Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Grand Seiko

  1. #1
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060

    Grand Seiko

    Guten Abend,

    wer kann etwas zu Grand Seiko berichten?
    Ich habe eine Anzeige gesehen und war anschließend auf deren HP.
    Also so einige Uhren finde ich schick.
    Und qualitativ sicherlich ebenbürtig einer Rolex .... oder nicht?
    Wer hat Erfahrungen?

    LG Martin

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    LG, Oliver

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.995
    Guten Tag!
    Recherchier meine knappen oder aber wesentlich ausführlichere Erfahrungsberichte, besonders auch in anderen Foren ....sind einfach klasse Uhren.

    Falls Du mehr Anschauung möchtest, dann geh auf:
    watchuseek seiko/citizen forum
    unter:
    Forum > Watch Brands > Seiko&Citizen > **>> SHOW YOUR GRAND SEIKO >> **
    da gibts auf nahezu 130 Seiten jede Menge Einträge dazu.

    Gruß
    B.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Grand Seiko unter Budget zu führen ist aber auch ein klein wenig dekadent, oder ?
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #5
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    danke, Ulfale und BESP

    ja, Insoman, oder aber einfach mangels der möglichkeit eines anderen platzes.

  6. #6
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Hallo Martin,

    ich gehöre seit 6 Jahren zu den Eignern einer Grand Seiko und es handelt sich dabei um die GMT-Ausführung SBGM003.

    Es ist das Vorgänger Modell der SBGM021, die sich noch heute im GS-Programm befindet und dieses Nachfolgemodell verfügt über einen Glasboden, das meine GS noch nicht hat.

    Generell muss man sagen, dass die Fotos der GS-Modelle, die auf der Seiko-Website gezeigt werden, die wirkliche „Schönheit“ dieser Modelle nicht darstellen.

    Bei Morawitz in Düsseldorf und Küpper in Aachen kannst Du die Modelle ja im Original sehen. Von Leverkusen aus gesehen gerade um die Ecke.

    Der Grund für die Anschaffung dieser GS war für mich die tolle Farbe des Zifferblattes verbunden mit der GMT-Ausführung als klassische Dresswatch.

    Über die Verarbeitung des Werkes kann ich nicht viel sagen, da meine GS über einen Stahlboden verfügt.

    Die Feinheiten des Zifferblattes und der Zeige kann man nur erahnen, es sei denn man hat sich die nachstehenden Fotos einmal näher angeschaut.

    Einfach toll.










    Geändert von watch-watcher (19.07.2015 um 16:32 Uhr)
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  7. #7
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    hallo Wilhelm,

    lecker ührchen!
    und genau diese uhr erweckte auch mein interesse an GS.
    derzeit finde ich diese auch ganz schick: http://grand-seiko.de/detailansicht-...t/SBGJ005.html

  8. #8
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Hallo Martin,

    eine tolle Uhr und ein noch tollerer Grünton.

    Ein viel elegantere Grünton als der von Rolex oder Breitling. Ich selber habe mir dann die ORIS Aquis mit der grünen Lünette und dem anthrazitfarbigen Zifferblatt gekauft.

    Aber die ORIS ist kein Vergleich zu dieser GS.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    193
    In FFM hat Seiko am Wochenende eine Boutique eröffnet. Da soll es das ganze Sortiment geben. Da werde ich wohl die Tage mal vorbeischauen müssen..
    Grüße
    Tobias

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Die größte Seiko Boutique Europas

    ...midde uff de Fressgass !

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Sogar 2 Taucheruhren mit Quartzwerk für 3900€ haben die im Programm
    Aber technisch (Werk) derzeit wohl unschlagbar
    VG
    Udo

  12. #12
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.067
    Die Uhr von Wilhelm "Watch-Watcher" habe ich am Sasstag gesehen, die ist mal echt schön, tollles Blatt, tolle Farbe

    Auch die Chronos der GS sind TOP, alleine die Drücker sind megaschön, aber 8,1 k ist für eine Seiko wird hierzulande schon schwierig.
    Gruß, Peter


  13. #13
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von droppi Beitrag anzeigen
    In FFM hat Seiko am Wochenende eine Boutique eröffnet. Da soll es das ganze Sortiment geben. Da werde ich wohl die Tage mal vorbeischauen müssen..
    der Leiter dieser Boutique ist der Herr Thomas. Er war vorher bei Rüschenbeck in Köln am Dom.
    Ich kann ihn nur als ersten ANsprechpartner empfehlen.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Auch die Chronos der GS sind TOP, alleine die Drücker sind megaschön, aber 8,1 k ist für eine Seiko wird hierzulande schon schwierig.
    Ich glaube, dass ist nur eine Frage von Zeit und gutem Marketing - mit dem das einseitige Marketing der Vergangenheit hier wieder zurecht gerückt wird... Vom Preis-Leistungsverhältnis was Fertigungs- und Manufakturtiefe angeht, dürften sie gegen viele etablierte Marken aus Europa eine starke Konkurrenz sein. Für das Geld, bekommt man eigentlich - egal wo - wenig vergleichbares.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  15. #15
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ist nur eine Frage von Zeit und gutem Marketing - mit dem das einseitige Marketing der Vergangenheit hier wieder zurecht gerückt wird... Vom Preis-Leistungsverhältnis was Fertigungs- und Manufakturtiefe angeht, dürften sie gegen viele etablierte Marken aus Europa eine starke Konkurrenz sein. Für das Geld, bekommt man eigentlich - egal wo - wenig vergleichbares.
    was man tatsächlich für sein geld bekommt bzw. welche technik, verarbeitung, materialen, qualität sich hinter einer uhr verbergen, ist natürlich eine wichtige frage, die aber meiner meinung nach, nicht oft gestellt wird. denn wenn jeder diese frage stellen würde, dürfte es wohl keinen einzigen Philipp Patek käufer geben. ok, ist gemein, aber die preise dieses labels schlagen dem fass den boden mit annährernder lichtgeschwindigkeit aus.

    dies im übrigen ist aber einer der gründe warum ich Rolex so schätze. wirklich gute qualität, beste materialien, sehr robust und trotzdem nun wirklich erschwinglich.
    und genau das ist Grand Seiko auch.
    Geändert von MartinLev (22.07.2015 um 12:28 Uhr)

  16. #16
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Dann schlag' zu.

    Alleine die Zeiger...zum Niederknien schön.

    Als Unterscheidungsmerkmal zu den erschwinglicheren Seiko's würde es mir besser gefallen, wenn das "GS" oben stehen würde (anstelle von Seiko) und unten der Rest.

    Das würde mE die Käuferschaft der Schweizer Nobelmarken eher zum Kauf dieser Meisterstücke animieren.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Erfahrungen habe mit der GS-Reihe zwar keine, möchte aber trotzdem mal meine Gedanken dazu äußern.

    "Uhrenfans" und Liebhaber bzw. Sammler mechanischer Armbanduhren wissen die Qualität der GS-Uhren sicherlich zu schätzen, denn gut sind die Modelle. Ob qualitativ ebenbürtig zu "einer" Rolex, kann nicht so leicht, eventuell gar nicht beantwortet werden. Dazu müssten zu viele Kriterien bedacht werden, was sicherlich den Rahmen sprengen würde.

    Ich persönliche stelle mir da eher die Frage, ob ich bereit wäre, z.B. 3500€ (ca.) für eine neue Grand Seiko SBGM025 auszugeben, oder ob ich mir für den Betrag lieber gleiche eine gebrauchte EX2 kaufe? Wovon habe ich, auf lange Sicht mehr?
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Wenn die "Lange Sicht" auf die Wiederverkaufspreis zielt, wohl von der Rolex. Alles andere ist dann wohl eine Frage des Geschmacks...

    Vielleicht nochmal, um Seiko im Vergleich zu Rolex ins Verhältnis zu setzen:

    people.timezone.com/mdisher/seiko/0602/sonneriepr.htm

    Der Seiko Konzern dürfe der einzige sein, der die ganze Bandbreite abdeckt, von der Einsteiger Automatik bis hin zu Uhren, zu dessen Preisen andere Häuser kaufen. Und dabei produziert der Konzern bis hin zu den Ölen alles selbst, was keine andere Manufaktur bieten kann.
    Geändert von J.S. (22.07.2015 um 15:20 Uhr)
    Viele Grüße,

    Jonathan

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Wenn die "Lange Sicht" auf die Wiederverkaufspreis zielt, wohl von der Rolex. Alles andere ist dann wohl eine Frage des Geschmacks...
    Bin absolut Deiner Meinung, ich frage mich allerdings immer wieder, warum das wohl so ist. Ich habe auch zwei Seikos, eine "normale" Uhr mit Datum ca. 20 Jahre alt und einen Chronograhpen von 1967. Okay, der Chrono hat mittlerweile einen Nachgang jenseits von gut und böse, aber das können andere Hersteller auch nicht besser...nach fast 50 Jahren! Daher ist die Qualität einer Seiko-Uhr, nach meiner Meinung unstrittig.

    Also warum haben diese Uhren dann bei Sammlern keinen hohen Stellenwert d.h. im Wiederverkauf? Ist es die Menge der produzierten Uhren, oder liegt es am Preis? z.B. bekommt man bei der 5er-Reihe gute Qualität für 150 - 300 Euro.
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    der Leiter dieser Boutique ist der Herr Thomas. Er war vorher bei Rüschenbeck in Köln am Dom.
    Ich kann ihn nur als ersten ANsprechpartner empfehlen.
    Gestern war ich dann endlich mal da und habe mir ein paar Uhren angeschaut. H. Thomas hat mich wirklich nett und gut beraten.
    Momentan bin ich noch ein bisschen hin und her gerissen, aber die SBGA085 oder die SBGA003 gefallen mir doch ziemlich gut.
    Ich warte jetzt mal 1-2 Wochen ab, mal schauen ob ich die dann immer noch haben will
    Grüße
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Grand Seiko GMT
    Von watch-watcher im Forum Andere Marken
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:44
  2. [Seiko] Grand Seiko
    Von FirstStage im Forum Andere Marken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:45
  3. [Seiko] GS - Grand Seiko
    Von 1325fritz im Forum Andere Marken
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 14:40
  4. Grand Seiko
    Von lighteyed im Forum Andere Marken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 20:24
  5. Grand Seiko
    Von Muigaulwurf im Forum Andere Marken
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •