Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 200
  1. #1
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821

    Idee Day-Date 40-> Auslieferung hat begonnen

    Die Auslieferung der DD 40 hat wohl begonnen.
    Diese durfte ich heute bei Meinem Konzi bestaunen ...








    Wunderbare Proportionen.
    Einziges Manko (für mich persönlich) war der scheppernde Rotor, welcher wohl dem neuen Kugellager geschuldet ist ... irgeneinen Grund braucht man ja immer, um sich dem Kaufzwang zu entziehen.
    Geändert von TheLupus (13.07.2015 um 15:04 Uhr)

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Themenstarter
    ... hat schon am letzten Donnerstag begonnen:

    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass es alles noch Dummies sind. Diese Uhr wollte man mir letzten Donnerstag gerne verkaufen...


  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Themenstarter
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Lupe anständig vergrößert. Wäre ich schlimm, wenn nicht, bei dem geschätzten Alt-Herren-Modell.

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    269
    Hui, bei letzterer könnte ich schon schwach werden. Wo liegt WG ca.?
    Gruss
    Carsten


  5. #5
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    Blöde Frage, aber beim deutschen Konzi mit englischer Scheibe?? Oder doch nur Dummies?

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Mad-Man Beitrag anzeigen
    Hui, bei letzterer könnte ich schon schwach werden. Wo liegt WG ca.?
    34k
    Cheers,

    O.J.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Da werd ich morgen auch gleich mal in die City schauen, Robert's Konzi hat hier nämlich auch eine Filiale. Ich hoffe, die Uhr hat es schon bis nach Franken geschafft!

    Bin ja echt gespannt! Die WG-Variante schaut mega-genial aus auf dem Bild vom O.J.!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber beim deutschen Konzi mit englischer Scheibe?? Oder doch nur Dummies?

    Grüsse Jan
    Man wollte sie verkaufen. Ich denke mal, in Großstädten ist die Anzahl der internationalen Käuferschaft recht hoch...
    Cheers,

    O.J.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber beim deutschen Konzi mit englischer Scheibe?? Oder doch nur Dummies?

    Grüsse Jan
    Die meisten DD's werden pauschal und wenn nicht anders bestellt mit englischem Wochentag ausgeliefert. Manche mögen das mehr als die deutsche Variante, passt besser zur restlichen Beschriftung, oder so... Außerdem kaufen in den großen Städten auch viele ausländische Touri's ein, die u.U. mit ner deutschen Scheibe nix am Hut haben.

    Auf Wunsch tauscht der Händler des Vertrauens aber gern die Wochentags-Scheibe oder - sollte der Kunde Zeit zum Warten aufbringen wollen und können - bestellt die Uhr gleich so ab Werk.
    Geändert von mactuch (13.07.2015 um 17:22 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #10
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    Danke!

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    War heute auch mal schnell auf nen Sprung in der City. Irgendwie scheint man bei Wempe alle Filialen mit demselben ersten Modell ausgestattet zu haben.

    2015-07-14 DD40 - 1.JPG

    Aaaaalso - mein erster Eindruck: gefällige Proportionen, sehr schöne und stimmige Größe, letztendlich dann aber doch kein Eindruck, etwas umwerfend Neues am Arm zu haben, eher das Ergebnis behutsamer Evolution. Das Werk sieht man ja nicht, es "scheppert" auch nicht, wie Robert das vernommen haben will. Man merkt jedoch, wenn man die Uhr in der Hand hält und vorsichtig hin und her bewegt, dass darin etwas "arbeitet". Der Lauf des Rotors ist tatsächlich zu spüren, wenngleich auch nur ganz leicht.

    2015-07-14 DD40 - 2.JPG

    Nur mal zum Vergleich meine Uhr daneben. Ich denke der Unterschied wäre deutlicher zum Vorschein gekommen, wenn meine auch mit ner Riffel-Lüni ausgestattet wäre. So aber fällt der eine Millimeter weniger nicht wirklich auf. Die Bewegung des Rotors spürt man bei meiner ebenfalls nicht.

    Nach Zifferblattübersichten hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gefragt, gab es aber noch nicht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Das Werk sieht man ja nicht, es "scheppert" auch nicht, wie Robert das vernommen haben will. Man merkt jedoch, wenn man die Uhr in der Hand hält und vorsichtig hin und her bewegt, dass darin etwas "arbeitet". Der Lauf des Rotors ist tatsächlich zu spüren, wenngleich auch nur ganz leicht.

    ....

    Also wie beim ETA. Das spürt man auch nur bei Bewegungen, die über die eines Beamten hinaus gehen.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Hmmm... Vielleicht war ich mir der Bedeutung des Begriffes "scheppern" nur nicht ganz im Klaren. Für mich ist scheppern eher etwas akustisch statt haptisch wahrnehmbares. Und gehört hab ich im leisen Laden eigentlich nüscht. Dafür aber eben zwischen den Fingern gefühlt, als ich die Uhr in der Hand gehalten und hin und her gekippt habe. Ob das wie bei nem ETA ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Da fehlt mir der Vergleich.


    Stimmt eigentlich nicht, ich hatte früher mal eine Omega SMP, die klassische James Bond - Omega eben. Die hatte auch ein modifiziertes ETA, wenn ich mich nicht irre. Und da kann ich mich nicht erinnern, irgendetwas aus dem Inneren der Uhr wahrgenommen zu haben. Vielleicht täuscht mich aber auch bloß meine Erinnerung, ist schon eine ganze Menge an Jahren her...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #14
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Matthias tolle Platin DD

    Robert, danke für die Infos und schönen Bilder
    Viele Grüße

    Simon

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Vielen Dank Simon!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #16
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Proportionen und Größe sind sicherlich genial, aber was hat sich Rolex denn bei den Baguettes gedacht?
    Also für meine Begriffe sind die viel zu wenig funkelnd.
    Wenn man schon Steine auf dem Blatt hat, dann müssen die auch richtig Feuer haben.
    Das hat sicherlich nichts mit der Qualität der Steine an sich zu tun sondern ist dem Schliff geschuldet, aber für mich sind die Dinger optisch so aufregend wie Kandiszucker.
    Beste Grüsse, Olli

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    in einem anderen Thread zu den Baselneuheiten waren die Baguette-Diamanten auch schon mal ein Thema. Hannes meinte in diesem Zusammenhang, Rolex würde diese als mit "besonderem und neuem Schliff versehen" anpreisen, die dadurch wesentlich mehr und besser zur Geltung kämen. Mein Live-Eindruck heute hat das nicht bestätigt. Ich find auch, dass Diamanten brillant geschliffen gehören, um das ihnen eigene Feuer zu entfachen. Alles andere hat den Charme von Swarovski... Oder eben auch Kandiszucker.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Hatte gestern die gelbgoldene mit gescheitem Blatt und die weißgoldene mit dem von O.J. am DO gezeigten grauen Blatt am Arm - letztere ist eine extrem gelungene Uhr
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    War heute auch mal schnell auf nen Sprung in der City. Irgendwie scheint man bei Wempe alle Filialen mit demselben ersten Modell ausgestattet zu haben.

    2015-07-14 DD40 - 1.JPG

    Aaaaalso - mein erster Eindruck: gefällige Proportionen, sehr schöne und stimmige Größe, letztendlich dann aber doch kein Eindruck, etwas umwerfend Neues am Arm zu haben, eher das Ergebnis behutsamer Evolution. Das Werk sieht man ja nicht, es "scheppert" auch nicht, wie Robert das vernommen haben will. Man merkt jedoch, wenn man die Uhr in der Hand hält und vorsichtig hin und her bewegt, dass darin etwas "arbeitet". Der Lauf des Rotors ist tatsächlich zu spüren, wenngleich auch nur ganz leicht.

    2015-07-14 DD40 - 2.JPG

    Nur mal zum Vergleich meine Uhr daneben. Ich denke der Unterschied wäre deutlicher zum Vorschein gekommen, wenn meine auch mit ner Riffel-Lüni ausgestattet wäre. So aber fällt der eine Millimeter weniger nicht wirklich auf. Die Bewegung des Rotors spürt man bei meiner ebenfalls nicht.

    Nach Zifferblattübersichten hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gefragt, gab es aber noch nicht.
    Sieht das nur so aus oder ist das Band der 40er breiter als das der DDII?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  20. #20
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Tolle Uhr. Leider ein wenig über meinem Budget
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. 116655 -> Auslieferung hat begonnen
    Von TheLupus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 17:04
  2. FW 14 - Die Abstimmung hat begonnen ---->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 08:32
  3. Ein "offener" Tag hat begonnen..
    Von westfale im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 11:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •