen der MB hatte ich ja vor vier Monaten schon mal gefragt, aber irgendwie hat sich das unbedingt-haben-wollen-Gefühl noch nicht eingestellt Irgendwie finde ich, sieht die Tasche auf den Website-Fotos umgehangen komisch aus. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem Träger? Oder vielleicht doch die Sfumato?
    Die Ludwig Reiter gefällt mir optisch sehr gut. Sie hat aber eine sehr schlichte Inneneinteilung: keine Lasche für Stifte, kein kleines Fach, nichts. Nutzt Sie jemand im Alltag? Stört das?
    Die S.T.Dupont gefällt mir auf den Fotos im Netz, hat wohl ein zugängliches kleines Außenfach, aber ich konnte sie live noch nicht sehen. Und ehrlich gesagt bin ich mir unschlüssig, ob ich eine Aktentasche als Nichtraucher in einem Zigarrenladen kaufen will

Meine grundlegenden Anforderungen sind: Aktentaschenlook (Henkeltaschen passen optisch leider nicht zu mir, sonst gäbe es die Porte Documents), klein (für mehr Gepäck nutze ich eine Tumi oder den Rimowa Business Trolley). Außenfach und Schultergurt sind kein Muss (mehr).
    Ich bin dankbar für jeden Input. Manch schwierigere und weitreichendere Entscheidung ist schneller getroffen
    Viele Grüße, Frank

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Langzeiterfahrungen (oder sogar Fotos mit Aktentaschen von S.T. Dupont oder Ludwig Reiter?

https://www.ludwig-reiter.com/de/kle...asche-n-t305-s

Meine grundlegenden Anforderungen sind: Aktentaschenlook (Henkeltaschen passen optisch leider nicht zu mir, sonst gäbe es die Porte Documents), klein (für mehr Gepäck nutze ich eine Tumi oder den Rimowa Business Trolley). Außenfach und Schultergurt sind kein Muss (mehr).
    Ich bin dankbar für jeden Input. Manch schwierigere und weitreichendere Entscheidung ist schneller getroffen
    Moin, die LR ist prima. Geiles Leder perfekt verarbeitet. Allerdings muss man Patina mögen und damit klar kommen, dass die Tasche auf das absolute Minimum reduziert ist. Meine habe ich ein paar Jahre, wie man sehen kann, auch in Gebrauch. Die Kratzer kommen bei dem scheiß Licht natürlich extrem rüber, sind aber nicht weg zu diskutieren . Genauso mag ich sie! Ein lüttes 13 Zoll Notebook passt übrigens auch perfekt rein, sogar mit ner Filz-Hülle. Wie ich gerade sehen muss, hab ich anscheinend ein Faible für Filz...

Beste Grüße
    Frank

Submariner
    Lieber Frank,

vielen, vielen Dank! Das Forum rockt... Ich werde morgen wohl bei LR zuschlagen. Jedenfalls sieht deine Tasche in etwa so aus, wie ich sie mir nach Jahren der Nutzung so vorstelle. Ich vermute, dein MB Blue Hour fühlt sich darin auch wohl und du vermisst fehlende Stiftlaschen nicht. Dass sie die nicht hat, hatte mich beim letzten Mal etwas zurückschrecken lassen. Aber ich musste gerade (mit dem Rimowa Business Trolley unterwegs) feststellen, dass ich dort noch nie einen Stift in die Stiftlaschen gemacht habe - und der ist jetzt zwei Jahre alt. Nochmals Tausend Dank für die Fotos und ich werde berichten
    Viele Grüße, Frank

Yacht-Master
    Ich habe mir jetzt ein Oppermann Briefcase in Cognac bestellt, bekomme ich leider erst im Mäz, werde dann aber Berichten. Passend dazu dann auch das wallet für die Vordertasche.
    Sollte sich das erzählte Bestätigen kommt dann noch der Weekender Dazu
    http://www.oppermann-london.com/prod...ssy-cognac-red

Submariner
    Die finde ich schick Schade, dass diese Henkeltaschen so gar nicht zu mir passen wollen.
    Viele Grüße, Frank

Yacht-Master
    Danke Frank
    Aber wieso sollten Henkeltachen nicht zu Dir passen, präferierst Du eher Messenger Bags? Ich mag die Oppermann, entweder ich trage sie oder ich nutze den Schulterriemen. Auf meinen Topas handgepäckstrolly sollte sie auch gehen. Komm schon lass Dich anfixen

...uralter Thread, ich weiß, trotzdem zeige ich euch mal was ich mir gestern bestellt habe:
    Made in Bavaria, lebenslange Garantie. War ursprünglich mal eine Kickstarter Kampagne.

http://enqueur-germany.com/produkt/paisly-bag-q-schwarz

https://www.kickstarter.com/projects...ag/description

Ich finde die ganz hübsch und bin sehr gespannt!
    Gruß marcus